Stoßdämpfer/Federn KYB

Diskutiere Stoßdämpfer/Federn KYB im Ford ST, RS und Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, habe Fiesta ST150, aber meine Frage mal an alle ST und RS Fahrer hier gerichtet. Der ST braucht neue Stoßdämpfer. Vorbesitzer...

  1. Pat66

    Pat66 Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST150, EZ 05/2005
    Hallo zusammen,

    habe Fiesta ST150, aber meine Frage mal an alle ST und RS Fahrer hier gerichtet.

    Der ST braucht neue Stoßdämpfer. Vorbesitzer hat aufgrund eines Federnbruches im Juni die vorderen Federn ersetzt, Hersteller KYB.

    Jetzt bin ich mit mir am hadern, ob ich die Stoßdämpfer auch von KYB nehme und die hinteren Feder auch gleich mit ersetze, auch KYB.

    Hat jemand hier Erfahrungen mit KYB? Soll ja japanischer Hersteller sein, der (fast) alle asiatischen Fahrzeuge mit Dämpfern als Erstausrüster bestückt.

    Alternativ hatte ich im Internet das Koni Str.T Kit (VA+HA: 25mm) gefunden, was nicht viel teurer ist, aber keine Ahnung wie hart das ist.

    Kurz dazu erwähnt, gehe auf die 60 zu und aufgrund permanenten HomeOffice nur noch ca. 5000km im Jahr, zu 80% Stadt.

    Was sagt ihr?

    Grüße
    Patrick

    (P.S.: Vorstellung mit Bildern wird noch erfolgen)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Stoßdämpfer/Federn KYB. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schiffig6r, 18.10.2022
    schiffig6r

    schiffig6r Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 ST 2007
    Kayaba ist Erstausrüstung bei vielen japanischen Fahrzeuge (u.a. Toyota), kann man nix mit falsch machen.
     
  4. Pat66

    Pat66 Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST150, EZ 05/2005
    Hab ich auch gelesen :-)
    Mittlerweile wurden die Federbeine vorne 3x ausgebaut, die dritten Domlager und es knackt immer noch.
    Es sind jetzt Stoßdämpfer, Federn vorn und hinten und die vorderen Domlager von KYB
     
    schiffig6r gefällt das.
Thema:

Stoßdämpfer/Federn KYB

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer/Federn KYB - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 LPG Stoßdämpfer-Federn unbekannt

    LPG Stoßdämpfer-Federn unbekannt: Hallo, ich bin ganz neu hier und bedanke mich fürs Aufnehmen! Ich habe über die Suchfunktion nichts passendes finden können. Es geht um meinen...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Stoßdämpfer und Federn H.A

    Stoßdämpfer und Federn H.A: Moin zusammen brauche ich, um an der H.A Federn und Dämpfer zu tauschen eig. Federspanner ? 1,8er Benziner 02.2007
  3. Stossdämpfer und federn Problem

    Stossdämpfer und federn Problem: Hallo Ich brauche etwas Rat von euch und zwar hat die Werkstatt die unsre federn vorne gewechselt hat gesagt das wird sich noch senken bzw die...
  4. Ford Fusion welche Stoßdämpfer und Federn?

    Ford Fusion welche Stoßdämpfer und Federn?: Hallo, ich suche neue Stoßdämpfer sowie Federn für den Ford Fusion. Es ist das Modell mit 1.4l Ottomotor, BJ Ende 2007, also Facelift. Mit...
  5. Biete Stoßdämpfer / Fahrwerk Ford Focus 3 MK3 DYB inkl Federn

    Stoßdämpfer / Fahrwerk Ford Focus 3 MK3 DYB inkl Federn: Biete hier 4 Stoßdämpfer für den Ford Focus 3 Typ Mk3 DYB. Die Stoßdämpfer stammen aus einem 1.6 EcoBoost Bj 03.2012. Die Federn sind inklusive....