Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Stoff richtig verlegt?

Diskutiere Stoff richtig verlegt? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mache die Geschichte kurz. Auto stand etwas abseits der Strassen ein paar Stunden. Abends auf dem Rückweg scheppert es ein wenig im Motorraum, was...

  1. Hoshie

    Hoshie Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Facelift
    Mache die Geschichte kurz. Auto stand etwas abseits der Strassen ein paar Stunden. Abends auf dem Rückweg scheppert es ein wenig im Motorraum, was er auf dem Hinweg nicht tat.
    Da es dunkel war, erst morgens reingeschaut, was sehe ich, im Motorraum hing ein Stoff rum.
    Autohaus bestellte diesen neu, war schon verkohlt und seitdem is auch das rappeln weg.
    Wenn ich allerdings jetzt fahre und die Lüftung an habe, höre ich sozusagen ein flattern.
    Lüftung aus, isses weg.
    Entweder liegt nun der Stoff falsch und flattert vorne und die Lüftung treibt das Geräusch in den inneraum, oder es sind Blätter vorm Pollenfilter, was ich aber nicht glauben kan bei den Sieben vorne.
    Frage, beim 1.0 Ecoboost liegt bei euch auch der Stoff da wo ich ihn fotografiert habe? Der Meister wusste gar nicht wo der herkam..
    IMAG0003.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hexenfred, 15.11.2012
    Hexenfred

    Hexenfred Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST bis 2012, jetzt Focus EB und KA
    Sieht aus wie Schaumstoff ? Ich glaub ja nicht dass der dort hingehört, wozu auch.
     
  4. #3 KoxxMK3, 15.11.2012
    KoxxMK3

    KoxxMK3 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, 1,6 L, 150 PS
    Ich müsste schauen aber ich glaube das der auch bei mir drin ist.
     
  5. Hoshie

    Hoshie Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Facelift
    Jau, schau mal bitte nach ob der so da geklebt ist..
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der EB hat das nicht.
     
  7. #6 Hexenfred, 16.11.2012
    Hexenfred

    Hexenfred Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST bis 2012, jetzt Focus EB und KA
    Aber er hat doch einen 1.0 EB:)
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Touché

    Der 1,6er EB hat das nicht. :D
     
  9. Hoshie

    Hoshie Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Facelift
    Ein Meister meinte, das dieser hochkannt überm grill kommt, warum sollte der auch so drauf geklebt werden. Eventuell doch bei jedem? Falls mal einer zeit hat..ma fühlen..
     
  10. #9 aficionado, 18.11.2012
    aficionado

    aficionado Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tit. Traveller 1.6 Ecoboost(150 PS)
    Hätte auch eine "Stofffrage": mir ist gestern beim Reinigen des Autos und Saugen der Böden folgendes aufgefallen:

    auf dem Fußboden der Beifahrerseite vorne ist eine rechteckige Fläche eingeschnitten, die man hochklappen kann und drunter ist eine Art Metallfach. Kann mir jemand sagen wozu das gut ist bzw. warum das ausgeschnitten ist?
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da drunter befindet sich die Fahrgestellnummer.
     
  12. #11 aficionado, 18.11.2012
    aficionado

    aficionado Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tit. Traveller 1.6 Ecoboost(150 PS)
    Schluck... Hä???

    Und dafür wird der Teppichboden so verschandelt? Dachte immer die Fahrgestellnummer ist auf der Frontscheibe unten eigestanzt?
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein sie ist unter der Frontscheibe im Armaturenbrett sichtbar.
    In der Scheibe wär ja Blödsinn, man denke an einen Tausch.
    Die Fgst. findest Du mehrfach im Auto, Otto Normalautofahrer weiß gar nicht wo die überall steht. ;)
     
  14. #13 aficionado, 18.11.2012
    aficionado

    aficionado Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tit. Traveller 1.6 Ecoboost(150 PS)
    Ich meine eh sichtbar, eingestanzt direkt in der Scheibe wäre in der Tat ein Schwachsinn. Die Frage, die sich mir stellt: wenn die Fgst. sowieso mehrfach im Auto angebracht ist, warum rasiert man dann den Fußboden? Gut, Matte drüber und gut ists, aber mich wundert das schon ein bisserl...
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist aber schon ewig so, es ist Dir vielleicht nie aufgefallen.
    Beim Escort gabs noch eine Plastikklappe und seit Jahren ist es schon ein Fach unterm Teppich.
     
  16. #15 aficionado, 18.11.2012
    aficionado

    aficionado Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tit. Traveller 1.6 Ecoboost(150 PS)
    Mein ehemaliger Golf IV hatte das nicht - jetzt hab' ich auch wieder was gelernt. Na, paßt schon so. Gut, dass ich dennoch gefragt habe - sonst hätte ich morgen meinen Händler interviewt und mich wohl bis auf die Knochen blamiert. *gg*
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 KoxxMK3, 20.11.2012
    KoxxMK3

    KoxxMK3 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, 1,6 L, 150 PS
    Ich konnte nu auch ma gucken zwecks dem Stoff...
    Bei mir ist der nicht da!
     
  19. #17 vision311, 20.11.2012
    vision311

    vision311 Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2012, 1l EcoBoost 125PS
    Zum Thema: ist bei mir auch so drinn, diese Schaumstoffmatte. Am genau selben Ort, in einem EB 1l 125PS
     
Thema:

Stoff richtig verlegt?

Die Seite wird geladen...

Stoff richtig verlegt? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  3. Suche den richtigen Adapter

    Suche den richtigen Adapter: Hallo ich habe einen Ford Ka Bj2009!Ich habe ein neues Radio geschenkt bekommen und wollte es einbauen,soweit so gut.Ich habe 3 Kabel die Quasi...
  4. Richtige Wahl Winterreifen

    Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...
  5. Richtig slippen

    Richtig slippen: Hallo Leute, ich werde dieses Jahr mindestens 3-4 x im Monat ein 3,5 to Boot slippen. Jetzt frage ich mich wie der Ablauf für das Getriebe richtig...