Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Stoffsitze im Focus ST Bj.2006

Diskutiere Stoffsitze im Focus ST Bj.2006 im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Ich habe einen 2006er Focus ST (5türer) mit den Recarositzen in Stoff. Sitzfläche hellgrau, mit Blauen Wangen. Die Sitze sind...

1. Alexe

Alexe Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006
    Hallo

Ich habe einen 2006er Focus ST (5türer) mit den Recarositzen in Stoff.
    Sitzfläche hellgrau, mit Blauen Wangen.

Die Sitze sind extremempfindlich, so dass ich ständig Wasserflecken auf der Rückbank und auch am Beifahrersitz habe. Und zwar auf der Sitzfläche. Ganz empfindlich ist der hellgraue Stoff.

Das Problem ist, ich habe keine Ahnung wo die Flecken herkommen sollen, denn es ist alles Dicht, und ich kann keinen Feuchtigkeitseintritt erkennen.

ich habe die Sitze bereits mehrfach gereinigt, aber die Flecken kommen immer wieder wie von Zauberhand.

Wie gesagt, es ist alles Trocken, trotzdem habe ich Wasserflecken.

Obwohl die Sitze hervorragend sind, sind die verwendeten Stoffe viel zu empfimdlich für Autositze.

Kennt jemand Abhilfe? Oder hat das sonst noch jemand ?

Grüße

Alexe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    stubenrein? :)

4. #3 hansl1972, 11.12.2009
    hansl1972

hansl1972 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Traveller Business Plus 2,0 TDCI 120kw
    Hast Du schon mal aufgepasst, wenns regnet und du die Türen öffnest ?
    Mir ist das schon ein paar mal passiert, das dabei ein paar Wassertropfen auf der Rücksitzbank landen :mies:

5. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Sieht jeder anders. Meine sehen nach 2 Jahren immer noch aus wie neu....

6. Alexe

Alexe Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006
    Klar tropft mal etwas beim Regen rein, aber die Flecken sind woanders, als wenn aus dem Dachhimmerl Wasser tropfen würde, dort ist aber alles trocken, auch nach der Waschanlage und Hochdruckreiniger kommt kein Wasser in den Inneraum.
    Und die Flecken sind weitesgehend auf der Rückbank, wo so gut wie keiner sitzt.
    Der einzige Sitz der keine Flecken hat ist der Fahrersitz.

Ich werde mal zum Profi gehen und richtig reinigen lassen und anschließend Impregnieren, alles andere macht keinen Sinn.

Alexe

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 der HIRSCH, 13.12.2009
    der HIRSCH

der HIRSCH Benutzer

Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Das Problem haben doch alle Focus oder? Wenn man bei Nässe die Tür auf macht (v.a. hinten) hauts von den Dichtungsgummis etwas Wasser auf den Sitz. Mit der Zeit gibt es dann diese schönen Wasserflecken. Am Besten, das Auto nur trocken öffnen...

9. Alexe

Alexe Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006
    Ja schon klar

aber: die Flecken sind nicht da wo das Wasser hin tropft (diese sind gar nicht mal so schlimm) sondern an anderer Stelle, als wenn es aus dem Dachhimmel käme, dieser ist aber trocken, und ohne Flecken.

Das Hellgrau ist halt schon empfindlich, bei all meinen anderen Autos davor und zeitgleich gab und gibt es das Problem nicht, auch wenn mal Wasser beim öffnen der Tür reintropft, dann trocknet es irgend wann aber es bleiben keine Flecken zurück.

Vielleicht hatte der Vorbesitzer bereits diese Flecken gehabt und nach dem Beseitigen nicht Impregniert, so dass diese immer wieder sichtbar werden.

Ehrlich gesagt wenn ich da so nachdenke sind das immer die gleichen Flecken.

Ich habe bissher auch immer nur einem Polsterreiniger benutzt, vielleicht muss man hinterher wirklich Impregnieren.

Danke so weit, ich lasse mal den Profi ran.

Alexe

Thema:

Stoffsitze im Focus ST Bj.2006

Die Seite wird geladen...

Stoffsitze im Focus ST Bj.2006 - Ähnliche Themen

1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  3. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  4. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  5. FORD FOCUS 2012 Radio China

FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]