Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Stopfen Thermostatgehäuse undicht

Diskutiere Stopfen Thermostatgehäuse undicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. :) Mein Fofi verliert seit einiger Zeit Kühlwasser. Allerdings nur sehr wenig.. Heute dann endlich mal zum FH gefahren und ab auf die...

  1. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Hallo. :)

    Mein Fofi verliert seit einiger Zeit Kühlwasser. Allerdings nur sehr wenig..
    Heute dann endlich mal zum FH gefahren und ab auf die Bühne.
    Ca. mittig unter dem Motor tropft es leicht aus einer Art Stopfen vom Thermostatgehäuse.

    Diesen Stopfen gibt es einzeln, so das nicht das ganze Thermostatgehäuse + Thermostat getauscht werden muss (=teuer..).

    Nun die Frage: Macht es Sinn nur den Stopfen erneuern zu lassen? Oder ist es recht wahrscheinlich das er dann wieder an der Stelle Kühlwasseraustritt hat?
    Der FH rät zum komplett tausch. Geldmachererei oder wirklich besser so?

    Danke. :)

    grüße,
    blue
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stopfen Thermostatgehäuse undicht

Die Seite wird geladen...

Stopfen Thermostatgehäuse undicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

    Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Undichte Injektoren

    Undichte Injektoren: Hallo, Hatte bei 178000km bei meinem 1.6er TDCI drei undichte Injektoren. Hat sich durch Abgasgeruch bemerkbar gemacht. Laut Ford Händler ist das...
  3. focus verbindung servolenkung undicht

    focus verbindung servolenkung undicht: Hallo! ich bin neu hier und benötige den rat erfahrenner focus experten Das Problem: eine bekannte kaufte nen focus diesel Bj 2004. An diesem...
  4. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  5. Suche Thermostatgehäuse für 302

    Thermostatgehäuse für 302: Hallo Suche für einen Mustang Motor 302er Bj 1993 ein Thermostatgehäuse 90 Grad