Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Störung Servolenkung

Diskutiere Störung Servolenkung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin moin, Hatte letztens eine eigenartige meldung vom BC. Nach dem Motorstart kam die Meldung dass die Servolenkung gestört sei. Die lenkung war...

  1. #1 maximal01, 04.04.2016
    maximal01

    maximal01 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Turnier Trend 2011, 1,6l Ti-VCT
    Moin moin,

    Hatte letztens eine eigenartige meldung vom BC. Nach dem Motorstart kam die Meldung dass die Servolenkung gestört sei. Die lenkung war dann wie beim trabbi sehr schwerhängig. Nach erneutem start vom Motor war alles wieder normal.

    Hatte das jemand schon gehabt?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torben1902, 04.04.2016
    Torben1902

    Torben1902 Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Jup, ich hatte das auch schon 2 mal. Ansonsten nicht mehr. Lenkung war bei mir aber auch ganz normal...
     
  4. #3 Trinity, 04.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    warscheinlich eine bordnetzunterspannung
    solche sachen kommen häufig nach dem starten vor
    wenn der ladezustand der batterie nicht mehr der beste ist .
     
  5. #4 maximal01, 04.04.2016
    maximal01

    maximal01 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Turnier Trend 2011, 1,6l Ti-VCT
    Okay... die Batterie hatte ich vor kurzer zeit gewechselt gehabt.
    Ich hoffe dann dass es nur wirklich so ist und nicht was anderes
     
  6. #5 Trinity, 04.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    um sicher zu gehen fehlerspeiche von der servolenkung auslesen ( lassen )
     
  7. #6 maximal01, 04.04.2016
    maximal01

    maximal01 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Turnier Trend 2011, 1,6l Ti-VCT
    Leider gibt es im fehlerspeicher keine einträge laut obd gerät. Werde dies mal machen wenn es auftritt und anhält
     
  8. #7 Trinity, 04.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    mit einem reinen OBD tester kann man auch nur das motorsteuergerät auslesen ;)
    da braucht man schon zumindest eine erweiterung für den tester , damit man auf alle verbauten module zugreifen kann .
     
  9. #8 maximal01, 05.04.2016
    maximal01

    maximal01 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Turnier Trend 2011, 1,6l Ti-VCT
    Ist ein obd tester mit can bus tester. Autolink al519 heißt es.
    Ist bestimmt so wie wenn start stop nicht funktioniert wenn die batterie nicht vollgeladen ist
     
  10. Sandy

    Sandy Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2012
    Hallo ihr lieben, poste hier drauf weil das auch mein Problem ist und ich keine Schimpfer bekommen mag weil ich nen neuen thread mach :D

    Hatte heute Mittag auch das Problem, allerdings hab ich diesmal gleich durchgestartet, normal dreh ich die zündung warte bis alle Lampen aus sind und starte dann....
    War dann nach dem los fahren paar sek drauf die Meldung da, hab dann Motor aus und wieder an und nix mehr mit Meldung....Lenkung geht einwandfrei.... hab ihn dann auch noch 2 mal stehn lassen ne Weile und kam dann auch keine Meldung hmmm....

    Muss ich mir jetzt ernsthafte Sorgen machen? Natürlich ist meine Garantie vor paar Tagen ausgelaufen seufz....
     
  11. #10 Ghost-Driver, 21.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    da es keinerlei rückmeldungen gab , wird es wohl an der batterie gelegen haben .

    aber nicht jeder FoFo mk3 hat eine elektromechanische servolenkung .
     
  12. Sandy

    Sandy Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2012
    Ich bin gerade draufgekommen das ich eine 4 Jahres Garantie hab die quasi am 30.8 (zugelassen ) noch gültig sein muss, betrifft das jetzt auch die servo? Soll ich zum Ford hin?
     
  13. #12 charly2, 21.08.2016
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    auf jeden fall würde ich zum ffh hin. auch wenn die vllt nix machen können weil kein fehler im speicher ist, so sollten sie dann mindestens den fall aufnehmen. damit haste dann was in der hand (schriftlich geben lassen) falls es nach dem 30.08. nochmal passieren sollte.
    gruß
     
  14. Sandy

    Sandy Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2012
    Super vielen dank

    Schriftlich gibts bei denen leider nix....Hatte mal ne Reparatur am Sitz bekam ich nichts obwohl ich es wollte ...

    Ist aber in der 4 Jahres ...die letzten 2 Jahre nicht nur Motor und Getriebe mehr drin? So wurde mir das gesagt ...
     
  15. #14 charly2, 21.08.2016
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    ja, motor und antrieb sowie elektrik, ohne komfortelektrik und lampen. wir reden hier von der a1-garantie, oder? aber lenkung sollte auch dabei sein, glaube ich jedenfalls....aber dein ffh sollte dich da aufklären können.
    gruß
     
  16. Sandy

    Sandy Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2012
    Neuwagengarantie....ich hab das leider nirgendwo stehn welche...
    Ford müsste das ja wissen....werde anrufen Morgen
     
  17. #16 Ghost-Driver, 21.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    welches baujahr und wieviel km ?

    bei jeder reperatur wird ein reperaturauftrag erstellt auf dem die beanstandungen vermerkt werden
    und ein solcher auftrag muß auch dem kunden ausgehändigt werden , diese allein bestätigt ja eine beanstandung innerhalb des garantieteitraumes , auch wenn
    der fehler vielicht zum prüfzeitraum nicht aufgetreten ist .

    unter etis.ford kann man durch eingabe der VIN herausfinden welche garantieform für das fahrzeug vorhanden ist , solang es sich um eine neuwagengarantie handelt .
     
  18. Sandy

    Sandy Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2012
    In Wien ist leider alles anders *gg*

    Hab das mal eingegeben finde leider nur was das Auto alles hat und ist nur nix bezüglich Garantie.... hmmm
     
  19. #18 Ghost-Driver, 21.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    dann geb mir mal die VIN durch .
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sandy

    Sandy Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2012
    Pn :)
     
  22. #20 maximal01, 21.08.2016
    maximal01

    maximal01 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Turnier Trend 2011, 1,6l Ti-VCT
    Ja sorry habs vergessen zu schreiben. Es lag tatsächlich bei mir an der Batterie. Hatte kurz darauf die Batterie gewechselt und seither keinerlei Störungsmeldung von der Servo mehr gehabt. Hatte auch bei der defekten Batterie leichtes Lichtflackern gehabt, was auch seit dem weg ist.

    Ein Mechatroniker meinte zu mir, dass wenn die Batterie zu schwach auf der Brust ist, die Spannung beim Startvorgang zu stark nach unten sackt und die Servoelektronik kommt durcheinander.


     
Thema:

Störung Servolenkung

Die Seite wird geladen...

Störung Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  2. Sync; Medienwiedergabe bluetooth Störungen

    Sync; Medienwiedergabe bluetooth Störungen: Bei meinem Ford Fiesta (2015) passiert es öfters, dass Sync die Medienwiedergabe via bluetooth vom Handy rauswirft. Sync sucht dann nach...
  3. focus verbindung servolenkung undicht

    focus verbindung servolenkung undicht: Hallo! ich bin neu hier und benötige den rat erfahrenner focus experten Das Problem: eine bekannte kaufte nen focus diesel Bj 2004. An diesem...
  4. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  5. Störung in der Elektronik?

    Störung in der Elektronik?: Hallo zusammen! Ich habe mir vor 6 Wochen einen Ford EcoSport, 1,0 Liter EcoBoost, Erstzulassung 01/2016, 7.000 KM gekauft. Seit ca 2 Wochen...