Stoßdämpfer defekt ?

Diskutiere Stoßdämpfer defekt ? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi, bei meinem 99 ér Ka habe ich laute Stoßgeräusche wenn ich über eine unebenheit fahre. Wenn ich die Haube aufmache, sehe ich an den Domen (auf...

  1. #1 Andreas 30, 24.01.2008
    Andreas 30

    Andreas 30 Guest

    Hi,

    bei meinem 99 ér Ka habe ich laute Stoßgeräusche wenn ich über eine unebenheit fahre. Wenn ich die Haube aufmache, sehe ich an den Domen (auf beiden Seiten) da wo die Schraube ist etwas Öl. Kann es sein das es sich um defekte Domlager handelt oder sind die Stoßdämpfer hinüber ?


    Gruß
    Andreas
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Domlager haben keine Ölfüllung, sondern sind mit Fett geschmiert und ein undichter Dämpfer ist eigentlich am Ölfilm am unteren Teil des Dämpfers zu erkennen. Keine Ahnung wie du da das Öl hinbekommen hast. Klopfgeräusche machen eher Stabistreben, Stabibüchsen, Domlager der HA oder Kugelköpfe Querlenker VA.
     
Thema: Stoßdämpfer defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stoßdämpfer kaputt? Ford ka bj 2000

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Defekte Klima nach Batterietausch.

    Defekte Klima nach Batterietausch.: Guten Tag, Aktuell ist die Beziehung zwischen meinem Focus MK 3 und mir in einer tiefen Kriese. Alles fing an, dass sämtliche elektrische...
  2. Aussenspiegel defekt

    Aussenspiegel defekt: Hallo Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Ich steige ins Auto ein Fahrersitz und Spiegel bringen sich in Position "1" welche am...
  3. Sitzhöhenverstellung beim 8-fach einstellbaren defekt.

    Sitzhöhenverstellung beim 8-fach einstellbaren defekt.: Hallo Leute, da ich seit kurzem nun auch Mondeofahrer bin mit einem 2003er Mk3 vFl habe ich trotz Suchfunktion einen Frage an Euch. Es geht beim...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Steuergerät defekt?

    Steuergerät defekt?: Hallo Liebe Community, ich habe jetzt seit ca. 6 Monaten ein Problem mit meinem Fiesta. Das Auto ruckelt in 2-3 Wochenabständen mit...
  5. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Zündschloss Defekt

    Zündschloss Defekt: hallo zusammen, Ich brauche Hilfe und zwar kriege ich mein Schlüssel im Zündschloss nicht mehr gedreht. Auch nicht auf schaltstellung 1. dieser...