KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Stoffsitze - wie am Besten reinigen?

Diskutiere Stoffsitze - wie am Besten reinigen? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe von einigen Fastfood-Aufenthalten leider einige Wasser/Fanta Flecken auf den Sitzflächen. Hat wer paar Tipps & Tricks wie man diese...

1. #1 sixTTynine, 15.12.2015
    sixTTynine

sixTTynine Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    Hallo,

habe von einigen Fastfood-Aufenthalten leider einige Wasser/Fanta Flecken auf den Sitzflächen. Hat wer paar Tipps & Tricks wie man diese am Besten wegbekommt? Habe mal so einen Polsterschaum probiert,... hat sich leider nicht viel gebracht. Habe mal was gehört, dass man den Sitz mit ein wenig Waschpulver einreiben sollte.

Vielleicht hat/kennt der ein oder andere ein geeignetes Mittel?

Danke
    MfG

2. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin ich hab mir da immer ein Sprühextrationsgerät beim Baumarkt oder Rossmann geliehen wenn keins in der Fam. war.
    Hat mir immer das beste ergebnis beschert, mit dem Wunder aus der Dose hatte ich da weniger erfolg.
    Oder ich bin mal schnell zum Profi Aufbereiter gefahren findest du in den Gelben Seiten und oft direkt beim FFH.
    Kleine flächen sind da für kleines Geld schnell wieder Clean...

Hier noch ein Video wie es gehen kann:
    https://www.youtube.com/watch?v=q9FFwvZtRgI

viel Spass

3. #3 Basti31, 15.12.2015
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich würde dir auch zu einem Waschsauger raten damit werden die Sitze wie neu. Ich würde ja sagen komm bei mir vorbei ich mach dir das sauber habe so ein Gerät zu hause, aber dafür müßtest du dann in der nähe von Koblenz wohnen.

Ich hatte letztes Currysoße über mein weiß Sofa gekippt ohne so ein Gerät hätte ich das wegwerfen können.

4. #4 Stefan82, 25.11.2017
    Stefan82

Stefan82 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.6 Ecoboost
    Ford Ka RU8
    Beim Kauf waren mir sofort die dreckigen Stoffsitze ins Auge gefallen, dort waren irgendwelche großen flecken auf der Sitzfläche.. Die sitze sehen nach der reinigung aus wie neu.. Ich habe sie mit einen Waschsauger ,weiche Polsterbürste, weisser Riese ( Waschmittel flüssig) und von Sonax gibts den Sprühschaum Alcantara reiniger genommen. Um ein vernünftiges ergebnis hinzubekommen sollte man nicht nur die flecken sondern die ganzen Sitze machen.. Nun riecht es auch innen wie frisch gewaschen und macht direkt einen vernünftigen und sauberen eindruck . Arbeitszeit ca 2-3 Std mit kaffeepäuschen und anschliessend in die Sonne zum trocken oder bei geöffneten Fenstern in die Garage stellen.

5. #5 Basti31, 30.11.2017
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ja so ein Waschsauger ist echt gut, die ganzen sprüh Reiniger in der dose kann man vergessen. Wenn würde ich auch immer den ganzen Sitz behandel weil was vorher sauber, sieht dann nachher dreckig aus.

Thema:

Stoffsitze - wie am Besten reinigen?

Die Seite wird geladen...

Stoffsitze - wie am Besten reinigen? - Ähnliche Themen

1. DPF Manuell reinigen

DPF Manuell reinigen: Hallo zusammen, Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen als neuen im forum. Mein Name ist Sven, ich bin 36Jahre und fahre einen Focus 1.6 TDCI....
  2. Ac - Kondensabwasserschlauch reinigen

Ac - Kondensabwasserschlauch reinigen: Hallo an alle Bei mir tropft Kondenswasser in den Fußraum und nun möchte ich den AC-Kondensablauf reinigen.. kann mir jemand sagen wo der ist und...
  3. beheizte Sitze reinigen

beheizte Sitze reinigen: Hallo, Was meint ihr, könnte es Probleme mit der Sitzheizung (original, kein Nachbau) geben, wenn der Sitz mit einem Waschsauger (Puzzi 8/1 C...
  4. Fensterheber Schalter reinigen

Fensterheber Schalter reinigen: Hallo zusammen, hatte beim letzten Drive in beim Fastfood Verkäufer meines Vertrauens leider ein kleines Malheur. Beim annehmen der Cola ist der...
  5. Alcantara reinigen?

Alcantara reinigen?: Ich überlege mir einen Mondeo mit Alcantara zuzulegen. Bisher hatte ich nur Stoffbezüge in meinen Autos. Wie ist das mit der Reinigung von...