Stoßdämpfer defekt

Diskutiere Stoßdämpfer defekt im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, wollte nur mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt zu sehen ob ein Stoßdämnpfer defekt ist oder ob es an was anderem liegt? in letzter Zeit...

  1. #1 MoonlightSX, 24.10.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    Hallo,
    wollte nur mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt zu sehen ob ein Stoßdämnpfer defekt ist oder ob es an was anderem liegt? in letzter Zeit ist mir ein paar mal passiert, dass ich wärend dem Fahren einen lauten kanll gehört habe was geklungen hat als habe ein Stein auf die Karrosserie geschlagen. aber habe keine ersichtlichen Schäden am Auto, wollte deshalb fragen ob es vielleicht die Stoßdämpfer sein könnten?! danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Eine 100% Aussage kann ein Tester bringen. Solche gibt es selten beim ADAC, beim TÜV oder auch bei Werkstätten. Ein Anruf dort ist daher sinnvoll. Wenn er allerdings beim starken abbremsen und dem anschließendem Stand schon nachwipppt sind sie auf jeden Fall def.
    Sicher das keine Feder gebrochen ist?
     
  4. #3 MoonlightSX, 27.10.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    hallo.
    die federn sind sicher nicht gebrochen, wurden erst ausgewechselt :lol: aber dann werde ich mich mal auf den weg zum mechaniker machen, mal schauen was er so sagt :verdutzt:
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der Knall ist aber nicht zufällig erst nach dem Federwechsel aufgetreten? Kann ja sein das eine Feder nicht korrekt im Federteller sitzt.
    Da muss ich jetzt aber mal nachfragen um was für ein Auto es überhaupt geht.
     
  6. #5 MoonlightSX, 10.11.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    hallo, nein der knall ist vor dem wechseln und nach dem wechseln aufgetreten. es handelt sich hierbei um einen ford fiesta mk6 jd3 diesel
     
Thema:

Stoßdämpfer defekt

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...