C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Stossdämpfer C max

Diskutiere Stossdämpfer C max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi morgen will ich hinten bei Mäxchen neue Stossdämpfer einbauen. Von Grundprinzip weiss ich wie es geht. Allerdings habe ich eine Fragen wenn ich...

  1. #1 wulfi69, 13.05.2010
    wulfi69

    wulfi69 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi morgen will ich hinten bei Mäxchen neue Stossdämpfer einbauen. Von Grundprinzip weiss ich wie es geht. Allerdings habe ich eine Fragen wenn ich mir den neuen Stossdämpfer ansehe, da ich das noch nie bei einem Auto gemacht habe der unten Auge und oben an der Kolbenstange befetigt wird. Unten ist ja klar aber oben wo die neue Mutter aufgeschraubt wird im Dom da st an der Kolbenstange lediglich 1-2 mm vorsprung, das reicht doch niemals. Wie wird denn die Kraft der Karosseie auf die Kolbenstange übertragen? Und hat jemand die Anzugsdrehmomente? Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du meinst vorne?
    Die Mutter darfst du nicht im eingebauten Zustand abschrauben!!! Die Hält das Federbein zusammen, erst die Feder mit einem Federspanner zusammendrücken und dann die Mutter lösen/entfernen

    Vorher muss man das ganze Federbein natürlich ausbauen ... dazu muss man oben die Wischerabdeckung abschrauben um die drei kleine Muttern entfernen zu können womit das Federbein gehalten wird, unten muss man die Klemmschraube abmachen um das Federbein aus dem Achsschenkel nehmen zu können.
     
  4. #3 padarick, 13.05.2010
    padarick

    padarick Saarländer :-)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2.0 tdci, 2006
    ich glaube er meint hinten :top1:
     
  5. #4 FocusZetec, 13.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hinten ist der Dämpfere oben unten unten mit einer Schraube festgemacht ... das sollte kein Problem sein :gruebel:
     
  6. #5 wulfi69, 13.05.2010
    wulfi69

    wulfi69 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja auch kein Problem. Das einzigste was mich halt wundert ist die Kolbenstange an sich. Sie ist nicht so dick wie ich sie bei anderen herstellenr schon gesehen habe und mir ist nicht wirklich klar wie die Last der Karosserie auf die Kolbenstange einwirkt oder sind auf dem Gewinde 2 Muttern eine von oben und eine im Kotflügel?
     
  7. #6 FocusZetec, 13.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Meinst du vorne oder hinten? Mit genauen Aussagen tut man schwer wenn man raten muss!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mig63

    mig63 Geht nicht, gibts nicht !

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi / 120Kw / PowerShift / Bj.2010
    Sorry, aber in seinen Ersten Post, im Ersten Satz, steht doch alles drinnen
    was er will.

    lg Gerhard
     
  10. #8 FocusZetec, 14.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sorry, habe ich überlesen, ein kleiner Hinweis am Anfang und das Missverständnis wäre rasch aufgeklärt gewesen ;-)

    Hinten ist es doch einfach, oben und unten ist der Stoßdämpfer mit je einer Schraube festgemacht, und genau über die Verbindungen wird auch die Kraft übertragen.
     
Thema:

Stossdämpfer C max

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer C max - Ähnliche Themen

  1. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  3. Radioabschaltung C-Max (sync2)

    Radioabschaltung C-Max (sync2): sers mal wieder, bevor ich lang rumsuche oder lese frag ich selber gleich, kann man die automatische radioabschaltung beim aussteigen...
  4. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Ford S-max Aut. bj 2013

    Ford S-max Aut. bj 2013: Hallo zusammen, ich habe seit ca.1 Monat ein Problem mit meinem S-max. 99.000 km Kundendienst alle gemacht. Das Automatikgetriebe schaltet beim...
  5. Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6

    Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6: Liebe Gemeinde, nach einem Batterietausch bei fehlendem Radiocode wurde bei meinem S-MAX 05/2006 durch einen FFH nach meiner Erlaubnis die Blende...