Störung der Servolenkung

Diskutiere Störung der Servolenkung im Galaxy Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo! Ich habe bei meinem S-MAX im Boardcomputer sehr oft die Meldung "Störung der Servolenkung". Nachdem ein Softwareupdate auf Version 55...

1. #1 Lucky123, 12.12.2007
    Lucky123

Lucky123 Guest

Hallo!

Ich habe bei meinem S-MAX im Boardcomputer sehr oft die Meldung "Störung der Servolenkung". Nachdem ein Softwareupdate auf Version 55 gemacht wurde, womit das Problem angeblich behoben werden sollte, ist es richtig schlimm geworden und die Meldung erscheint beinahe täglich! :mies:

Eine Störung liegt tatsächlich aber nicht vor. Die Meldung verschwindet immer, sobald eine andere auftaucht (z.B. beim öffnen der Fahrertüre).

Kennt jemand das Problem und weiß rat???

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Was wurde aktualisiert? Die Software des Kombiinstrumentes? Kann sein, das sich da während der Programmierung ein Fehler eingeschlichen hat oder die CAR Konfiguration nicht wieder korrekt eingelesen wurde im HEC (Kombiinstrument) und GEM (Zentralelektrikbox). Des weiteren kann ja durchaus ein Fehler vorliegen. Batterieanschlüsse sind fest und Batterie ist noch gut? Stecker auf der Servopumpe hat kein Wasser drin?

3. #3 Lucky123, 12.12.2007
    Lucky123

Lucky123 Guest

Ja, die Software des Kombiinstrumentes soweit ich weiß? Muß dazu sagen, das ich selbst technisch überhaupt keine Ahnung habe. Leider mein Fordhändler offensichtlich auch nicht?! Angeblich wurden alle Möglichkeiten ausgeschöpft, was auch immer das gewesen ist. Man weiß nicht woran es liegt.....

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Weiße deinen Händler mal auf die TSI 48/2007 hin.

5. #5 Lucky123, 14.12.2007
    Lucky123

Lucky123 Guest

Was ist die TSI 48/2007? Wie gesagt, ich habe leider wenig Ahnung!

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Der Ford Händler weiss damit schon was anzufangen, grob gesagt geht es um die Software des Servolenkungsmoduls.

7. #7 dajokasa, 01.01.2008
    dajokasa

dajokasa Neuling

Hallo RB,
    bei mir ist es so, dass seit ein paar Wochen, vor allen Dingen wenn es morgens kalt ist, die Servolenkung kurzzeitig sehr schwer geht. Wird das in der TI auch behandelt oder geht es nur um die Geräusche?
    Grüße

8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Es geht speziell um den Ausfall der Unterstützung, also auch dein Fall.

9. Nik22

Nik22 Neuling

Fahrzeug:
    Ford.S max 2008.2L
    Hallo,
    Vor einem Monat habe ich die Meldung "Störung Servolenkung " bekommen. Habe FORD s max 2008 Automat . Habe massa geputzt und die Batterien abgeklemmt. Und einen Monat habe ich keine Meldungen mehr bekommen. Seit ein paar Tagen bekomme ich wieder Meldungen, aber nur in der Früh, es wird der Lenkrad blockiert für ca 3-5 min und lässt sich wieder frei. Könnt ihr was mir empfehlen? Danke

10. #10 Punisher, 08.01.2018
    Punisher

Punisher Guest

fehlerspeicher der lenkung auslesen
    evt wird ja die batterie altersschwach

Thema: Störung der Servolenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mitsubishi lenkrad störung servolenkung

,
  2. störung bei Daimler servolenkunk

,
  3. s max servolenkung geht schwer

Die Seite wird geladen...

Störung der Servolenkung - Ähnliche Themen

1. Servolenkung & Klima

Servolenkung & Klima: Hallo zusammen, ich habe als Zweitwagen einen Fiesta 1.3 2006 gekauft. Ich finde das die Servolenkung recht schwer geht. Bin ich zu sehr verwöhnt...
  2. Focus 2 Ladekontrolleuchte / Ölkanne / Störung der Servolenkung

Focus 2 Ladekontrolleuchte / Ölkanne / Störung der Servolenkung: Hallo, es geht um den Focus 2 meiner Freundin BJ 03/2010 mit 1.6TDCI Motor. (135tkm) Vor ca 3 Wochen ging es los, dass der Wagen ab und zu...
  3. Störung der Reifenüberwachung

Störung der Reifenüberwachung: Hallo zusammen, Hab seit ein paar Tagen die Meldung auf dem Convers "Störung der Reifendrucküberwachung". Reifendruck lässt sich aber an allen 4...
  4. Anlasser (Starter) dreht nicht, und div. Störungen werden angezeigt.

Anlasser (Starter) dreht nicht, und div. Störungen werden angezeigt.: Hallo an alle. Ich bin neu hier und möchte das bereits behobene Problem für den Ford Galaxy WA6 Automatik beschreiben, da ich nach langem Suchen...
  5. Ford Streetka -Servolenkung Oelverlust

Ford Streetka -Servolenkung Oelverlust: An dem Streetka (Bj2003)verliert die Lenkung ständig Servo Oel. Kennt jemand Techn.Info zu diesem Tema??
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden