Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Stossdämpfer/Feder Probelm

Diskutiere Stossdämpfer/Feder Probelm im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hello, Hab bei meinem BWY aus 2002 (TDCI 96 KW) die Stoßdämpfer/Federn/Domlager tauschen lassen (freie Werkstatt). Nach dem Einbau zieht der...

  1. #1 scuba.duck, 05.09.2011
    scuba.duck

    scuba.duck Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    Hello,

    Hab bei meinem BWY aus 2002 (TDCI 96 KW) die Stoßdämpfer/Federn/Domlager tauschen lassen (freie Werkstatt).

    Nach dem Einbau zieht der wagen recht stark nach links.
    Gut, Spur lass ich noch kontrollieren.

    Eines ist uns aber aufgefallen. Die Federn sind normale, also keine Tieferlegung. Es sieht so aus als ob die Windungen nicht paralell sind!
    Oben unten von der einbauseite passt, ebenso wie die Lage der Feder, weil am Dämpfer ja die Endpunkte mit einer Nase vorgegeben sind.

    Kann das normal sein das die Windungen nicht paralell sind?
    Vorher haben wir nicht drauf geauchtet...

    Lg
    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ratefuchs13, 08.09.2011
    ratefuchs13

    ratefuchs13 Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Hallo, habe einen Mondeo 3 V6 Tunier. Hatte vorne rechts einen Federbruch. Habe gleich beide Seiten erneuern lassen. Die Domlager wurden ebenfalls gewechselt. Das linke Radlager wurde ebenfalls gewechselt. Seit dem zieht das Auto nach links. Das Fahrzeug wurde vermessen und natürlich auch eingestellt. Das Problem ist bis heute nicht beseitigt. Mich würde es stark intressieren, wie es bei deinem Fahrzeug endet.
     
  4. #3 scuba.duck, 08.09.2011
    scuba.duck

    scuba.duck Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    Kurzes Update, Fahrwerk vermessen und eingestellt.
    Spur perfekt, zieht aber trotzdem!

    Das einzige was bei der 2 Stündigen Überprüfung aufgefallen ist, ist dass wenn man das rad freihängend einschlägt ein knacken auf der Linken Seite ist welches aus der richtung Domlager kommt.

    Werde mit dieser Erkenntnis mal zur Werkstatt pilgern und schauen was die sagen.

    Alles andere würde geprüft und war Top, sprich Lenkung, Radlager Rad/Reifen etc....

    Lg
    Thorsten
     
  5. #4 autohaus bathauer, 08.09.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    scan mal das vermessungsprotokoll ein m dann sehen wir ob deine achse top ist. Wurden auch neue reifen verbaut bzw sind die alten unterschiedlich abgenutzt?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stossdämpfer/Feder Probelm

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer/Feder Probelm - Ähnliche Themen

  1. Suche Federn Bj 2003

    Suche Federn Bj 2003: Moin suche höherlegung durch federn Habe nur welche bei Muer gefunden Kennt jemand noch ein anderen Anbieter?
  2. Tieferlegung mit Wolf Federn

    Tieferlegung mit Wolf Federn: wer hat erfahrung? ich hab seit dem ein Hängearsch vom feinsten
  3. HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination

    HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination: Hallo liebe Fiesta Fahrer, ich hoffe, dass einer von euch bereits Erfahrungen hat, die mir weiterhelfen. Ich brauche neue Felgen auf meinen...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Auswahl der Stoßdämpfer vorne

    Auswahl der Stoßdämpfer vorne: Hallo, ich stehe vor aus Wahl der Stoß-Dämpfer, ich habe dazu 2 Angebote: EUR 43,71: 2x GAS STOSSDÄMPFER VORNE VA FORD FIESTA 4 JA JB 95-02...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Wahl der Federn (Voderachse)

    Wahl der Federn (Voderachse): Hallo, bei mir sind die Federn an der Vorderachse (schon seit langem?!) an der gleichen Stelle gebrochen. Sollte ich beim Kauf auf...