Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer ausbauen

Diskutiere Stoßdämpfer ausbauen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Will nächstes Wochenende meine Federn wechseln. Domlager ist klar, 3 Schrauben lösen, unten die Schraube am Radlagergehäuse ist auch...

  1. dex410

    dex410 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva X
    Hallo,

    Will nächstes Wochenende meine Federn wechseln.

    Domlager ist klar, 3 Schrauben lösen, unten die Schraube am Radlagergehäuse ist auch klar.

    Aber wie bekomme ich den Dämpfer unten raus?

    Das ganze muss ich irgendwie ohne Hebebühne hin bekommen.

    Der Plan ist, Federbeine vorne beide ausbauen, in eine Werkstatt fahren und da die Federn schnell tauchen lassen und zu hause wieder einbauen.

    Wie mache ich das am einfachsten? :was:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dipet

    dipet Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 + Focus MK1 1,6
    Achsvermessung wie schauts damit aus??????

    Du weißt aber schon was du machst und hast auch schon öffters am Fahrwerk gearbeitet.

    Gruss
     
  4. dex410

    dex410 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva X

    Achsvermessung mach ich selber.
    Arbeite bei VW, also ja habe schon öfters am Fahrwerk gearbeitet.

    Das Problem ist, wie geht das bei Ford? Wir haben in der Firma kein Werkzeug womit ich was anfangen könnte bei dem Fiesta da es VW Spezial Werkzeuge sind.

    Da ich halt Ford fahre, darf ich bei uns nicht auf die Bühne, leider eine Dämliche Regel bei uns
     
  5. dipet

    dipet Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 + Focus MK1 1,6
    Na als Schrauber solltest du da etwas erfinderisch sein. Die Schraube ist raus und die Dämfer sind noch festgeklemmt. Original oder Zubehör gibt es da ein um 90grad gebogenes Teil mit eine schmalen und einer dickeren Seite. Hast du nicht dann nimm einen Schraubendreher mit dem du vorsichtig von unten die Klemmung etwas weitest um den Dämpfer nach obern herauszuziehen.
    Erklärt sich eigentlich von selbt, wenn du soweit bist.
     
  6. dex410

    dex410 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva X
    Sind Original Dämpfer.

    Probiere das mal. Aber was ja eigentlich einfacher sein müsste wäre Bremssattel abbauen und das Traggelenk lösen, dann bekomme ich doch auch alles raus, oder nicht? :)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dipet

    dipet Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 + Focus MK1 1,6
    Die Antriebswelle hängt aber auch noch dran.
     
  9. dex410

    dex410 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva X
    Das ist ja nicht das problem. mal schauen wie ich es mache :top1:
     
Thema: Stoßdämpfer ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta mk6 federbein ausbauen

    ,
  2. fiesta mk6 feder vorne

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Luftdüsen ausbauen / tauschen

    Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...
  2. Trenngitter ausbauen

    Trenngitter ausbauen: Hallo Ich habe am Freitag meinen neuen Focus Turnier abgeholt in dem ein Trenngitter eingebaut wurde. Teilenummer BM5J N613E10AA R0VAA. Wollte es...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Ausbau Deckenverkleidung

    Ausbau Deckenverkleidung: Hallo zusammen, nachdem ich eine Webasto Air Top Evo 40 Diesel in meinen Ford Transit Custom eingebaut habe, welche übrigens deutlich zu viel...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Türverkleidung ausbauen ?

    Türverkleidung ausbauen ?: Moin, Bei mir hat sich an der Innenseite der Beifahrertür das Leder gelöst. Muss die Türverkleidung jetzt komplett ausgebaut werden, oder kann...
  5. Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007

    Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007: Hallo, Nutzer dieses Forums, mir ist ein Teil, der Abdeckklappe von einer Lüfterdüse, in diese hineingefallen. Hier im gesamten Forum habe ich...