Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Störung Wegfahrsperre

Diskutiere Störung Wegfahrsperre im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, gestern wollte ich losfahren und bekam die Meldung “Störung in der Wegfahrsperre. Service kontaktieren.“. Ausser der Zündung ging...

  1. nick28

    nick28 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, gestern wollte ich losfahren und bekam die Meldung “Störung in der Wegfahrsperre. Service kontaktieren.“. Ausser der Zündung ging nichts mehr. Mehrere Versuche, das Fahrzeug zu starten schlugen fehl. Auch Auto abschließen und den Funkbereich des Schlüssels verlassen brachten nichts. Nachdem ein Abschlepper bestellt werden sollte, unternahm ich nach ca. 20 Minuten einen neuen Versuch. Das Fahrzeug startete ohne Probleme.
    Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt und weiß, was da nicht funktioniert hat? Wenn ja, ist das Problem häufiger aufgetreten. Möchte ungern nochmal unfreiwillig länger irgendwo stehen und nicht wegkommen.
    Gruß Ulf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 09.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    powerstartknopf oder normaler zündschlüssel ?
     
  4. nick28

    nick28 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Powerstartknopf
     
  5. #4 Trinity, 10.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    könnte dann auch sein das da etwas die komunikation zwischen fahrzeug und schlüssel gestört hat .

    wenn es wieder mal vorkommt , die passive startfreigabe nutzen indem man den schlüssel
    in die dafür vorgesehene öffnung an der lenksäule steckt um dann starten zu können .
     
  6. #5 Rolli 3, 10.04.2016
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hatte ich schon 3 oder 4 mal. Klemme einfach die Batterie das nächste Mal kurz ab, dann geht`s bestimmt wieder.
    Die Werkstätte hat bei mir deshalb übrigens nie was gefunden.
     
Thema:

Störung Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Störung Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo zusammen mein Tacho ist im Eimer und wollte meinen Tacho gegen einen baugleichen tauschen. Nun geht das ja nicht so einfach wie ich gehört...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Störung Airbagsystem - Lage der Anprallsensoren

    Störung Airbagsystem - Lage der Anprallsensoren: Hallo liebes Bord. Habe hier einen Cougar bei dem eine Störung im Airbagsystem vorliegt. Unter anderem 2 x waren die Seitenairbags der Sitze...
  3. Wegfahrsperre selbst programmieren

    Wegfahrsperre selbst programmieren: Hallo Leute. Meine frage wäre wie oben sieht man,dass EWS Chip im Schlüssel beim FoFi Bj 2003 man selber programmieren kann? Ich habe schon beim...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe meldet Störung

    Einparkhilfe meldet Störung: Hallo zusammen, bin neu hier.... Ich habe ein Problem mit meiner PDC. Habe die vorn und hinten. Seit kurzem funktioniert die nur noch sporadisch....
  5. Wegfahrsperre entfernen

    Wegfahrsperre entfernen: Hallo Bei meinem Focus ist die Wegfahrsperre defekt. Wohl irgendwie ein Wackelkontakt oder was weiss ich. Irgendwann zwischendurch steht der...