Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Störung Forward Alert

Diskutiere Störung Forward Alert im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallu Zusammen, Fahre den Mondeo MK4. Hällte letztens zwei mal die Fehler Meldung "Forward Alert gestört" Kann mir da jemand weiterhelfen was...

  1. #1 Mondeo7880, 06.05.2009
    Mondeo7880

    Mondeo7880 Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo; 2007, TDCI 140PS
    Hallu Zusammen,

    Fahre den Mondeo MK4.
    Hällte letztens zwei mal die Fehler Meldung "Forward Alert gestört"
    Kann mir da jemand weiterhelfen was das für ein Fehler ist?
    nach ausschalten und wieder einschaltes des Motors war der Fehler wieder weg!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rausch90, 06.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2009
    Rausch90

    Rausch90 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Hat dein Mondeo ACC? Habe da in einem anderen Forum mal etwas drüber gelesen. Da war man sich allerdings nicht ganz einig ob jetzt der Parkpilot vorne gestört ist oder der Sensor für ACC... Bei Ford wird da einfach erstmal der Sensor gereinigt da dieser höchstwahrschienlich nur verdreckt ist. Das kannst du ja selbst mal versuchen. Forward Alert ist diese Funktion die den Fahrer vor Auffahrunfällen warnt und das Auto schonmal auf eine Notbremsung einstellt (Auffahrwarner). Aber dafür braucht man ja den ACC Sensor. Deswegen reinigen. Ansonsten hat bei manchen ein Softwareupdate abhilfe geschafft...

    Gruß Michi
     
  4. #3 Mondeo7880, 06.05.2009
    Mondeo7880

    Mondeo7880 Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo; 2007, TDCI 140PS
    Danke erstmal,:top1:

    ja er hat ACC. Nur komischer weise ist der Fehler aufgetretten als der Wagen stand. Habe den Wagen gestartet bin aber noch nicht losgefahren sondern ich stand noch ca 20 sek und dann kam die Fehler meldung. Habe dann nur kurz ausgeschaltet und wieder gestartet und dann war der Fehler weg!!
    Naja werde es im Auge behalten!!!
     
Thema: Störung Forward Alert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s max 2008 forward alert arizasi

    ,
  2. ford c-max forward alert deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Störung Forward Alert - Ähnliche Themen

  1. Cougar (Bj. 98–01) BCV Störung Airbagsystem - Lage der Anprallsensoren

    Störung Airbagsystem - Lage der Anprallsensoren: Hallo liebes Bord. Habe hier einen Cougar bei dem eine Störung im Airbagsystem vorliegt. Unter anderem 2 x waren die Seitenairbags der Sitze...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe meldet Störung

    Einparkhilfe meldet Störung: Hallo zusammen, bin neu hier.... Ich habe ein Problem mit meiner PDC. Habe die vorn und hinten. Seit kurzem funktioniert die nur noch sporadisch....
  3. Sync; Medienwiedergabe bluetooth Störungen

    Sync; Medienwiedergabe bluetooth Störungen: Bei meinem Ford Fiesta (2015) passiert es öfters, dass Sync die Medienwiedergabe via bluetooth vom Handy rauswirft. Sync sucht dann nach...
  4. Störung in der Elektronik?

    Störung in der Elektronik?: Hallo zusammen! Ich habe mir vor 6 Wochen einen Ford EcoSport, 1,0 Liter EcoBoost, Erstzulassung 01/2016, 7.000 KM gekauft. Seit ca 2 Wochen...