Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Stoßdämpfer defekt

Diskutiere Stoßdämpfer defekt im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, bei meinem Scorpio 2,9i sind die hinteren Stoßdämpfer mit Niveauregulierung defekt. Frage: Kann ich auch normale Dämpfer ohne...

  1. #1 Jurczyk, 28.01.2009
    Jurczyk

    Jurczyk Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 11/97 2,9i 24V
    Hallo, bei meinem Scorpio 2,9i sind die hinteren Stoßdämpfer mit Niveauregulierung defekt. Frage: Kann ich auch normale Dämpfer ohne Niveauregulierung einbauen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 28.01.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Im Grunde ist alles machbar! Nur bringt das was bei Zuladung geht der Wagen in die Knie. ( sieht schei.... aus) Und die Niveauregulierung muss ausehr kraft gesetzt werden. :mies:
     
  4. #3 Jurczyk, 28.01.2009
    Jurczyk

    Jurczyk Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 11/97 2,9i 24V
    Muss noch dazu sagen es handelt sich um eine Limousine . Des weiteren war ich in der Ford Werkstatt, die sagten mir das es keine alternative gibt, ich muß die Orginalen Dämpfer einbauen , die aber gibt es nicht mehr .
     
  5. #4 john-live-wi, 28.01.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Also erst mal lass das mit der Fordwerkstadt wenn die dir keine alternative anbieten....... lass es:nene2:

    geh mal zum nächsten Händler (keinATU)der Teile besorgen kann, ewentuel mal zum schrottplatz die sind auch gewillt geld zuverdienen, und besorgen auch neu Teile, klar wenns keine orginale mehr gibt , aber gibt auch vergleichsweise andere.
    Ich selbst habe mein Schrotthändler schon zu meiner werkstatd gemacht, den Ford ist einfach zu teuer und man hört ständig, gibts nicht mehr, oder viel zu teuer.
     
  6. #5 Scorpio-Nici, 28.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    käse, was willst du da außerkraftsetzen, im scorpio sind niveaumaten drinne, heist selbstregelnde stoßdämpfer, da kann man nix außerkraftsetzen


    ist genauso n quatsch, klar du bekommst niveaumaten musste mal im internet gucken, aber stell dich auf 800-1200€ für das paar ein, billiger sind nur gebrauchte
     
  7. #6 john-live-wi, 28.01.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    klar und deswegen gibt auch sicherungen dafür
    also was für ein quatsch soll das den sein ....:freuen2:
     
  8. #7 Scorpio-Nici, 28.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    ich bin ja jetzt auf deine sachliche erklärung gespannt wie denn die niveaumaten funktionieren, denk drann, es sind weder kabel noch schläuche verbaut.............schieß ma los
     
  9. #8 Christian24V, 28.01.2009
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

    der Scorpio`95 Turnier hat serienmäßig die Niveaumaten verbaut, das wäre korrekt. Da es sich hier aber um eine Limousine handelt, hat er eine Niveauregulierung mit Kompressor, Schläuchen und Sicherungen verbaut. In der Limousine kamen Niveaumaten nie zum Einsatz. Entweder "normale" Stoßdämpfer, oder eine "echte" Niveauregulierung.

    Wir reden hier vom Scorpio`95 und nicht vom Scorpio`85/`92 !!!

    Gruß

    Christian
     
  10. #9 john-live-wi, 28.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Ich weis zwar nicht auf was du ausbist.
    Fakt ist das in den schaltpläne für Scorpio 2 eine Neveauregulierung gibt
    die ist bestückt mit 2 sicherungen (30+33) a 20Amp. im zusatzsicherungskasten
    und 1 Relai (r20)
    anscheint sind die dann nur zur zierte oder..................
    na also auch eine bestädigung
    Leute hier sollten tips und anregungen stehn und kein streit entfacht werden. jeder weis hier das der scorpio ein tolles farzeug ist wenn er nichts hatt. nur wenn er was hatt setht man oft mals vor ein Rätzel und deswegen sollte man sich helfen.
     
  11. #10 Scorpio-Nici, 28.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    ich hatte auch garnicht vor zustreiten

    ich weis selber das es elektrik gibt, fahr zufällig auch nen scoprio turnier und der hat niveauregu drinne, nur kann ich die stoßdämpfer ohne probleme aus- und einbauen, ohne irgendwelche kabel oder leitungen abbauen zu müssen.

    also fakt ist: um es direkt auf stoßdämpfer zu beziehen kann man da nix außerbetriebsetzen, entweder die stoßdämpfer sind niveaumaten oder nicht

    ich weis auch nicht ob dir der unterschied zwischen niveauregulierungsstoßdämpfer und niveaumaten bewusst ist
     
  12. #11 Scorpio-Nici, 28.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    ich hätte noch nen vorschlag an den themenautor bevor wir uns hier in die wolle kriegen

    fahre doch mal zu ford und mach dich dort kundig die können dir anhand der papiere sagen ob du niveauregu hast und welche ausführung
     
  13. #12 john-live-wi, 28.01.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Guter Tip das geht auch per Kundendienst über die Ford werke anrufen Fahrzeugschein und nachgefragt - dann brauchst du nicht zu dein Ford Händler zu gehen, der dir sowiso wider sagt gibts nicht:top1::lol::top1::zunge1:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Christian24V, 28.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2009
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo zusammen,

    hier mal ein Bild von www.fordscorpio.co.uk um es zu verdeutlichen:[​IMG]

    1- Standart Stoßdämpfer Limousine (oben Auge, unten Auge)
    2- Standart Niveaumat- Stoßdämpfer Turnier (oben Stift, unten Auge)
    3- Niveauregulierungs- Stoßdämpfer mit Druckanschluss Limousine (oben Auge, unten Auge)

    Den Scorpio`95 Turnier gibt es ausschließlich mit diesen Niveaumat- Stoßdämpfern. Diese waren Serienmäßig und nicht abbestellbar -> jeder Scorpio`95 Turnier hat diese Niveaumat- Stoßdämpfer!

    Die Limousine gab es entweder mit "ganz normalen" Stoßdämpfern oder per Aufpreis mit einer kompletten Niveauregulierung, incl. Kompressor und allem drum und dran. Niveaumaten hat es ab Werk nie für den Scorpio`95 Limousine gegeben!

    Wo man diese Niveauregulierungs- Stoßdämpfer mit Druckanschluss alternativ außer bei Ford gibt, weiß ich allerdings auch nicht.

    Um bei der Limousine Standart Stoßdämpfer zu verbauen, wenn bereits eine Niveauregulierung verbaut ist, müssen die Restlichen Komponenten der Niveauregulierung koplett außer Funktion gesetzt werden, gegebenenfalls demontiert werden.

    Gruß

    Christian
     
    john-live-wi gefällt das.
  16. #14 Scorpio-Nici, 28.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    na wunderbar hätten wa das geklärt
     
Thema:

Stoßdämpfer defekt

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...