Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Stoffsitzfläche reparierbar bzw. austauschbar?

Diskutiere Stoffsitzfläche reparierbar bzw. austauschbar? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mein Kumpel hat sich gestern in meinen vFL MK3 mit Stoffsitzen gesetzt und hatte ein spitzes Metallstück in der Gesäßtasche....

1. menace

menace Benutzer

Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    Hallo zusammen,

mein Kumpel hat sich gestern in meinen vFL MK3 mit Stoffsitzen gesetzt und hatte ein spitzes Metallstück in der Gesäßtasche. Jetzt hat der Beifahrersitz einen ca. 3 cm langen oberflächlichen Riss im Sitzbezug.
    Kann man sowas "ohne sichtbare Spuren" reparieren? Was wäre die Alternative? Gibt`s bei Ford den Sitzbezug auch einzeln oder müsste man den ganzen Sitz tauchen?

Anhänge:

• 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      974,8 KB
      Aufrufe:
      55
  2. Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ein typischer Fall für Smart Repair. Der Laie lässt lieber die Finger von Sitzen wegen Sidebags und Sitzheizung.

3. Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Den Bezug gibt es einzeln
    und das ganze ist ein Fall für die privathaftplichtversicherung , da würde ich nichts mit smartrepair versuchen .
    Das wäre nur wenn keine Versicherung dafür gerade steht als kostengünstige Alternative.

4. arthurdaley

arthurdaley Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Egal, ob Versicherung oder nicht, der Depp muss dafür geradestehen...

5. Mighty_Q

Mighty_Q Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2011
    1.6 Ecoboost
    Das ist doch mal ein qualifizierter Kommentar... *kopfschüttel*

Caprisonne gefällt das.
  6. Wheely-Speedy

Wheely-Speedy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3, 2015
    Business 1.0 EB 125 PS
    Gibt es, willst du aber nicht (selbst) bezahlen. Meine Anfrage beim Freundlichen wegen ähnlichem Problem lag um die 350€ (Bezug+Arbeit) für einen Sitz.

7. Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich würde die Kirche im Dorf lassen, wenn Smart Repair möglich ist, zumal ich nicht darauf wetten würde, dass es bei einem Ersatzbezug nicht zu sichtbaren Farbabweichungen kommen kann, die womöglich viel auffälliger wären. Fragen kostet nichts.

8. arthurdaley

arthurdaley Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Mag etwas harsch ausgedrückt sein, aber trifft die Situation trotzdem. Besonders bei einem Schaden von 350€.

kuechenchef gefällt das.
  9. #9 der bienenkönig, 13.11.2019 um 16:50 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2019 um 16:57 Uhr
    der bienenkönig

der bienenkönig Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    Dann kann man ja nur hoffen das man nicht dein Freund ist und sich mal in dein Auto setzt.....
    Also ich setze mich in meinen Kuga auch mal in Arbeitshosen auf den Sitz, und nehme Kumpels mit Arbeitshosen mit, wenn wir bei mir was arbeiten oder so...
    Kann doch immer mal passieren.... eine Auto ist ausserdem nen Gebrauchsgegenstand, da gibts immer mal Kratzer und Macken, egal ob am Sitz oder draußen am Lack....man kann ja auch in Watte packen....und nur mit Hausschuhen und Hausanzug fahren..... :keule: oder am besten garnicht.... dann kann auch nichts passieren.

Zum TE....
    Fahr mal zum Sattler....
    fragen kostet erstmal nix.
    Was der machen könnte....

Wird vielleicht der erste Schlitz sein, aber vielleicht eh nicht der letzte.... :bye:

.

10. Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Genau. Sattler oder mal beim Kfz Aufbereiter fragen. Das sollte mit Smart Repair zu beseitigen sein.

11. flogni22

flogni22 kein Forum As

Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011
    Fiesta VII , 10/2013
    Nun ja, 1. wenn ich irgendetwas kaputt mache, stehe ich dafür gerade.
    2. habe ich (wie es sich gehört) eine Privathaftpflichtversicherung die das dann bezahlt.
    Wo ist da ein Problem ? :gruebel:

jörg990 gefällt das.
Thema:

Stoffsitzfläche reparierbar bzw. austauschbar?

Die Seite wird geladen...

Stoffsitzfläche reparierbar bzw. austauschbar? - Ähnliche Themen

1. 2.0 EcoBlue mit Standheizung | Batterieproblem bzw. -frage

2.0 EcoBlue mit Standheizung | Batterieproblem bzw. -frage: Hallo zusammen, bei meinem 2.0 EcoBlue Turnier ist eine werkseitige verbaute Webasto Standheizung an Bord. Letzten Winter habe ich sie täglich 2x...
  2. Sitz bzw. Platzierung Kurbelwellensensor Transit Custom 2,2tdci

Sitz bzw. Platzierung Kurbelwellensensor Transit Custom 2,2tdci: Hallo, nachdem beim Fahren mit dem Hinweis "Motor Service" plötzlich ausging sowie sich nun auch nicht mehr starten lässt, haben wir den...
  3. Vmax-Aufhebung bzw. Originalsoftware vom 170 PS auf 130 PS übertragen

Vmax-Aufhebung bzw. Originalsoftware vom 170 PS auf 130 PS übertragen: Hallo zusammen, ich fahre seit Juli diesen Jahres einen Ford Tourneo Custom in der Titanium-Line mit 130 PS und Automatik. Ich bin nach 22.000...
  4. Verkaufs- bzw Verwertungsberatung benötigt

Verkaufs- bzw Verwertungsberatung benötigt: Hallo allerseits, Ich lese seit langem immer still mit, da ich hier immer ohne eigenen Beitrag Hilfe gefunden habe. Nun habe ich aber folgendes...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Iphone X bzw. ios12

Iphone X bzw. ios12: Hallo, ich finde im ganzen Netz bzw. in verschiedenen Foren nicht, das die Leute mit ihren iphones Bluetooth Probleme haben. Nur ich? Seit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden