Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Stösselstangen fallen während der Fahrt raus

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Blade181168, 24.07.2012.

  1. #1 Blade181168, 24.07.2012
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem...an einem Fiesta mit Endura E Motor wurde schon die Nockenwelle ern...erst seit letzter Zeit fällt immer die Stösselstange ,Einlassseite 3 Zylinder raus...kennt jemand das Problem?
    mfg:rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 24.07.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    das hab ich ja noch nie gehört !
    sicher, daß du von der stange redest die über die von der nockenwelle gesteuert den kipphebel betätigt ?
    ich werde das hier verfolgen und gebe als ferndiagnose eine verschlissene kugel im kipphebel bzw. das gegenstück in der stößelstange an.

    Arndt
     
  4. #3 Blade181168, 24.07.2012
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Kipphebel hat keinen Kontakt mehr zur Stösselstange vom 3 Zylinder Einlassseite...ist jetzt in 1000km 2 mal passiert...Ventilspiel ist korrekt auf 20 und 50 eingestellt
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 24.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht klemmt ja das ventil in der führung oder die ventilfeder ist gebrochen .

    wurde mit der nockenwelle auch die stössel und die einstellschrauben erneuert.

    könnte auch sein das die feder auf der kipphebelwelle gebrochen oder ermüdet ist und der kipphebel nun zur seite weg kann und dann die stange rauspsringt.
     
  6. #5 Blade181168, 24.07.2012
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    wurde mit erneuert und die Feder hat noch sehr viel vorspannung
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 25.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann kann eigentlich nur das ventil in der führung schwergängig sein und verklemmt sich so das es nicht schnell genug schließt
     
  8. #7 westerwaelder, 25.07.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    würde das ventil nicht schnell genug schließen, hätte der kolben das schon besorgt und wir würden hier über kernschrott reden.

    Arndt
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 GeloeschterBenutzer, 26.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim hcs/endura-e stehen die ventile gerade so das die , wenn sie mit dem kolben in berührung kämmen nur zu gedrückt und nicht verbogen würden .
    damit die stösselstange rausspringt reichen ein paar mm aus welche das ventil offen bleibt wenn es klemmt.
     
  11. #9 FocusZetec, 27.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Ventilspiel stimmt? Wenn das zu groß ist können die rausspringen ...
     
Thema:

Stösselstangen fallen während der Fahrt raus

Die Seite wird geladen...

Stösselstangen fallen während der Fahrt raus - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta fährt nicht

    Fiesta fährt nicht: Hallo an alle Schrauber Wir haben einen Fiesta mk6, 2002, 1,4tdci. Das Problem, er fährt nicht Auch bei laufenden Motor kann man ohne die Kupplung...
  2. Sämtliche Nadeln fallen beim Starten "runter"

    Sämtliche Nadeln fallen beim Starten "runter": Hallo :) Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch ;-) Ich habe folgendes Problem mit meinem Fiesta: Wenn ich den Motor...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........

    sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........: hallo, also kerzen sind ja jetzt erfolgreich gewechselt. hab die von bosch drin. das auto zittert nicht und fährt soweit gut aber ich merke, dass...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Reifen - Sommerreifen / Winterreifen - Welche fahrt ihr?

    Reifen - Sommerreifen / Winterreifen - Welche fahrt ihr?: Grüße!! Da ich gestern leider die Tüv-Prostituierte geprellt habe (bezahlt, aber nichts bekommen), brauch ich nun aktuell Zwei neue Sommerreifen,...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta während der Fahrt ausgegangen

    Fiesta während der Fahrt ausgegangen: Hallo, bin neu hier Hab da ein Problem und finde die Ursache selber nicht. Undzwar bin ich mit meinem Fiesta 1,4 16v 80ps 10/2002 gefahren und...