Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Stoßdämpfer defekt

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Jurczyk, 28.01.2009.

1. #1 Jurczyk, 28.01.2009
    Jurczyk

Jurczyk Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 11/97 2,9i 24V
    Hallo, bei meinem Scorpio 2,9i sind die hinteren Stoßdämpfer mit Niveauregulierung defekt. Frage: Kann ich auch normale Dämpfer ohne Niveauregulierung einbauen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 28.01.2009
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Im Grunde ist alles machbar! Nur bringt das was bei Zuladung geht der Wagen in die Knie. ( sieht schei.... aus) Und die Niveauregulierung muss ausehr kraft gesetzt werden. :mies:

4. #3 Jurczyk, 28.01.2009
    Jurczyk

Jurczyk Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 11/97 2,9i 24V
    Muss noch dazu sagen es handelt sich um eine Limousine . Des weiteren war ich in der Ford Werkstatt, die sagten mir das es keine alternative gibt, ich muß die Orginalen Dämpfer einbauen , die aber gibt es nicht mehr .

5. #4 john-live-wi, 28.01.2009
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Also erst mal lass das mit der Fordwerkstadt wenn die dir keine alternative anbieten....... lass es:nene2:

geh mal zum nächsten Händler (keinATU)der Teile besorgen kann, ewentuel mal zum schrottplatz die sind auch gewillt geld zuverdienen, und besorgen auch neu Teile, klar wenns keine orginale mehr gibt , aber gibt auch vergleichsweise andere.
    Ich selbst habe mein Schrotthändler schon zu meiner werkstatd gemacht, den Ford ist einfach zu teuer und man hört ständig, gibts nicht mehr, oder viel zu teuer.

6. #5 Scorpio-Nici, 28.01.2009
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    käse, was willst du da außerkraftsetzen, im scorpio sind niveaumaten drinne, heist selbstregelnde stoßdämpfer, da kann man nix außerkraftsetzen

ist genauso n quatsch, klar du bekommst niveaumaten musste mal im internet gucken, aber stell dich auf 800-1200€ für das paar ein, billiger sind nur gebrauchte

7. #6 john-live-wi, 28.01.2009
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    klar und deswegen gibt auch sicherungen dafür
    also was für ein quatsch soll das den sein ....:freuen2:

8. #7 Scorpio-Nici, 28.01.2009
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:

ich bin ja jetzt auf deine sachliche erklärung gespannt wie denn die niveaumaten funktionieren, denk drann, es sind weder kabel noch schläuche verbaut.............schieß ma los

9. #8 Christian24V, 28.01.2009
    Christian24V

Christian24V Forum As

Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

der Scorpio`95 Turnier hat serienmäßig die Niveaumaten verbaut, das wäre korrekt. Da es sich hier aber um eine Limousine handelt, hat er eine Niveauregulierung mit Kompressor, Schläuchen und Sicherungen verbaut. In der Limousine kamen Niveaumaten nie zum Einsatz. Entweder "normale" Stoßdämpfer, oder eine "echte" Niveauregulierung.

Wir reden hier vom Scorpio`95 und nicht vom Scorpio`85/`92 !!!

Gruß

Christian

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 john-live-wi, 28.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2009
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Ich weis zwar nicht auf was du ausbist.
    Fakt ist das in den schaltpläne für Scorpio 2 eine Neveauregulierung gibt
    die ist bestückt mit 2 sicherungen (30+33) a 20Amp. im zusatzsicherungskasten
    und 1 Relai (r20)
    anscheint sind die dann nur zur zierte oder..................
    na also auch eine bestädigung
    Leute hier sollten tips und anregungen stehn und kein streit entfacht werden. jeder weis hier das der scorpio ein tolles farzeug ist wenn er nichts hatt. nur wenn er was hatt setht man oft mals vor ein Rätzel und deswegen sollte man sich helfen.

12. #10 Scorpio-Nici, 28.01.2009
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:
    ich hatte auch garnicht vor zustreiten

ich weis selber das es elektrik gibt, fahr zufällig auch nen scoprio turnier und der hat niveauregu drinne, nur kann ich die stoßdämpfer ohne probleme aus- und einbauen, ohne irgendwelche kabel oder leitungen abbauen zu müssen.

also fakt ist: um es direkt auf stoßdämpfer zu beziehen kann man da nix außerbetriebsetzen, entweder die stoßdämpfer sind niveaumaten oder nicht

ich weis auch nicht ob dir der unterschied zwischen niveauregulierungsstoßdämpfer und niveaumaten bewusst ist

Thema:

Stoßdämpfer defekt

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer defekt - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer

Stoßdämpfer: Hallo liebe Mitglieder. Habe gerade bei meinen hinteren Stoßdämpern gesehen, das die Schutzteile ab sind. Habe ein Bild davon gemacht. Da ich...