Störung der Servolenkung

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von Lucky123, 12.12.2007.

  1. #1 Lucky123, 12.12.2007
    Lucky123

    Lucky123 Guest

    Hallo!

    Ich habe bei meinem S-MAX im Boardcomputer sehr oft die Meldung "Störung der Servolenkung". Nachdem ein Softwareupdate auf Version 55 gemacht wurde, womit das Problem angeblich behoben werden sollte, ist es richtig schlimm geworden und die Meldung erscheint beinahe täglich! :mies:

    Eine Störung liegt tatsächlich aber nicht vor. Die Meldung verschwindet immer, sobald eine andere auftaucht (z.B. beim öffnen der Fahrertüre).

    Kennt jemand das Problem und weiß rat???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was wurde aktualisiert? Die Software des Kombiinstrumentes? Kann sein, das sich da während der Programmierung ein Fehler eingeschlichen hat oder die CAR Konfiguration nicht wieder korrekt eingelesen wurde im HEC (Kombiinstrument) und GEM (Zentralelektrikbox). Des weiteren kann ja durchaus ein Fehler vorliegen. Batterieanschlüsse sind fest und Batterie ist noch gut? Stecker auf der Servopumpe hat kein Wasser drin?
     
  4. #3 Lucky123, 12.12.2007
    Lucky123

    Lucky123 Guest

    Ja, die Software des Kombiinstrumentes soweit ich weiß? Muß dazu sagen, das ich selbst technisch überhaupt keine Ahnung habe. Leider mein Fordhändler offensichtlich auch nicht?! Angeblich wurden alle Möglichkeiten ausgeschöpft, was auch immer das gewesen ist. Man weiß nicht woran es liegt.....
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Weiße deinen Händler mal auf die TSI 48/2007 hin.
     
  6. #5 Lucky123, 14.12.2007
    Lucky123

    Lucky123 Guest

    Was ist die TSI 48/2007? Wie gesagt, ich habe leider wenig Ahnung!
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der Ford Händler weiss damit schon was anzufangen, grob gesagt geht es um die Software des Servolenkungsmoduls.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dajokasa, 01.01.2008
    dajokasa

    dajokasa Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RB,
    bei mir ist es so, dass seit ein paar Wochen, vor allen Dingen wenn es morgens kalt ist, die Servolenkung kurzzeitig sehr schwer geht. Wird das in der TI auch behandelt oder geht es nur um die Geräusche?
    Grüße
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es geht speziell um den Ausfall der Unterstützung, also auch dein Fall.
     
Thema:

Störung der Servolenkung

Die Seite wird geladen...

Störung der Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  2. Störung in der Elektronik?

    Störung in der Elektronik?: Hallo zusammen! Ich habe mir vor 6 Wochen einen Ford EcoSport, 1,0 Liter EcoBoost, Erstzulassung 01/2016, 7.000 KM gekauft. Seit ca 2 Wochen...
  3. Störung Motorelektronik

    Störung Motorelektronik: Hallo Leute, hatte schon mal das Problem mit der Anzeige Störung Motorelektronik.Da kam raus das die Einspritzdüsen verstopft waren.Meine Frage...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servolenkung defekt!!!

    Servolenkung defekt!!!: Hallo leute meine Freundin ist mit unserem fofo gegen einen Baumstamm gefahren und hat die servo kühlschleife und den Kühler beschädigt! Die...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht

    !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht: Halle liebe Gemeinde, meine Servolenkung ist während der Fahrt ohne Vorwarnung ausgefallen. Außerdem lädt die Batterie nicht mehr Spannung unter...