Stoßdämpfer austauschen

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Anonymous, 29.04.2004.

1. #1 Anonymous, 29.04.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Ford Sierra`s 2.0i Turnier Bj. 7/91 174.000 km OHC - Motor. Ich hatte vorher einen Golf II 1.6 D Bj.85, den ich jetzt bei 325.000 gefahrenen km in den Ruhestand geschickt habe.

Nachdem ich jetzt beim Ford diverse Kleinigkeiten erledigt habe: Ölwechsel, Luftfilter, Bremsscheiben, Bremsschläuche, Zündkerzen sollen jetzt die Stoßdämpfer erneuert werden.

Nun meine Frage kann ich den Wechsel alleine durchführen, oder benötige ich spezielles Werkzeug von Ford?

Wäre nicht schlecht, wenn ich die Reparatur selber durchführen kann, denn die Fordwerkstatt will 550 € dafür haben und die Teile kosten zusammen nur 254 €.

MFG
    Luebke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Ölwechsel, Luftfilterwechsel, Bremsscheiben, Zündkerzen hätt ich beim ATU machen lassen, das wäre um einiges billiger geworden.
    ich glaub nicht dasde für die stoßdämpfer spezielles werkzeug brauchst, nur etwas fachkenntnis.

4. #3 Anonymous, 29.04.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

muß mich wohl falsch ausgedrückt haben.

Die bisherigen Arbeiten habe ich selber ausgeführt. Da kommt selbst ATU nicht billiger! :wink:

MFG
    Luebke

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ach beim nicht bei ;)

6. Thomas

Thomas Forum Profi
    Administrator

nun ja du brauchst bestimmt mindestens federspanner, um die federn dann wieder auf die neuen Soßdämpfer drauf zu bekommen .... naja und viel Werkzueg :wink:

7. #6 Anonymous, 30.04.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Zum Federn spannen wolllte ich Spanngurte benutzen, oder aus einer Geweindestange und noch ein paar Eisenteilen einen Federspanner selber basteln.

Ich habe das Glück, daß mein Vater Landwirt ist. Das ist Werkzeug von A-Z vorhanden. :lol:

Danke für Eure bisherigen Antworten. Ich werde mich jetzt auf den Weg machen und erstmal Stoßdämpfer für vorne besorgen.

MFG
    Luebke

8. Thomas

Thomas Forum Profi
    Administrator

ich weiß was das für ein Druck bei den vorderen Federn war,.... hm Spanngurte !?

9. #8 big.sharky, 30.04.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Spanngurte?? Um himmels willen, bloß nicht.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anonymous, 01.05.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

ich stell es mir grad bildlich vor wie die spanngurte den geist aufgeben und sich die feder richtung himmel aus dem staub macht....

12. #10 big.sharky, 02.05.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Ob sie wohl jemals wiederkommt....?

Thema:

Stoßdämpfer austauschen

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer austauschen - Ähnliche Themen

1. Austausch der LED's im Innenbereich

Austausch der LED's im Innenbereich: Hallo ich habe mal ein neues Thema erstellt weil ich es sonst nirgends finden kann. Und zwar habe ich vor die grünen Standard LED's im...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer

Stoßdämpfer: Hallo liebe Mitglieder. Habe gerade bei meinen hinteren Stoßdämpern gesehen, das die Schutzteile ab sind. Habe ein Bild davon gemacht. Da ich...
  3. Hinterer Stossdämpfer

Hinterer Stossdämpfer: Hallo Ich war heute mit meinem Ford Focus zum erstenmal beim TÜV bzw Dekra mit der Diaknosse das der rechte hintere Stossdämpfer...
  4. Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?

Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?: Hallo Zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta, Bauj. 2006, 1,4l, 80 PS mit 176.000km Laufleistung und muss vorne die Federn neu machen. Weiß...
  5. Stoßdämpfer HA für ST

Stoßdämpfer HA für ST: Seid gegrüßt, ich habe ein Problem. Kurz: Ich musste zum TÜV, Stoßdämpfer Hinterachse ölig, keine Plakette! Nun zu meinem Problem, ich finde keine...