Stoßdämpfer austauschen

Diskutiere Stoßdämpfer austauschen im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Ford Sierra`s 2.0i Turnier Bj. 7/91 174.000 km OHC - Motor. Ich hatte vorher einen Golf...

1. #1 Anonymous, 29.04.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Ford Sierra`s 2.0i Turnier Bj. 7/91 174.000 km OHC - Motor. Ich hatte vorher einen Golf II 1.6 D Bj.85, den ich jetzt bei 325.000 gefahrenen km in den Ruhestand geschickt habe.

Nachdem ich jetzt beim Ford diverse Kleinigkeiten erledigt habe: Ölwechsel, Luftfilter, Bremsscheiben, Bremsschläuche, Zündkerzen sollen jetzt die Stoßdämpfer erneuert werden.

Nun meine Frage kann ich den Wechsel alleine durchführen, oder benötige ich spezielles Werkzeug von Ford?

Wäre nicht schlecht, wenn ich die Reparatur selber durchführen kann, denn die Fordwerkstatt will 550 € dafür haben und die Teile kosten zusammen nur 254 €.

MFG
    Luebke

2. Anzeige

schau mal hier: Stoßdämpfer austauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Ölwechsel, Luftfilterwechsel, Bremsscheiben, Zündkerzen hätt ich beim ATU machen lassen, das wäre um einiges billiger geworden.
    ich glaub nicht dasde für die stoßdämpfer spezielles werkzeug brauchst, nur etwas fachkenntnis.

4. #3 Anonymous, 29.04.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

muß mich wohl falsch ausgedrückt haben.

Die bisherigen Arbeiten habe ich selber ausgeführt. Da kommt selbst ATU nicht billiger! :wink:

MFG
    Luebke

5. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ach beim nicht bei ;)

6. Thomas

Thomas Forum Profi

nun ja du brauchst bestimmt mindestens federspanner, um die federn dann wieder auf die neuen Soßdämpfer drauf zu bekommen .... naja und viel Werkzueg :wink:

7. #6 Anonymous, 30.04.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Zum Federn spannen wolllte ich Spanngurte benutzen, oder aus einer Geweindestange und noch ein paar Eisenteilen einen Federspanner selber basteln.

Ich habe das Glück, daß mein Vater Landwirt ist. Das ist Werkzeug von A-Z vorhanden. :lol:

Danke für Eure bisherigen Antworten. Ich werde mich jetzt auf den Weg machen und erstmal Stoßdämpfer für vorne besorgen.

MFG
    Luebke

8. Thomas

Thomas Forum Profi

ich weiß was das für ein Druck bei den vorderen Federn war,.... hm Spanngurte !?

9. #8 big.sharky, 30.04.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Spanngurte?? Um himmels willen, bloß nicht.

10. #9 Anonymous, 01.05.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

ich stell es mir grad bildlich vor wie die spanngurte den geist aufgeben und sich die feder richtung himmel aus dem staub macht....

11. #10 big.sharky, 02.05.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Ob sie wohl jemals wiederkommt....?

12. Thomas

Thomas Forum Profi

:happy:

13. #12 Anonymous, 02.05.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

das kleine kerlchen kenne ich doch von einer bestimmten .de.vu homepage...

14. Thomas

Thomas Forum Profi

hö ? das sind die smileys die ich hier mit installiert haben! nix anderes!°

15. #14 Th3Matrix, 19.06.2005
    Th3Matrix

Th3Matrix Guest

Bruahaha

Spanngurte? Aehm... Wenn dich das ding trifft biste weg vom fenster!
    Good Luck ...
    Bald gibt es einen Ford fahrer weniger :-(((((
    Seine letzten Worte? Verdammt ich sollte doch keine Spanngurte verwenden *g*

16. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Also für vorne brauchste aufjedenfall nen Federspanner,nix Spanngurte,die dinger kriegste für kleines Geld bei ebay,das muss nichts grosses sein,soviel Dampf haben die federn auch nicht,
    und mach die Zentralmuttern von den Federbeinen vorne schon bis auf drei Gewindegänge lose wenn der Wagen noch auf dem Boden steht sonst quälste dich nur damit rum.

17. #16 bandit 73/68, 27.07.2005
    bandit 73/68

bandit 73/68 Guest

erst mal mann nimmt dafür keine spanngurte dafür gibt es ja spzialwerkzeug und wenn du es kosten günstig machen willst warum gehst du dann nett in eine mietwerkstatt.die haben werkzeug da und helfen dir auch wieter

18. Naz

Naz Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1.1l + Audi A4 Avant 2.4l
    Wow, Spanngurte? Ne nicht gut! Keine gute Idee!
    Wie die anderen meinten ich würd mir Federnspanner besorgen. Ist gar nicht so schwer die Stoßdämpfer zu tauschen, nur sehr Zeitaufwendig!!

19. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Naja mit vernünftigem Werkzeug ca 3STD. :wink:

20. Naz

Naz Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1.1l + Audi A4 Avant 2.4l
    Naja, drei Stunden ist doch lang! Naja, mich hat es halt angekotzt, Ich hab Federn gewechselt. Erst einspannen, dann entspannen, wieder einspannen und wieder ausspannen! Das war halt so nervig und Zeitaufwendig! :o

21. #20 bandit 73/68, 27.07.2005
    bandit 73/68

bandit 73/68 Guest

das ist schon nee sch*** arbeit ,aber es hat sich doch gelohnt oder ich habs noch vor mir nicht bei meinem aber beim kumpel "konnte nett nein sagen"

Thema:

Stoßdämpfer austauschen

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer austauschen - Ähnliche Themen

1. Nivomat Stoßdämpfer austauschen

Nivomat Stoßdämpfer austauschen: Hallo liebe Ford Gemeinde, bei unserem nun schon 11 Jahre alten Focus Turnier ist einer der hinteren Stoßdämpfer demnächst fällig. Da unser...
  2. Bullet Bird (Bj. 1961–1963) Stoßdämpfer hinten austauschen

Stoßdämpfer hinten austauschen: Hallo Leute, ich möchte gerne die hinteren Stoßdämpfer meines T-Bird austauschen. Da ich leider keine Bühne besitze, steht der Gute zur Zeit auf...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme nach dem Austausch der Stoßdämpfer VA

Probleme nach dem Austausch der Stoßdämpfer VA: Hallo Ich habe heute am ff tunier 2.0 ltr baujahr 1999 an der VA die Stoßdämpfer mit Federbein und Domlager erneuert. Im gleichen zuge habe...
  4. Kosten Austausch Stoßdämpfer?

Kosten Austausch Stoßdämpfer?: Hallo, damits nicht zu teuer wird, würde ich die Stoßdämpfer gerne bei einer freien Werkstatt austauschen lassen. Welche Stoßdämpfer empfehlt ihr...