Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Stossdämpfer/Feder Probelm

Diskutiere Stossdämpfer/Feder Probelm im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hello, Hab bei meinem BWY aus 2002 (TDCI 96 KW) die Stoßdämpfer/Federn/Domlager tauschen lassen (freie Werkstatt). Nach dem Einbau zieht der...

  1. #1 scuba.duck, 05.09.2011
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    Hello,

    Hab bei meinem BWY aus 2002 (TDCI 96 KW) die Stoßdämpfer/Federn/Domlager tauschen lassen (freie Werkstatt).

    Nach dem Einbau zieht der wagen recht stark nach links.
    Gut, Spur lass ich noch kontrollieren.

    Eines ist uns aber aufgefallen. Die Federn sind normale, also keine Tieferlegung. Es sieht so aus als ob die Windungen nicht paralell sind!
    Oben unten von der einbauseite passt, ebenso wie die Lage der Feder, weil am Dämpfer ja die Endpunkte mit einer Nase vorgegeben sind.

    Kann das normal sein das die Windungen nicht paralell sind?
    Vorher haben wir nicht drauf geauchtet...

    Lg
    Thorsten
     
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  3. #2 ratefuchs13, 08.09.2011
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    Hallo, habe einen Mondeo 3 V6 Tunier. Hatte vorne rechts einen Federbruch. Habe gleich beide Seiten erneuern lassen. Die Domlager wurden ebenfalls gewechselt. Das linke Radlager wurde ebenfalls gewechselt. Seit dem zieht das Auto nach links. Das Fahrzeug wurde vermessen und natürlich auch eingestellt. Das Problem ist bis heute nicht beseitigt. Mich würde es stark intressieren, wie es bei deinem Fahrzeug endet.
     
  4. #3 scuba.duck, 08.09.2011
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    Kurzes Update, Fahrwerk vermessen und eingestellt.
    Spur perfekt, zieht aber trotzdem!

    Das einzige was bei der 2 Stündigen Überprüfung aufgefallen ist, ist dass wenn man das rad freihängend einschlägt ein knacken auf der Linken Seite ist welches aus der richtung Domlager kommt.

    Werde mit dieser Erkenntnis mal zur Werkstatt pilgern und schauen was die sagen.

    Alles andere würde geprüft und war Top, sprich Lenkung, Radlager Rad/Reifen etc....

    Lg
    Thorsten
     
  5. #4 autohaus bathauer, 08.09.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    scan mal das vermessungsprotokoll ein m dann sehen wir ob deine achse top ist. Wurden auch neue reifen verbaut bzw sind die alten unterschiedlich abgenutzt?
     
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