Stossdämperaufnahme ausbauen!?

Diskutiere Stossdämperaufnahme ausbauen!? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Habe ein riesne Problem: Muss dieses Gussteil wo der stossdämpfer drin sitzt ausbauen schaffe es aber nicht! Kann die Mutter von der Lenkstange...

  1. #1 Taurus2, 13.11.2007
    Taurus2

    Taurus2 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 Sauber Edition
    Habe ein riesne Problem:
    Muss dieses Gussteil wo der stossdämpfer drin sitzt ausbauen schaffe es aber nicht! Kann die Mutter von der Lenkstange und die grosse mutter von der Antriebswelle nicht lösen!! Weis jemand wie? Sitze seit 3 stunden dran und komme nicht weiter!
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ploetsch10, 14.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2007
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Es wäre ratsam gewesen, die Zentralmutter mit Rädern auf dem Boden und getretener Bremse zu lösen ( Vermutlich unter Zuhilfenahme einer Verlängerung auf der Ratsche ). Sonst wirst Du kaum Chancen haben, ohne Dir einen sehr kräftigen Gegenhalter bauen zu müssen. Das Federbein muss dann natürlich wieder rein....

    Du weisst sicher auch, dass die Schraubensicherung zuvor gelöst werden muss ? Sieht auf dem Bild nicht danach aus....


    Die Mutter des Gelenkkopfes sollte zu lösen sein, es sei denn,der Konus dreht schon mit. Wenn die Mutter runter ist, entweder geeigneten Abzieher benutzen oder mit ( vielen leichten) Prellschlägen auf das Gussauge hämmern, bis der Konus alleine rausrutscht.

    Viel Erfolg !

    mfg

    Ploetsch10
     
Thema:

Stossdämperaufnahme ausbauen!?

Die Seite wird geladen...

Stossdämperaufnahme ausbauen!? - Ähnliche Themen

  1. Ausbau der Türverkleidung

    Ausbau der Türverkleidung: Moin zusammen, Ich möchte mir neue Frontlautsprecher einbauen und weiß noch nicht wie ich die Türverkleidung abbauen kann. Hat jemand Tipps oder...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wischwasserbehälter ausbauen

    Wischwasserbehälter ausbauen: Moin zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Wie komme ich am Besten an den Wischwasserbehälter bzw. die Pumpe heran? Ich vermute...
  3. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  4. Luftdüsen ausbauen / tauschen

    Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...
  5. Trenngitter ausbauen

    Trenngitter ausbauen: Hallo Ich habe am Freitag meinen neuen Focus Turnier abgeholt in dem ein Trenngitter eingebaut wurde. Teilenummer BM5J N613E10AA R0VAA. Wollte es...