Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Stösselstangen fallen während der Fahrt raus

Diskutiere Stösselstangen fallen während der Fahrt raus im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem...an einem Fiesta mit Endura E Motor wurde schon die Nockenwelle ern...erst seit letzter Zeit fällt immer die...

  1. #1 Blade181168, 24.07.2012
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem...an einem Fiesta mit Endura E Motor wurde schon die Nockenwelle ern...erst seit letzter Zeit fällt immer die Stösselstange ,Einlassseite 3 Zylinder raus...kennt jemand das Problem?
    mfg:rolleyes:
     
  2. #2 westerwaelder, 24.07.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    das hab ich ja noch nie gehört !
    sicher, daß du von der stange redest die über die von der nockenwelle gesteuert den kipphebel betätigt ?
    ich werde das hier verfolgen und gebe als ferndiagnose eine verschlissene kugel im kipphebel bzw. das gegenstück in der stößelstange an.

    Arndt
     
  3. #3 Blade181168, 24.07.2012
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Kipphebel hat keinen Kontakt mehr zur Stösselstange vom 3 Zylinder Einlassseite...ist jetzt in 1000km 2 mal passiert...Ventilspiel ist korrekt auf 20 und 50 eingestellt
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 24.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht klemmt ja das ventil in der führung oder die ventilfeder ist gebrochen .

    wurde mit der nockenwelle auch die stössel und die einstellschrauben erneuert.

    könnte auch sein das die feder auf der kipphebelwelle gebrochen oder ermüdet ist und der kipphebel nun zur seite weg kann und dann die stange rauspsringt.
     
  5. #5 Blade181168, 24.07.2012
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    wurde mit erneuert und die Feder hat noch sehr viel vorspannung
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 25.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann kann eigentlich nur das ventil in der führung schwergängig sein und verklemmt sich so das es nicht schnell genug schließt
     
  7. #7 westerwaelder, 25.07.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    würde das ventil nicht schnell genug schließen, hätte der kolben das schon besorgt und wir würden hier über kernschrott reden.

    Arndt
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 26.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim hcs/endura-e stehen die ventile gerade so das die , wenn sie mit dem kolben in berührung kämmen nur zu gedrückt und nicht verbogen würden .
    damit die stösselstange rausspringt reichen ein paar mm aus welche das ventil offen bleibt wenn es klemmt.
     
  9. #9 FocusZetec, 27.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.391
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Ventilspiel stimmt? Wenn das zu groß ist können die rausspringen ...
     
Thema:

Stösselstangen fallen während der Fahrt raus

Die Seite wird geladen...

Stösselstangen fallen während der Fahrt raus - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?

    Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?: In einem Forum habe ich gelesen, dass durch die tolle Technik beim neuen Mondeo die Heckscheibenheizung automatisch ab 4° eingeschaltet werden...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  3. Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus

    Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus: Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Ford Focus 1.4 75 ps bj 99. Er hatte am Anfang immer so Start Schwierigkeiten und nun ging er mir vor paar Tagen...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...