Stoßdämpfer Farbmarkierungen

Diskutiere Stoßdämpfer Farbmarkierungen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. Mein Fiesta ist mir an der Hinterachse zu hart gefedert. Nun habe ich in einem online-Ersatzteilkatalog gelesen, dass es eine...

1. 102040

102040 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2015
    Hallo zusammen.
    Mein Fiesta ist mir an der Hinterachse zu hart gefedert.
    Nun habe ich in einem online-Ersatzteilkatalog gelesen, dass es eine
    Standard-Radaufhängung, Sport-Radaufhängung, Spezial-Radaufhängung, und eine Komfort-Radaufhängung gibt.
    Gibt es hier einen Experten, der mir sagen kann, welche Farbmarkierungen zu dem Komfortfahrwerk gehört?
    Zurzeit habe ich Stoßdämpfer mit der Markierung Gelb/Rot drin. Die erscheinen mir doch relativ straff.
    Ich möchte mir nun beim Schrotthandel einen anderen Satz Stoßdämpfer holen. Welche Farb-Markierung wäre für meine Bedürfnisse die Richtige ?

2. #2 Schrauberling, 11.10.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    nicht nur die Dämpfer sind wichtig, sondern auch die Farbe der Federn. Wenn du 14Zäller draufpackst, wird es auch schon bequemer

3. #3 Meikel_K, 11.10.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Gebrauchte Dämpfer vom Verwerter? Da muss man erst mal drauf kommen.

Dämpfung und Federrate sind aufeinander abgestimmt, ebenso wie Vorder- und Hinterachse. Weichere Dämpfer werden nicht unbedingt das Problem lösen - falls es überhaupt eines ist. Vielleicht hast du ja schon eine Ausstattungslinie mit der komfortabelsten Dämpfung und / oder es sind 16" oder gar 17" Reifen drauf, das schreibst du ja nicht. Es soll auch Leute geben, die mit einem viel zu hohen Luftdruck durch die Gegend hoppeln - und das nicht einmal wissen.

4. #4 dom_power, 11.10.2018
    dom_power

dom_power Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Ecoboost
    Würde auch zunächst den Luftdruck prüfen. Der Einfluss ist enorm. Merke ich oft, wenn die Werkstatt Räder oder Reifen gewechselt hat, und es mit dem Druck zu gut gemeint hat. ;)

5. 102040

102040 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2015
    Ja, selbstverständlich sind die Federn und der Luftdruck auch sehr wichtig, um alles optimal zu haben, um auf dem Nürburgring die schnellste Zeit in den Teer zu brennen.
    Aber mir geht es nun in erster Linie nur darum, das Auto für mich fahrbar zu machen, ohne spätabends mit quälenden Rückenschmerzen zu Bett gehen zu müssen.
    Im Moment ist es so, dass meine harten Stoßdämpfer das Zusammendrücken der Federn verhindern.

.

6. #6 Meikel_K, 11.10.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das geht selbst ganz ohne Dämpfer gar nicht so leicht.

Im Ernst: du bist felsenfest davon überzeugt, dass die Dämpfer deines Autos schuld an einem Fahrverhalten sind, das dir nicht gefällt, machst aber nach wie vor keinerlei Angaben zum Setup:
    - welche Variante (Trend, Titanium, ST-Line, ST)?
    - welche Bereifung (15", 16", 17")?
    - welcher Luftdruck ist eingestellt (die Vorgabe für alle Reifen ist 1.8 bar für die unbeladene Hinterachse)?

dom_power gefällt das.
  7. 102040

102040 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2015
    Mein Wunsch ist eigentlich nur, dass jemand, der einen 3-Türigen Ford Fiesta Titanium/Ghia fährt, mal eben mit dem Spiegel unter sein Auto schaut, um darüber Auskunft zu geben, welche Farbmarkierungen seine Original-Stoßdämpfer haben.

Selbstverständlich können auch einige andere Ursachen (wie zb. ECO-Reifen) das Fahrwerk hart erscheinen lassen. Aber diese anderen Ursachen gehe ich erst nach, wenn komfortabel abgestimmte Stoßdämpfer keinen Erfolg erbracht haben.

8. #8 westerwaelder, 13.10.2018
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Du fängst am falschen Ende an !
    Beantworte erst doch mal die Fragen nach den anderen Faktoren .
    Ich fahre einen MK7 Titanium, Ghia gibt es nicht, von 2014. Schon das wechseln auf die Winterreifen 175/65 14 macht das Auto angenehmer wie mit den 195/55 15 oder 195/50 15 Sommerreifen.
    Das du für dieses Fahrzeug schon Stoßdämpfer und Federn auf dem Schrott findest und diese dann auch noch verbaust, ist für mich zweifelhaft.
    Der Fiesta ist kein Krankenfahrstuhl wird stets bei Tests erwähnt, aber ich fahre täglich 160 Km als fast 59 jähriger damit, nachdem ich 500 Km mit dem LKW gefahren bin. Soooo schlimm kann es nicht sein....

9. #9 Schrauberling, 13.10.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    und auch 14 Zoll gibt es als Alus. Habe ich erst letztens auf einem 1.0Ecoboost gesehen

Thema: Stoßdämpfer Farbmarkierungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Feder Markierung Farbe ford focus

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer Farbmarkierungen - Ähnliche Themen

1. Maulschlüssel Stoßdämpfer HA

Maulschlüssel Stoßdämpfer HA: Hallo zusammen. Meine Stoßdämpferaufnahme an der Hinterachse ist glaube ich am Ende. Klopfgeräusche bei Unebenheiten . Naja, fahre ein...
  2. Thema Stoßdämpfer

Thema Stoßdämpfer: Ich muss bei meinem Ford Puma Baujahr 1999 und 180 000 km die Stoßdämpfer wechseln. Habe die Wahl zwischen Gasdruck und Öldruck. Welche...
  3. Stossdämpfer vorne links.

Stossdämpfer vorne links.: Hi, bei mir ist vorne ein Stossdämpfer kaputt. Mein Schrauber hat mir Liste mit Teilen gegeben. Wollte nur nochmal euren Rat hören, ob dass alles...
  4. Stoßdämpfer für den F250

Stoßdämpfer für den F250: Hallo, ich habe für meinen F250 bei ca. 50.000 km komplett die originalen RANCHO Stoßdämpfer gegen neue der gleichen Marke ausgewechselt. Nun hat...
  5. Stoßdämpfer ausbauen

Stoßdämpfer ausbauen: Hallo :) Wollte euch mal fragen ob jemand Erfahrung hat damit, den hinteren linken Stoßdämpfer auszubauen oder zu wechseln? Es fehlt nurnoch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden