B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Störung in der Motorleistung

Diskutiere Störung in der Motorleistung im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo liebe B-Max Fahrer, haben jetzt bereits zum vierten Mal einen plötzlichen Leistungsverlust beim Beschleunigen bemerkt. Dies ist besonders...

  1. Jardis

    Jardis Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max, 2012, 88 kw
    Hallo liebe B-Max Fahrer,
    haben jetzt bereits zum vierten Mal einen plötzlichen Leistungsverlust beim Beschleunigen bemerkt. Dies ist besonders kritisch, wenn man z. B. überholen will oder zügig auf eine Vorfahrtsstraße mit viel Autoverkehr fahren will.
    Der Mangel tritt für ein paar Sekunden beim Gasgeben auf. Kurz danach ist die Motorleistung wieder da. In der Werkstatt wurde kein Fehler im Protokoll bemerkt!
    Ich finde es jetzt sehr riskant, mit dem Fahrzeug noch zu überholen.

    Wer hat ebenfalls so ein Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Domino

    Domino Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max,2012,1,0 Eco Boost
    Hallo Jardis,
    ich habe das Problem noch nicht bemerkt. Aber es wäre interessant zu erfahren, in welchen Gängen, Drehzahlen und welcher Geschwindigkeit das Problem auftritt.
     
  4. Jardis

    Jardis Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max, 2012, 88 kw
    Hallo Domino,
    am Anfang trat das Problem beim Abbiegen in einer Kurve auf.
    Reihenfolge: 1. Gang, dann zweiter Gang und ..... Motorleistung im Keller. Dauer von 4 - 5 Sekunden. Kupplung getreten und die Beschleunigung war wieder da.
    Das zweite Mal in einer Rechtskurve, wiederum im zweiten Gang.
    Das dritte Mal auf einer Landstraße im dritten Gang (Beschleunigungsphase).
    Das vierte Mal auf dem Beschleunigungsstreifen auf der Autobahn.
    Da wurde mir echt Bange, da viel Verkehr war und ich während der Beschleunigung einen LKW überholen wollte und von hinten rauschten alle Autos heran. Hier war es der vierte Gang.
    Fazit: Immer beim Beschleunigen. Gänge egal. Drehzahl bei ca. 3000 Touren.

    PS: Meiner Frau ist es auch heute wieder passiert. Beim Auffahren auf eine Landstraße. Werde Montag mal zum Anwalt gehen, da Ford ja nichts macht, man bedauert nur den Vorfall:rasend: Es ist ja lebensgefährlich!
     
  5. Domino

    Domino Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max,2012,1,0 Eco Boost
    Also das kann ich bei meinem Mäxchen nicht beobachten bzw. bestätigen. Hängt gut am Gas und ab 1400 Umdrehungen merkt man auch den kontinuierlichen Einsatz des kleinen Turbos. Ich habe mir auch angewöhnt früh zu schalten. Also so bei max. 2500 in den nächsten Gang. Das wird dem Turbo gerecht und er zieht dann richtig gut durch bei mäßigem Gas geben.

    Wenn Deine Störung so eklatant ist, würde ich nicht sofort einen RA einschalten, sondern vielleicht mal eine anderen Freundlichen aufsuchen. Eine Mail an Ford direkt wäre auch eine Alternative und dann gibt es in dem Bereich auch Schiedsstellen, bevor man sich mit der gesamten Fa. Ford überwirft.
     
  6. #5 Jardis, 06.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2013
    Jardis

    Jardis Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max, 2012, 88 kw
    Moin, moin Domino,
    ich glaube mein Thema heißt: Störung in der Motorleistung und wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Ich habe auch versucht, den Fehler genauestens zu beschreiben. Und ein (turbogeladenes) Kraftfahrzeug, kann ich auch schon richtig bedienen, bzw. fahren.
    So gesehen ist es wenig hilfreich, wenn man über sein eigenes „tolles“ Auto spricht oder schreibt. Ich habe in diesem Forum mit diesem Thread nach Betroffenen gesucht, um ggf. Erfahrungen auszutauschen!

    Wer meinen Beitrag richtig gelesen hat, wird erkennen, dass bereits mit Ford in Köln gesprochen wurde!
    Wenn das Fehlerprotokoll des Fahrzeugs nichts aussagt, was soll ich dann bei einer anderen Werkstatt? Da kommt doch auch nur ein Schulterzucken mit Fragezeichen vom Mechatroniker. Wenn nichts auf dem Notebook zu sehen ist, dann ist da auch nichts - oder?:verdutzt:

    Ich habe mir meine Schritte mit Sicherheit reiflich überlegt. Auch aufgrund von gesetzlichen Verjährungsfristen ist ein Gang zum Anwalt notwendig, wenn man eine Wandlung, bzw. jetzt neu einen Rücktritt vom Kauf fordert, bzw. fordern will.

    Um das Thema nicht zu verwässern, belasse ich es bei dieser einen Stellungnahme.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    @Jardis

    Hör bitte auf alles in riesig zu schreiben.
    Das nervt und ist nicht notwendig, man kann es auch in normaler Schriftgröße lesen.
    Danke! ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Störung in der Motorleistung

Die Seite wird geladen...

Störung in der Motorleistung - Ähnliche Themen

  1. Staatsschutz regelt Motorleistung runter!

    Staatsschutz regelt Motorleistung runter!: Also wenn Ihr mal den Fehler am Motor nicht findet, dann könnte es am Staatschutz liegen. Wird hier ab Minute 4 genau erklärt! Ich hatte immer...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Störung Airbagsystem - Lage der Anprallsensoren

    Störung Airbagsystem - Lage der Anprallsensoren: Hallo liebes Bord. Habe hier einen Cougar bei dem eine Störung im Airbagsystem vorliegt. Unter anderem 2 x waren die Seitenairbags der Sitze...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe meldet Störung

    Einparkhilfe meldet Störung: Hallo zusammen, bin neu hier.... Ich habe ein Problem mit meiner PDC. Habe die vorn und hinten. Seit kurzem funktioniert die nur noch sporadisch....
  4. Sync; Medienwiedergabe bluetooth Störungen

    Sync; Medienwiedergabe bluetooth Störungen: Bei meinem Ford Fiesta (2015) passiert es öfters, dass Sync die Medienwiedergabe via bluetooth vom Handy rauswirft. Sync sucht dann nach...