Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Stoffler Heck! Welcher ESD?

Diskutiere Stoffler Heck! Welcher ESD? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi ich schau mich z.Zt. nach nem Bodykit um und mir gefällt das Stoffler-Heck verdammt gut! Wollte mal fragen ob jmd ne Ahnung hat was das fürn...

  1. #1 Argomasta, 18.05.2010
    Argomasta

    Argomasta 1337-Fiesta

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7, '09, 1,25l 82PS
    Hi ich schau mich z.Zt. nach nem Bodykit um
    und mir gefällt das Stoffler-Heck verdammt gut!

    Wollte mal fragen ob jmd ne Ahnung hat was das fürn ESD ist oder welche
    Maße ich dafür brauch?

    [​IMG]
    Nich wundern hab das Bild nur farblich überarbeitet ;)
     
  2. #2 Martin II., 18.05.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Könnte die Bastuck sein.
     
  3. #3 Argomasta, 18.05.2010
    Argomasta

    Argomasta 1337-Fiesta

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7, '09, 1,25l 82PS
    Hatte ich mir auch gedacht, da es die einzige duplex ist die ich bisher fürn Fofi in der Ausführung (eins links eins rechts) gesehen hab.

    Bräuchte die Maße um sicher zu sein.

    MfG Argo
     
  4. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    ist das beim einbau von der auspuffanlage denn nur absägen und mit rohrschellen die ich in einander schiebe getan? muss ich noch halter kaufen wackelt das denn wenn ich das unter dem Diffusor rauskommen lasse
     
  5. #5 Martin II., 18.05.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Ich verstehe deine Frage nicht ganz, hilf mir mal bitte auf die Sprünge?:gruebel:
     
  6. #6 Argomasta, 18.05.2010
    Argomasta

    Argomasta 1337-Fiesta

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7, '09, 1,25l 82PS
    vermutlich meint er:

    Muss man beim einbau des neuen ESD's den Alten absägen und ob es halterungen für den neuen gibt?
     
  7. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    so in der art ja genau ;)

    nachdem ich den abgesägt habe ob ich denn schweißen muss oder mit schellen und übergangsstücken da denn einfach den ESD einbauen kann mit nem auspuffhaltegummi und gut ist
     
  8. #8 MV-Focus ST, 20.05.2010
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Normalerweise ist der erste Teil des neuen ESD (Ersten 7-10cm des Rohres) vom Durchmesser her größer, so das du den alten etwas kürzer abschneidest als der Neue ist und dann den neuen auf das Rohr der Anlage raufschiebst und mit Schellenj befestigst.
     
  9. #9 Fiesta4ever, 24.03.2011
    Fiesta4ever

    Fiesta4ever Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport MK7 1,6l kompressor
    also ich hab alles direkt passend bestellt.
    stofflerdiffusor mit aussparungen und duplexanlage.
    alles von stoffler!!
    dämpfer ist aber noch nicht auf der internetseite von stoffler zu sehen. ;)

    hat halst seinen preis.

    diffusor fast 300€, duplexanlage ESD ca. 600€.

    Teuer aber passt halt perfekt, man muss nix ausschneiden und die aussparungen gehen noch was nach innen rein.
    also keine dünne kante an der aussparung. ;)
     
  10. Dome

    Dome Guest

    Ja,bei mir kommt ein FM unter den Stoffler...ich will ja auch was davon haben:zunge1:
     
  11. Nik

    Nik Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 1.4l 96PS
    Es handelt sich beim ESD welcher an den Stoffler Diffusor gebaut um einen ESD der Firma CSC aus Italien.

    Hatte dies vor einiger Zeit mal bei Stoffler angefragt. Der ESD wurdem, so sagte man mir, extra für Stoffler entwickelt. Daher wohl auch der Preis. Immerhin sollte danach die Passgenauigkeit zwischen Schürze und ESD gewährleistet sein und man muss nicht noch gross basteln.
     
  12. Dome

    Dome Guest

    Jap der wurde extra angepasst.
    Aber ich lass das ganze bei Wolf Racing machen,die bekommen einen unbearbeiteten Diffusor von Stoffler und den FM und dann geht's los :D
     
  13. Dome

    Dome Guest

    So,hab ihn vorhin zu Wolf gebracht...am Freitag kann ich ihn abholen :freuen1:
     
  14. Nik

    Nik Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 1.4l 96PS
    Müssen dann Bilder her :)

    Hab ihn mir zwischenzeitlich auch bestellt. Warte nur noch, bis er eintrifft ;-). Hab aber den ESD von CSC dazu bestellt und nicht die Brüllmaschine von FM.
     
  15. #15 Marcelkl, 06.05.2011
    Marcelkl

    Marcelkl Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport MK7 2010 1.6Ti-VCT120ps
    Würde mich dringend interessieren ob das Stofflerheck mit einer FM Duplex Anlage 4x80 zusammen passt. Weil das Heck ist echt nice ;)
     
  16. Dome

    Dome Guest

    Wenn du das machen willst musst du dir einen unbearbeiteten Diffusor von Stoffler holen.
    Hab ich auch gemacht,nur bei mir hängen 2x90 GP Style drunter ;)
     
  17. #17 Marcelkl, 07.05.2011
    Marcelkl

    Marcelkl Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport MK7 2010 1.6Ti-VCT120ps
    hmm wollte den wenn schon drin haben =/ .. Passt den mitlerweile der Lester diffusor an dem Fofi Sport also ohne groß rumbasteln?
     
  18. Dome

    Dome Guest

    Sorry falsch ausgedrückt...
    Du musst den Diffusor dann selbst bearbeiten,da der mit einem FM Duplex nicht getestet wurde.
    D.h die Aussparungen selbst aus schneiden das der FM passt ;)
     
  19. maze.

    maze. Weiterhin-Super-Tanker

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    Duplexauspuff und Trommelbremsen... :lol:
     
  20. Dome

    Dome Guest

    Sagt der mit den Racing Aufklebern aufm Mk4...:kaputtlachen:
     
Thema:

Stoffler Heck! Welcher ESD?

Die Seite wird geladen...

Stoffler Heck! Welcher ESD? - Ähnliche Themen

  1. Novus ESD

    Novus ESD: Hallo Community, Ich wollte einen ESD von Novus unter meinen Ford Fiesta 1.3 von 2003 machen lassen. Mit welchen Kosten kann bzw muss ich rechnen,...
  2. Heck Diffusor ST-line

    Heck Diffusor ST-line: Hey Leute ich hab seid kurzen einen neuen st line.. Ich wollte mir eine neue auspuffanlage zulegen aber ich finde keine passenden Diffusor habt...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lautsprecher - Vorne und Heck

    Lautsprecher - Vorne und Heck: Hallo Ford-Fahrer, ich habe vor in den nächsten 2 Monaten ein relativ großes Upgrade in meinem Fiesta 6 vorzunehmen. Speziell werde ich ein...
  4. Auspuffanlage / ESD

    Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...
  5. Frage zur Auspuffanlage / ESD

    Frage zur Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...