Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer ausbauen

Diskutiere Stoßdämpfer ausbauen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Will nächstes Wochenende meine Federn wechseln. Domlager ist klar, 3 Schrauben lösen, unten die Schraube am Radlagergehäuse ist auch...

1. dex410

dex410 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva X
    Hallo,

Will nächstes Wochenende meine Federn wechseln.

Domlager ist klar, 3 Schrauben lösen, unten die Schraube am Radlagergehäuse ist auch klar.

Aber wie bekomme ich den Dämpfer unten raus?

Das ganze muss ich irgendwie ohne Hebebühne hin bekommen.

Der Plan ist, Federbeine vorne beide ausbauen, in eine Werkstatt fahren und da die Federn schnell tauchen lassen und zu hause wieder einbauen.

Wie mache ich das am einfachsten? :was:

2. dipet

dipet Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 + Focus MK1 1,6
    Achsvermessung wie schauts damit aus??????

Du weißt aber schon was du machst und hast auch schon öffters am Fahrwerk gearbeitet.

Gruss

3. dex410

dex410 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva X

Achsvermessung mach ich selber.
    Arbeite bei VW, also ja habe schon öfters am Fahrwerk gearbeitet.

Das Problem ist, wie geht das bei Ford? Wir haben in der Firma kein Werkzeug womit ich was anfangen könnte bei dem Fiesta da es VW Spezial Werkzeuge sind.

Da ich halt Ford fahre, darf ich bei uns nicht auf die Bühne, leider eine Dämliche Regel bei uns

4. dipet

dipet Benutzer

Fahrzeug:
    Na als Schrauber solltest du da etwas erfinderisch sein. Die Schraube ist raus und die Dämfer sind noch festgeklemmt. Original oder Zubehör gibt es da ein um 90grad gebogenes Teil mit eine schmalen und einer dickeren Seite. Hast du nicht dann nimm einen Schraubendreher mit dem du vorsichtig von unten die Klemmung etwas weitest um den Dämpfer nach obern herauszuziehen.
    Erklärt sich eigentlich von selbt, wenn du soweit bist.

5. dex410

dex410 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva X
    Sind Original Dämpfer.

Probiere das mal. Aber was ja eigentlich einfacher sein müsste wäre Bremssattel abbauen und das Traggelenk lösen, dann bekomme ich doch auch alles raus, oder nicht? :)

6. dipet

dipet Benutzer

Fahrzeug:
    Die Antriebswelle hängt aber auch noch dran.

7. dex410

dex410 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva X
    Das ist ja nicht das problem. mal schauen wie ich es mache :top1:

Thema: Stoßdämpfer ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta 0928 929 domlage auch ohne ausbau oelenr

,
  2. fiesta mk6 federbein ausbauen

,
  3. fiesta mk6 feder vorne

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer ausbauen - Ähnliche Themen

1. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen

In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen: Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfreiche Informationen über den Ausbau bzw. Wiedereinbau der originalen Sitzheizung. Leider hat mir die SuFu...
  3. Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten

Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten: Wer hat positive oder negative Erfahrungsberichte über Stoßdämpfer hinten von Zulieferern? Z.B. Noname, Kamoka, Bendix, NK, Monroe, Mapco, Delphi,...
  4. Türverkleidung ausbauen

Türverkleidung ausbauen: Hallo an alle, Kann mir einer von euch sagen,wie man beim Ausbau der Türverkleidung beim 2016 Modell vorgeht?
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...