Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Störung Wegfahrsperre

Diskutiere Störung Wegfahrsperre im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, gestern wollte ich losfahren und bekam die Meldung “Störung in der Wegfahrsperre. Service kontaktieren.“. Ausser der Zündung ging...

  1. nick28

    nick28 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, gestern wollte ich losfahren und bekam die Meldung “Störung in der Wegfahrsperre. Service kontaktieren.“. Ausser der Zündung ging nichts mehr. Mehrere Versuche, das Fahrzeug zu starten schlugen fehl. Auch Auto abschließen und den Funkbereich des Schlüssels verlassen brachten nichts. Nachdem ein Abschlepper bestellt werden sollte, unternahm ich nach ca. 20 Minuten einen neuen Versuch. Das Fahrzeug startete ohne Probleme.
    Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt und weiß, was da nicht funktioniert hat? Wenn ja, ist das Problem häufiger aufgetreten. Möchte ungern nochmal unfreiwillig länger irgendwo stehen und nicht wegkommen.
    Gruß Ulf
     
  2. #2 Trinity, 09.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    powerstartknopf oder normaler zündschlüssel ?
     
  3. nick28

    nick28 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Powerstartknopf
     
  4. #4 Trinity, 10.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    könnte dann auch sein das da etwas die komunikation zwischen fahrzeug und schlüssel gestört hat .

    wenn es wieder mal vorkommt , die passive startfreigabe nutzen indem man den schlüssel
    in die dafür vorgesehene öffnung an der lenksäule steckt um dann starten zu können .
     
  5. #5 Rolli 3, 10.04.2016
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hatte ich schon 3 oder 4 mal. Klemme einfach die Batterie das nächste Mal kurz ab, dann geht`s bestimmt wieder.
    Die Werkstätte hat bei mir deshalb übrigens nie was gefunden.
     
Thema: Störung Wegfahrsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford wegfahrsperre störung

    ,
  2. ford fiesta wegfahrsperre störung

Die Seite wird geladen...

Störung Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Bei mein Focus MK1 spinnt die Wegfahrsperre.Habe 2 Schlüssel und muss immer beide bei haben.Jetzt mein Problem. Bin unterwegs Schlüssel geht...
  2. Störung der Elektrik

    Störung der Elektrik: hallo bei meinem ford focus 2011 leuchtet laufend die bremslichtleuchte dazu zeigt er beim blinken kein signal an obwohl die blinklichter gehen ....
  3. Störung durch Start/Stop System

    Störung durch Start/Stop System: Hallo habe folgendes Problem: Im Fahrbetrieb leuchtet auf einmal die Anzeige des Start/Stop System gefolgt von dem roten Dreieck auf. Dazu kommt...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wegfahrsperre akzeptiert selbst Masterschlüssel nicht

    Wegfahrsperre akzeptiert selbst Masterschlüssel nicht: Hallo ihr Lieben, meine liebe ZERA mag micht nicht mehr. zum Tathergang: Auto aus der Garage geholt wo sie sich bei starten etwas schwer getan...
  5. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...