Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Stossdämpfer/Feder Probelm

Diskutiere Stossdämpfer/Feder Probelm im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hello, Hab bei meinem BWY aus 2002 (TDCI 96 KW) die Stoßdämpfer/Federn/Domlager tauschen lassen (freie Werkstatt). Nach dem Einbau zieht der...

1. #1 scuba.duck, 05.09.2011
    scuba.duck

scuba.duck Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    Hello,

Hab bei meinem BWY aus 2002 (TDCI 96 KW) die Stoßdämpfer/Federn/Domlager tauschen lassen (freie Werkstatt).

Nach dem Einbau zieht der wagen recht stark nach links.
    Gut, Spur lass ich noch kontrollieren.

Eines ist uns aber aufgefallen. Die Federn sind normale, also keine Tieferlegung. Es sieht so aus als ob die Windungen nicht paralell sind!
    Oben unten von der einbauseite passt, ebenso wie die Lage der Feder, weil am Dämpfer ja die Endpunkte mit einer Nase vorgegeben sind.

Kann das normal sein das die Windungen nicht paralell sind?
    Vorher haben wir nicht drauf geauchtet...

Lg
    Thorsten

2. #2 ratefuchs13, 08.09.2011
    ratefuchs13

ratefuchs13 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Hallo, habe einen Mondeo 3 V6 Tunier. Hatte vorne rechts einen Federbruch. Habe gleich beide Seiten erneuern lassen. Die Domlager wurden ebenfalls gewechselt. Das linke Radlager wurde ebenfalls gewechselt. Seit dem zieht das Auto nach links. Das Fahrzeug wurde vermessen und natürlich auch eingestellt. Das Problem ist bis heute nicht beseitigt. Mich würde es stark intressieren, wie es bei deinem Fahrzeug endet.

3. #3 scuba.duck, 08.09.2011
    scuba.duck

scuba.duck Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    Kurzes Update, Fahrwerk vermessen und eingestellt.
    Spur perfekt, zieht aber trotzdem!

Das einzige was bei der 2 Stündigen Überprüfung aufgefallen ist, ist dass wenn man das rad freihängend einschlägt ein knacken auf der Linken Seite ist welches aus der richtung Domlager kommt.

Werde mit dieser Erkenntnis mal zur Werkstatt pilgern und schauen was die sagen.

Alles andere würde geprüft und war Top, sprich Lenkung, Radlager Rad/Reifen etc....

Lg
    Thorsten

4. #4 autohaus bathauer, 08.09.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

scan mal das vermessungsprotokoll ein m dann sehen wir ob deine achse top ist. Wurden auch neue reifen verbaut bzw sind die alten unterschiedlich abgenutzt?

Thema:

Stossdämpfer/Feder Probelm

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer/Feder Probelm - Ähnliche Themen

1. Stoßdämpfer, Radsturz, Niveauregulierung

Stoßdämpfer, Radsturz, Niveauregulierung: Hallo, ich brauche für meinen Scorpio (2,9iV6 Turnier) Stoßdämpfer (Hinterachse) habe auch die Teilenummer(08380W-93GB18K077-AC). Internet,...
  2. Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten

Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten: Wer hat positive oder negative Erfahrungsberichte über Stoßdämpfer hinten von Zulieferern? Z.B. Noname, Kamoka, Bendix, NK, Monroe, Mapco, Delphi,...
  3. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  4. Federn 30/30 Focus Turnier DYB 1.6

Federn 30/30 Focus Turnier DYB 1.6: Hallo, habe hier noch neue Federn liegen für den MK3. Sind von ap Sport und ich wollte sie in unseren Titanium bauen, allerdings hatte meine Frau...
  5. Suche *suche* Stoßdämpfer vorn Focus 2012-14

*suche* Stoßdämpfer vorn Focus 2012-14: moin ,hat einer hier auf ein anderes Fahrwerk umgerüstet und hat wenig gelaufene orig, Dämpfer abzugeben? Focus MK3 1,6 Ecoboost also Benziner!...