Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Stoßdämpfer defekt , FFH am zicken ...

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von Labrador62, 16.02.2010.

1. #1 Labrador62, 16.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2010
    Labrador62

Labrador62 Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga TDCI - 4x4 - Vollausstattung :)
    Moinsen,

ich hatte seit einigen Tagen im Popometer das Gefühl, das vorne Rechts mit dem Stoßdämpfer etwas nicht stimmt.

Jedes Mal beim überfahren von Querrillen und "dezenten" Gullydeckeln habe ich ein leichtes Poltern auf der vorderen rechten Seite bemerkt.

Ebenso ein vermehrtes Einnicken mit Nachschwingen vorne Rechts beim stärkeren Bremsen, sowie auf der AB zeitweise ein leichtes Verspringen der
    Vorderachse ..................

11.02. war ich wg. einem Update für das NX beim FFH und der meinte dass da nichts wäre!

Heute war ich deswegen bei *** auf einem nicht geeichten Prüfstand und dort hatten sie auf dem Diagramm einen Unterschied von 96% zur intakten linken Seite und leichtes Öl-schwitzen am Federteller festgestellt!

Ich danach wieder zum FFH und ihm das Erzählt, wobei er dann bald schon wieder abwinkte.
    Wie ich dann mal etwas energischer wurde, gab er mir für nächste Woche einen Termin für die Werkstatt und meinte, dass - wenn sich der Schaden bestätigt - es doch wohl auf einen neuen Dämpfer hinaus läuft.

Morgen fahre ich noch mal wegen einer Vergleichsmessung ins Prüfzentrum zum ADAC und dann werden wir nächste Woche mal weitersehen:nene2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motojoe, 17.02.2010
    Motojoe

Motojoe Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    Wow, wie kann das denn sein ? Ich habe noch niemals einen defekten Stoßdämpfer gehabt. Der bei Dir muß ja schon vor Einbau defekt vom Zulieferer gekommen sein.

4. #3 Labrador62, 17.02.2010
    Labrador62

Labrador62 Benutzer

Fahrzeug:
    Sooooo,

ich habe jetzt drei (3) verschiedene Messungen - 2x von den Herren in Rot und 1x vom ADAC Prüfzentrum - machen lassen.;)

Alle 3 Messungen besagen unabhängig voneinander, dass der rechte vordere Dämpfer absolut KEINE Wirkung mehr hat!:mies:

Diese Messungen werde ich nächste Woche Mittwoch dem FFH mal vorlegen.:)

Wenn er dann noch zickt :nene2:, dann ist Advokat Anwalts Liebling!:top1::)

5. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wieviel km hat dein Kuga denn drauf?

6. #5 Labrador62, 17.02.2010
    Labrador62

Labrador62 Benutzer

Fahrzeug:
    Ca. 27000Km .............., für den Schaden zu wenig:nene2:

7. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Aufs Fahrwerk werden aber nur 10.000km (oder 12.000km, bin mir nicht ganz sicher) Garantie gewährt, warscheinlich sträubt sich deine Werkstatt deshalb.

Evtl. mal 'ne andere Werkstatt aufsuchen, vielleicht hast du da mehr Glück, bezweifle ich aber.

8. #7 Labrador62, 17.02.2010
    Labrador62

Labrador62 Benutzer

Fahrzeug:
    Da liegst Du total falsch .....................:nene2:

Hier ein Auszug meiner Garantiebedingungen:

Ford Protect Garantie-Schutzbrief plus
    Zusätzliche Sicherheit nach dem Ablauf der 2-jährigen Ford-Neuwagengarantie bietet der Ford Protect Garantie-Schutzbrief plus (FGS plus). Der FGS plus schützt Sie vor unerwarteten Reparatur-kosten und beinhaltet die Ford Assistance, die Mobilitätsgarantie von Ford. Damit fahren Sie rundum sicher – bis zu fünf Jahre ab dem Tag der Fahrzeugauslieferung bzw. der amtlichen Erstzulassung (es gilt das frühere Datum).

3. Jahr bis max. 60 000 km Gesamtfahrleistung

Im Garantieschutz enthalten sind:
    Motor
    Getriebe
    Katalysator
    Vorderachse
    Hinterachse
    Lenkung
    Bremsanlage (ohne Bremsbeläge und Bremsscheiben)
    Klimaanlage
    Heizung
    Ford Audio-Systeme (sofern werkseitig eingebaut)
    Airbag
    die gesamte elektrische Anlage einschließlich Motorregelung, Türverriegelung, ABS, elektrischer Sitzverstellung sowie aller anderen Teile der Sicherheits- und Komfortelektronik, die werkseitig in Ihren Ford eingebaut wurden.

Deswegen werden sie es machen, verlass dich drauf:top1:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Labrador62, 24.02.2010
    Labrador62

Labrador62 Benutzer

Fahrzeug:
    Am nächsten Mittwoch den 03.03. kommt der neue Stoßdämpfer auf Garantie rein:top1:

Geht doch ..........:)

11. #9 Labrador62, 05.03.2010
    Labrador62

Labrador62 Benutzer

Fahrzeug:
    So,
    der Dämpfer wurde auf Garantie erneuert und ein undichter Faltenbalg von einer Antriebswelle gleich mit:freuen1:

Alles wurde wieder gut :top1:

Thema:

Stoßdämpfer defekt , FFH am zicken ...

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer defekt , FFH am zicken ... - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer

Stoßdämpfer: Hallo liebe Mitglieder. Habe gerade bei meinen hinteren Stoßdämpern gesehen, das die Schutzteile ab sind. Habe ein Bild davon gemacht. Da ich...