C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Stossdämpfer C max

Diskutiere Stossdämpfer C max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi morgen will ich hinten bei Mäxchen neue Stossdämpfer einbauen. Von Grundprinzip weiss ich wie es geht. Allerdings habe ich eine Fragen wenn ich...

1. #1 wulfi69, 13.05.2010
    wulfi69

wulfi69 Neuling

Hi morgen will ich hinten bei Mäxchen neue Stossdämpfer einbauen. Von Grundprinzip weiss ich wie es geht. Allerdings habe ich eine Fragen wenn ich mir den neuen Stossdämpfer ansehe, da ich das noch nie bei einem Auto gemacht habe der unten Auge und oben an der Kolbenstange befetigt wird. Unten ist ja klar aber oben wo die neue Mutter aufgeschraubt wird im Dom da st an der Kolbenstange lediglich 1-2 mm vorsprung, das reicht doch niemals. Wie wird denn die Kraft der Karosseie auf die Kolbenstange übertragen? Und hat jemand die Anzugsdrehmomente? Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.05.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du meinst vorne?
    Die Mutter darfst du nicht im eingebauten Zustand abschrauben!!! Die Hält das Federbein zusammen, erst die Feder mit einem Federspanner zusammendrücken und dann die Mutter lösen/entfernen

Vorher muss man das ganze Federbein natürlich ausbauen ... dazu muss man oben die Wischerabdeckung abschrauben um die drei kleine Muttern entfernen zu können womit das Federbein gehalten wird, unten muss man die Klemmschraube abmachen um das Federbein aus dem Achsschenkel nehmen zu können.

4. #3 padarick, 13.05.2010
    padarick

padarick Saarländer :-)

Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2.0 tdci, 2006
    ich glaube er meint hinten :top1:

5. #4 FocusZetec, 13.05.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hinten ist der Dämpfere oben unten unten mit einer Schraube festgemacht ... das sollte kein Problem sein :gruebel:

6. #5 wulfi69, 13.05.2010
    wulfi69

wulfi69 Neuling

Ist ja auch kein Problem. Das einzigste was mich halt wundert ist die Kolbenstange an sich. Sie ist nicht so dick wie ich sie bei anderen herstellenr schon gesehen habe und mir ist nicht wirklich klar wie die Last der Karosserie auf die Kolbenstange einwirkt oder sind auf dem Gewinde 2 Muttern eine von oben und eine im Kotflügel?

7. #6 FocusZetec, 13.05.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Meinst du vorne oder hinten? Mit genauen Aussagen tut man schwer wenn man raten muss!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mig63

mig63 Geht nicht, gibts nicht !

Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi / 120Kw / PowerShift / Bj.2010
    Sorry, aber in seinen Ersten Post, im Ersten Satz, steht doch alles drinnen
    was er will.

lg Gerhard

10. #8 FocusZetec, 14.05.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sorry, habe ich überlesen, ein kleiner Hinweis am Anfang und das Missverständnis wäre rasch aufgeklärt gewesen ;-)

Hinten ist es doch einfach, oben und unten ist der Stoßdämpfer mit je einer Schraube festgemacht, und genau über die Verbindungen wird auch die Kraft übertragen.

Thema: Stossdämpfer C max
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzugsdrehmomente ford focus c max stossdämpfer

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer C max - Ähnliche Themen

1. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  2. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  3. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  4. nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max

nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max: nachdem die Batterie von heute auf morgen total platt war,und eine neue eingesetzt wurde steht jetzt im Display nach abstellen des Motors...
  5. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) F150 V-Max aufheben

F150 V-Max aufheben: Moin Liebe gemeine, ich bin der Dacid und nenne einen F150 Bj 2013 5L mein eigen. Ich hätte gern ein Gerät mit dem ich V-Max aufheben kann. Hat...