Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Stösselstangen fallen während der Fahrt raus

Diskutiere Stösselstangen fallen während der Fahrt raus im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem...an einem Fiesta mit Endura E Motor wurde schon die Nockenwelle ern...erst seit letzter Zeit fällt immer die...

  1. #1 Blade181168, 24.07.2012
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem...an einem Fiesta mit Endura E Motor wurde schon die Nockenwelle ern...erst seit letzter Zeit fällt immer die Stösselstange ,Einlassseite 3 Zylinder raus...kennt jemand das Problem?
    mfg:rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 24.07.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    das hab ich ja noch nie gehört !
    sicher, daß du von der stange redest die über die von der nockenwelle gesteuert den kipphebel betätigt ?
    ich werde das hier verfolgen und gebe als ferndiagnose eine verschlissene kugel im kipphebel bzw. das gegenstück in der stößelstange an.

    Arndt
     
  4. #3 Blade181168, 24.07.2012
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Kipphebel hat keinen Kontakt mehr zur Stösselstange vom 3 Zylinder Einlassseite...ist jetzt in 1000km 2 mal passiert...Ventilspiel ist korrekt auf 20 und 50 eingestellt
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 24.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht klemmt ja das ventil in der führung oder die ventilfeder ist gebrochen .

    wurde mit der nockenwelle auch die stössel und die einstellschrauben erneuert.

    könnte auch sein das die feder auf der kipphebelwelle gebrochen oder ermüdet ist und der kipphebel nun zur seite weg kann und dann die stange rauspsringt.
     
  6. #5 Blade181168, 24.07.2012
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    wurde mit erneuert und die Feder hat noch sehr viel vorspannung
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 25.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann kann eigentlich nur das ventil in der führung schwergängig sein und verklemmt sich so das es nicht schnell genug schließt
     
  8. #7 westerwaelder, 25.07.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    würde das ventil nicht schnell genug schließen, hätte der kolben das schon besorgt und wir würden hier über kernschrott reden.

    Arndt
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 GeloeschterBenutzer, 26.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim hcs/endura-e stehen die ventile gerade so das die , wenn sie mit dem kolben in berührung kämmen nur zu gedrückt und nicht verbogen würden .
    damit die stösselstange rausspringt reichen ein paar mm aus welche das ventil offen bleibt wenn es klemmt.
     
  11. #9 FocusZetec, 27.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.684
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Ventilspiel stimmt? Wenn das zu groß ist können die rausspringen ...
     
Thema:

Stösselstangen fallen während der Fahrt raus

Die Seite wird geladen...

Stösselstangen fallen während der Fahrt raus - Ähnliche Themen

  1. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

    Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Mein Ford Focus Ruckelt Während der Fahrt

    Mein Ford Focus Ruckelt Während der Fahrt: Hallo Zusammen Mein Ford Focus Baujahr 1999-1,4L Ruckelt während der Fahrt woran könnte das liegen
  4. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

    KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...