KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Stoffsitze - wie am Besten reinigen?

Diskutiere Stoffsitze - wie am Besten reinigen? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe von einigen Fastfood-Aufenthalten leider einige Wasser/Fanta Flecken auf den Sitzflächen. Hat wer paar Tipps & Tricks wie man diese...

  1. #1 sixTTynine, 15.12.2015
    sixTTynine

    sixTTynine Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    Hallo,

    habe von einigen Fastfood-Aufenthalten leider einige Wasser/Fanta Flecken auf den Sitzflächen. Hat wer paar Tipps & Tricks wie man diese am Besten wegbekommt? Habe mal so einen Polsterschaum probiert,... hat sich leider nicht viel gebracht. Habe mal was gehört, dass man den Sitz mit ein wenig Waschpulver einreiben sollte.

    Vielleicht hat/kennt der ein oder andere ein geeignetes Mittel?


    Danke
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.432
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin ich hab mir da immer ein Sprühextrationsgerät beim Baumarkt oder Rossmann geliehen wenn keins in der Fam. war.
    Hat mir immer das beste ergebnis beschert, mit dem Wunder aus der Dose hatte ich da weniger erfolg.
    Oder ich bin mal schnell zum Profi Aufbereiter gefahren findest du in den Gelben Seiten und oft direkt beim FFH.
    Kleine flächen sind da für kleines Geld schnell wieder Clean...

    Hier noch ein Video wie es gehen kann:
    https://www.youtube.com/watch?v=q9FFwvZtRgI

    viel Spass
     
  4. #3 Basti31, 15.12.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich würde dir auch zu einem Waschsauger raten damit werden die Sitze wie neu. Ich würde ja sagen komm bei mir vorbei ich mach dir das sauber habe so ein Gerät zu hause, aber dafür müßtest du dann in der nähe von Koblenz wohnen.

    Ich hatte letztes Currysoße über mein weiß Sofa gekippt ohne so ein Gerät hätte ich das wegwerfen können.
     
Thema:

Stoffsitze - wie am Besten reinigen?

Die Seite wird geladen...

Stoffsitze - wie am Besten reinigen? - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter reinigen

    Fensterheber Schalter reinigen: Hallo zusammen, hatte beim letzten Drive in beim Fastfood Verkäufer meines Vertrauens leider ein kleines Malheur. Beim annehmen der Cola ist der...
  2. Alcantara reinigen?

    Alcantara reinigen?: Ich überlege mir einen Mondeo mit Alcantara zuzulegen. Bisher hatte ich nur Stoffbezüge in meinen Autos. Wie ist das mit der Reinigung von...
  3. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  4. Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise

    Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise: Hallo und guten Tag, wir überlegen uns einen neuen Mondeo Tunier anzuschaffen. Könnt Ihr mir Adressen sagen wo man dieses Fahrzeug zu guten...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Klima reinigen mit LM 4087

    Klima reinigen mit LM 4087: Hallo, ich habe einmal den LM 4087 Reiniger und den aus der Dose für den Fußraum... jetzt frag ich mich gerade ob ich den Verdampfer überhaupt...