Stoßdämpfer defekt ?

Diskutiere Stoßdämpfer defekt ? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi, bei meinem 99 ér Ka habe ich laute Stoßgeräusche wenn ich über eine unebenheit fahre. Wenn ich die Haube aufmache, sehe ich an den Domen (auf...

1. #1 Andreas 30, 24.01.2008
    Andreas 30

Andreas 30 Guest

Hi,

bei meinem 99 ér Ka habe ich laute Stoßgeräusche wenn ich über eine unebenheit fahre. Wenn ich die Haube aufmache, sehe ich an den Domen (auf beiden Seiten) da wo die Schraube ist etwas Öl. Kann es sein das es sich um defekte Domlager handelt oder sind die Stoßdämpfer hinüber ?

Gruß
    Andreas

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Die Domlager haben keine Ölfüllung, sondern sind mit Fett geschmiert und ein undichter Dämpfer ist eigentlich am Ölfilm am unteren Teil des Dämpfers zu erkennen. Keine Ahnung wie du da das Öl hinbekommen hast. Klopfgeräusche machen eher Stabistreben, Stabibüchsen, Domlager der HA oder Kugelköpfe Querlenker VA.

Thema: Stoßdämpfer defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stoßdämpfer kaputt? Ford ka bj 2000

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer defekt ? - Ähnliche Themen

1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Stellmotor Verteilergetriebe defekt?

Stellmotor Verteilergetriebe defekt?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum da ich bisher keine Probleme mit meinem Ranger hatte. Seit ein paar Wochen leuchtete auf sporadisch der...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer Wechsel Schrauben etc

Stoßdämpfer Wechsel Schrauben etc: Ich wollte nch nun knapp 17jahren die stoßdämpfer hinter Achse wechseln lassen. Bei den original federbeinlager sind die Schrauben und Bolzen...
  3. Prozessor Kombiinstrument defekt

Prozessor Kombiinstrument defekt: Hallo, habe ein problem mit meinem Focus Cmax MK2. Ging zum Einkaufen, 10min. später wollte ich mein Auto startet, ging nicht. Schlug auf das...
  4. Elektronische Handbremse defekt

Elektronische Handbremse defekt: Hallo allerseits, ich habe einen Ford Galaxy Bj. 2008 2.0TDCi mit 285.000 km auf der Uhr. Bei mir ging heute ohne jede Vorwarnung in Form von...
  5. Federbein und Stoßdämpfer vorne rechts

Federbein und Stoßdämpfer vorne rechts: Hallo Leute! Also ich hab einen Ford Mondeo 2001 diesel ,116 Ps und soweit alles gut nur vorne rechts da beginnt es nach ca 20 Minuten fahren zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden