Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Störung Servolenkung

Diskutiere Störung Servolenkung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, seid kurzem erscheint in meinem MFD die Meldung "Störung Servolenkung". Diese erscheint meistens kurz nach dem Starten, verschwindet dann...

1. #1 mettigel, 12.04.2012
    mettigel

mettigel Guest

Hallo,
    seid kurzem erscheint in meinem MFD die Meldung "Störung Servolenkung".
    Diese erscheint meistens kurz nach dem Starten, verschwindet dann wieder nach kurzen Zeit und kommt dann irgendwann wieder. Das hält sich dann während der Fahrt die ganze Zeit dran. Probleme mit der Lenkung habe ich jedoch keine.
    In diversen Foren habe ich gelesen, das der Grund dafür ein Massefehler am Lenkwinkelsensor sein könnte.
    Hat jemand vielleicht dieses Problem schonmal gehabt?

Gruß, Mettigel.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_trebbel, 12.04.2012
    der_trebbel

der_trebbel Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    hmmm , also bei mir zeigt es nix an!
    Aber hab jetzt schon ein paarmal erlebt, dass meiner angemacht wird, die Lenkung ganz normal funzt, dann gibsch Gas beim ausparken und die Servo setzt kurzeitig aus! Das sorgt immer wieder für nen ordentlichen Adrenalin-Stoß, wenn man nicht damit rechnet!

Ford findet wie immer : NADA! kein Fehler, nix!!

Gut , hat jetzt nicht unbedingt was damit zu tun, aber hab mal meinen Senf dazu abgeben müssen!! Fettes Sorry!!:)

Thema:

Störung Servolenkung

Die Seite wird geladen...

Störung Servolenkung - Ähnliche Themen

1. Servolenkung stilllegen.

Servolenkung stilllegen.: Guten Abend allerseits, ich fahre einen Ford Ka Baujahr 1999 1,3ltr/44KW, Schlüsselnummern 0928 966 mit Servolenkung und Klima. Da die...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. Sync; Medienwiedergabe bluetooth Störungen

Sync; Medienwiedergabe bluetooth Störungen: Bei meinem Ford Fiesta (2015) passiert es öfters, dass Sync die Medienwiedergabe via bluetooth vom Handy rauswirft. Sync sucht dann nach...
  4. focus verbindung servolenkung undicht

focus verbindung servolenkung undicht: Hallo! ich bin neu hier und benötige den rat erfahrenner focus experten Das Problem: eine bekannte kaufte nen focus diesel Bj 2004. An diesem...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...