Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Stopfen Thermostatgehäuse undicht

Diskutiere Stopfen Thermostatgehäuse undicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. :) Mein Fofi verliert seit einiger Zeit Kühlwasser. Allerdings nur sehr wenig.. Heute dann endlich mal zum FH gefahren und ab auf die...

  1. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Hallo. :)

    Mein Fofi verliert seit einiger Zeit Kühlwasser. Allerdings nur sehr wenig..
    Heute dann endlich mal zum FH gefahren und ab auf die Bühne.
    Ca. mittig unter dem Motor tropft es leicht aus einer Art Stopfen vom Thermostatgehäuse.

    Diesen Stopfen gibt es einzeln, so das nicht das ganze Thermostatgehäuse + Thermostat getauscht werden muss (=teuer..).

    Nun die Frage: Macht es Sinn nur den Stopfen erneuern zu lassen? Oder ist es recht wahrscheinlich das er dann wieder an der Stelle Kühlwasseraustritt hat?
    Der FH rät zum komplett tausch. Geldmachererei oder wirklich besser so?

    Danke. :)

    grüße,
    blue
     
Thema:

Stopfen Thermostatgehäuse undicht

Die Seite wird geladen...

Stopfen Thermostatgehäuse undicht - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  2. Suche Thermostatgehäuse gesucht

    Thermostatgehäuse gesucht: Ich brauche für einen Scorpio Motor 2,9 liter das Thermostatgehäuse neu, da meines der Rost aufgefressen hat: Teilenummer 88TM8592AA Teil ist auf...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Antriebswelle Motorseitig undicht

    Antriebswelle Motorseitig undicht: Hallo Freunde, hab mich mal eben unter das Auto gelegt da ich eine kleine Öllache unter meinem Auto entdeckt habe. [IMG] Das habe ich entdeckt......
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Injektor an der Verschraubung undicht

    Injektor an der Verschraubung undicht: Hallo, bei meinem Focus mit der 2.0 Liter TDCi-Maschine ist ein Injektor an der Verschraubung undicht. Und zwar die Verschraubung, die in das...
  5. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

    Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...