Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Störung Wegfahrsperre

Diskutiere Störung Wegfahrsperre im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, gestern wollte ich losfahren und bekam die Meldung “Störung in der Wegfahrsperre. Service kontaktieren.“. Ausser der Zündung ging...

1. nick28

nick28 Neuling

Hallo zusammen, gestern wollte ich losfahren und bekam die Meldung “Störung in der Wegfahrsperre. Service kontaktieren.“. Ausser der Zündung ging nichts mehr. Mehrere Versuche, das Fahrzeug zu starten schlugen fehl. Auch Auto abschließen und den Funkbereich des Schlüssels verlassen brachten nichts. Nachdem ein Abschlepper bestellt werden sollte, unternahm ich nach ca. 20 Minuten einen neuen Versuch. Das Fahrzeug startete ohne Probleme.
    Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt und weiß, was da nicht funktioniert hat? Wenn ja, ist das Problem häufiger aufgetreten. Möchte ungern nochmal unfreiwillig länger irgendwo stehen und nicht wegkommen.
    Gruß Ulf

2. #2 Trinity, 09.04.2016
    Trinity

Trinity Guest

powerstartknopf oder normaler zündschlüssel ?

3. nick28

nick28 Neuling

Powerstartknopf

4. #4 Trinity, 10.04.2016
    Trinity

Trinity Guest

könnte dann auch sein das da etwas die komunikation zwischen fahrzeug und schlüssel gestört hat .

wenn es wieder mal vorkommt , die passive startfreigabe nutzen indem man den schlüssel
    in die dafür vorgesehene öffnung an der lenksäule steckt um dann starten zu können .

5. #5 Rolli 3, 10.04.2016
    Rolli 3

Rolli 3 Feinstaubterrorist

Fahrzeug:
    C-Max 2,0TDCI Bj. 11.12 Focus MK2 Bj. 02.08
    Hatte ich schon 3 oder 4 mal. Klemme einfach die Batterie das nächste Mal kurz ab, dann geht`s bestimmt wieder.
    Die Werkstätte hat bei mir deshalb übrigens nie was gefunden.

Thema: Störung Wegfahrsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford C-Max Wegfahrsperre

,
  2. ford c max wegfahrsperre aktiv

,
  3. cmax Wegfahrsperre umgehen

,
  4. wegfahrsperre störung service cmax,
  5. wegfahrsperre cmax,
  6. wegfahrsperre störung ford cmax,
  7. ford grand c-max wegfahrsperre,
  8. ford wegfahrsperre störung,
  9. ford fiesta wegfahrsperre störung
Die Seite wird geladen...

Störung Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Servolenkung Störung

Servolenkung Störung: Hallöle lieber Fordler, bei meinem 2010er DXA kam gestern die Meldung "Servolenkung Störung siehe Handbuch" im Display. Mal davon abgesehen das...
  2. Störung/Ausfall Fahrzeug-Bus während der Fahrt

Störung/Ausfall Fahrzeug-Bus während der Fahrt: Hallo, bis vor zwei Tagen war ich mit meinem neuen S-Max 2.0 Modelljahr 2021 sehr zufrieden. Also wurde kurzerhand der kleine (2t) Wohnwagen...
  3. Störung querverkehr/ sensor blind spot monitor

Störung querverkehr/ sensor blind spot monitor: Hallo zusammen. Ich hoffe das Thema ist hier richtig. Ich habe ein Problem bei meinen Tourneo. Seid letzten Samstag hatte ich ab und zu( 1-2 mal...
  4. Störung Automatikgetriebe

Störung Automatikgetriebe: Hallo mein Automatikgetriebe macht Probleme. Es handelt sich um einen 99er mondeo mit 2l Benziner Maschine. Beim Fehler auslesen zeigte er...
  5. AWD Störung

AWD Störung: Hallo zusammen , mich hat es nun getroffen . Fehler AWD Störung Kostenvoranschlag von Ford 1500€ Habe im Kostenvoranschlag eine Position Wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden