Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Stoßdämpfer+Federn tauschen

Diskutiere Stoßdämpfer+Federn tauschen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; moin zusammen! hatte mir neue stoßdämpfer und tieferlegungsfedern bestellt. die dämpfer waren letzte woche schon da (gewohnt nach 1 werktag von...

  1. #1 mrvalium, 23.08.2010
    mrvalium

    mrvalium Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST170
    moin zusammen!
    hatte mir neue stoßdämpfer und tieferlegungsfedern bestellt. die dämpfer waren letzte woche schon da (gewohnt nach 1 werktag von kfzteile24) und die federn werden heute kommen.
    so jetzt hatte ich mal die dämpfer komplett reingedrückt und dabei ist mir aufgefallen, dass einer der beiden vorderen dämpfer leichter rein geht als der andere! hab dann direkt beim versender angerufen und der kfzt.24-mann meinte, dass es nicht schlimm wäre solange sie gleichmäßig ausfahren! die hinteren beiden sind beide gleich schwer!
    weiß jemand vielleicht obs wirklich so ist? ich bin ziemlich gutgläubig und wüsste nicht warum der gute mann mir misst erzähln sollte! was meint ihr?
    achja und wieviel zeit sollte ich einplanen wenn ich alle stoßdämpfer austauschen will?
    mfg =)
     
  2. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Wieviel Zeit?
    Das hängt von den gegebenheiten ab und ob du mit nem Federspanner
    umgehen kannst :rotwerden:
    Ne Bühne währe vieleicht noch von vorteil, dann muss man nicht ständig
    auf dem Boden rumeiern.
    Ansonsten auto Beidseitig aufbocken damit die jeweilige Achse
    ganz entlastet ist.
    Schau dir aber vorher nochmal deine Stabis an.
    Hängen mit am Dämpfer, die werden den Ausbau wohl kaum überleben.
     
Thema:

Stoßdämpfer+Federn tauschen

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer+Federn tauschen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen

    Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts Brauchbares ausgespuckt: Besteht die Möglichkeit, die Originalsitze meines Focus auszutauschen? Ich...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Stoßdämpfer vorne wechseln

    Stoßdämpfer vorne wechseln: Moin zusammen Jetzt war der Kleine erst in der Werkstatt und hat bei 50 tsd. km nen neuen Zahnriehmen samt neuer Wasserpumpe spendiert bekommen,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht

    Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht: Hallo, seit kurzem bemerkte ich (bei offenem Fenster) ein unschönes Geräusch, welches aber nur bei Kurzstreckenfahrten besteht. Es klingt so, als...
  4. 2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen

    2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen: hallo alle zusammen , ich bin neu hier und bitte um Hilfe. Habe einen 2010 Mondeo (MK4) TDCI Der Kupplungsgeberzylinder am Pedal is undicht .Ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Keyless Start Schlüssel Feder weg

    Keyless Start Schlüssel Feder weg: Hallo, mein Focus hat einen Startknopf. Im Schlüsselgehäuse sitzt ein Notschlüssel, der bei Bedarf herausgenommen wird. Gehalten wird der von...