Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Stolzer Besitzer eines Scorpios ab heute, suche Tipps und Infos zum Aufpimpen, Tunen

Diskutiere Stolzer Besitzer eines Scorpios ab heute, suche Tipps und Infos zum Aufpimpen, Tunen im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Scorpio freunde, seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Scorpio 2,0 DOHC Bj 1992 mit 67000km in GLX Ausführung. Meine Vorstellungen:...

1. #1 4-life, 29.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2014
    4-life

4-life Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Stufenheck 1992 2,0Dohc
    Hallo Scorpio freunde,
    seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Scorpio 2,0 DOHC Bj 1992 mit 67000km in GLX Ausführung.

Meine Vorstellungen:
    -Radlaufrost hinten beseitigen (Chromleisten??)

-Klima Drucklos (R12) wieder gangbar machen.(ich vermute das es aus TÜV vorgaben entleert wurde)

-Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung aufrüsten (klappschlüssel wie die neuen KFZ), Wegfahrsperre wurde nachträglich eingebaut.Entriegelung mit chip als Schlüsselanhänger, wird vor dem Zünden an den Empfänger dran gehalte==Gelöst!! WFS unter dem Lenkrad ausgebaut, Leitungen wieder auf den alten Zustand gebracht. FUNZT!!

-Steuerbegünstigung mit Kaltlaufregler von Twintec einbauen. Bringt es heute noch überhaupt was Steuerlich??

-Temperaturanzeige ist auf Vollanschlag Rot, Ursachen?== Gelöst! Sensor für Kühlmittel war durchgebrochen. Neues bei Ebay bestellt.

wer hat hilfreiche infos für mich?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Vergess es. Zumindest nicht, ohne vorher den Rost weg zu machen und gründlicher Rostvorsorge.

4. 4-life

4-life Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Stufenheck 1992 2,0Dohc
    Danke für die Schnelle Antwort,
    langt es den Rost etwas mit Stahlbürste weg zu bürsten und mit Unterbodenschutz zu streichen??

5. #4 Pommi, 01.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2014
    Pommi

Pommi Guest

Nö, richtig mit Schleifscheibe bis aufs Metal. Und auch weit genug um die Roststelle rum. Dann am besten ein Zinkspray als Untergrund oder gleich richtig verzinnen (Aber das kann nicht jeder).

Wenn da nur ein bisschen Rost über bleibt, blüht es unterm Lack munter weiter. Und fang erst damit an, wenn es trocken und warm ist. Also frühestens im Frühjahr. Soll ja auch halten.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stolzer Besitzer eines Scorpios ab heute, suche Tipps und Infos zum Aufpimpen, Tunen

Die Seite wird geladen...

Stolzer Besitzer eines Scorpios ab heute, suche Tipps und Infos zum Aufpimpen, Tunen - Ähnliche Themen

1. Suche Suche Blueprints vom Taunus TC (1975)

Suche Blueprints vom Taunus TC (1975): Hallo ihr Ford-Fans, ich würde gerne den Taunus in 3D nachbauen, kann aber nirgendwo brauchbare Konstruktionspläne finden. Ich bräuchte nur...
  2. Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert

Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert: Hallo, ich bin neu im Forum, und erhoffe mir Hilfe bei meinem Anliegen Ich suche den earlyest early bird, also einen 55er T-Bird in...
  3. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen

2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen: Guten Abend, ich werde demnächst einen Cmax 1.8 Flexifuel 125PS übernehmen. Das Auto ist zwar nackte Muddi, macht aber trotzdem relativ viel...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...