Störung der Servolenkung

Diskutiere Störung der Servolenkung im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo! Ich habe bei meinem S-MAX im Boardcomputer sehr oft die Meldung "Störung der Servolenkung". Nachdem ein Softwareupdate auf Version 55...

  1. #1 Lucky123, 12.12.2007
    Lucky123

    Lucky123 Guest

    Hallo!

    Ich habe bei meinem S-MAX im Boardcomputer sehr oft die Meldung "Störung der Servolenkung". Nachdem ein Softwareupdate auf Version 55 gemacht wurde, womit das Problem angeblich behoben werden sollte, ist es richtig schlimm geworden und die Meldung erscheint beinahe täglich! :mies:

    Eine Störung liegt tatsächlich aber nicht vor. Die Meldung verschwindet immer, sobald eine andere auftaucht (z.B. beim öffnen der Fahrertüre).

    Kennt jemand das Problem und weiß rat???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was wurde aktualisiert? Die Software des Kombiinstrumentes? Kann sein, das sich da während der Programmierung ein Fehler eingeschlichen hat oder die CAR Konfiguration nicht wieder korrekt eingelesen wurde im HEC (Kombiinstrument) und GEM (Zentralelektrikbox). Des weiteren kann ja durchaus ein Fehler vorliegen. Batterieanschlüsse sind fest und Batterie ist noch gut? Stecker auf der Servopumpe hat kein Wasser drin?
     
  4. #3 Lucky123, 12.12.2007
    Lucky123

    Lucky123 Guest

    Ja, die Software des Kombiinstrumentes soweit ich weiß? Muß dazu sagen, das ich selbst technisch überhaupt keine Ahnung habe. Leider mein Fordhändler offensichtlich auch nicht?! Angeblich wurden alle Möglichkeiten ausgeschöpft, was auch immer das gewesen ist. Man weiß nicht woran es liegt.....
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Weiße deinen Händler mal auf die TSI 48/2007 hin.
     
  6. #5 Lucky123, 14.12.2007
    Lucky123

    Lucky123 Guest

    Was ist die TSI 48/2007? Wie gesagt, ich habe leider wenig Ahnung!
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der Ford Händler weiss damit schon was anzufangen, grob gesagt geht es um die Software des Servolenkungsmoduls.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dajokasa, 01.01.2008
    dajokasa

    dajokasa Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RB,
    bei mir ist es so, dass seit ein paar Wochen, vor allen Dingen wenn es morgens kalt ist, die Servolenkung kurzzeitig sehr schwer geht. Wird das in der TI auch behandelt oder geht es nur um die Geräusche?
    Grüße
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es geht speziell um den Ausfall der Unterstützung, also auch dein Fall.
     
Thema:

Störung der Servolenkung

Die Seite wird geladen...

Störung der Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung austauschen

    Servolenkung austauschen: Hallo allerseits, nun ein kurzer Zwischenbericht zu meinem anderen Beitrag "Servolenkung stilllegen" Habe nun einige Monate LECWEC in die...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Störung Airbagsystem - Lage der Anprallsensoren

    Störung Airbagsystem - Lage der Anprallsensoren: Hallo liebes Bord. Habe hier einen Cougar bei dem eine Störung im Airbagsystem vorliegt. Unter anderem 2 x waren die Seitenairbags der Sitze...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Servolenkung geht nicht

    Servolenkung geht nicht: Hallo ich habe folgendes Problem mit mein c max die Servolenkung geht nicht ,das heißt sie knüppel hart . Ich habe schon die Batterie und den...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe meldet Störung

    Einparkhilfe meldet Störung: Hallo zusammen, bin neu hier.... Ich habe ein Problem mit meiner PDC. Habe die vorn und hinten. Seit kurzem funktioniert die nur noch sporadisch....