Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Stoßdämpfer federn...

Diskutiere Stoßdämpfer federn... im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo...:rolleyes: Ich bin neu Hier da ich ein paar fragen habe.. Ich habe einen TC 80 GLS / GBS seit 2Jahren ..seit etwa einen Monat hat er...

  1. #1 bajatommy, 23.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
    bajatommy

    bajatommy Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Taunus 2,3 GLS 1981
    Fiesta XR2 umbau Bj1985
    R
    Hallo...:rolleyes:

    Ich bin neu Hier da ich ein paar fragen habe..


    Ich habe einen TC 80 GLS / GBS seit 2Jahren ..seit etwa einen Monat hat er nun den Oldtimer Status und Fährt mit H-Kennzeichen.. nach fast 8 jahren wieder das erste mal mit zulassung...:top1:

    Wir haben viel geld in die Restauration reingesteckt.. das was defekt war ersetzt.

    Ein Fahrwerk einbauen war wegen des Original da seins und fürn TÜV H Gutachten nicht möglich..die KAW Federn habe Ich noch hier liegen ...

    das Fahrzeug ist im Absoluten original zustand...

    Jedoch stört mich das Hinterachs Fahrwerk etwas..es geht bei fahren richtig in die Knie...

    Vorne sieht das Fahrzeug aufgebockt aus ..hinten wie tiefergelegt.. mit den RS rädern und 205er /13 Zoll reifen..nicht grande so wie beim Capri..

    Ich habe gelesen ...das der TC 80 in gehobener Ausstattung serienmässig Gasdruckdämpfer hat...

    Stossdämpfer sind serie..Ölen nicht ( weil Gasdruck)auch nirgends ist was von defekten zu sehen..einzig die Hinterachsfedern..nagt leicht der Zahn der Zeit...

    Beim fahren ist auch nach langem Stehen..Knarrgeräusche an der Hinterachs.. aber es Lässt langsam nach.. Fett habe Ich schon rangemacht..

    Bloß Optisch sieht es bei Fahren etwas Komisch aus ...das das fahrzeug so hinten Runter hängt ...ist mir aufgefallen..als meine Frau mit dem auto fuhr und Ich mit dem Granada Hinterher..

    Hintern ist der Taunus auch ziehlich Weich... ! Vorne gut eigentlich normal..!

    Ursache..??? Stoßdämfer Müde..Feder ausgenudelt..??? Stabilisator ???

    Wer hat schon ähnliches gehabt.???:weinen2:



    OK Ich hatte bis jetzt Fiesta I ...Capri 2,3 S und Granada GLS 2,3 .. da viel es nicht so auf.. oder gabs noch nie sowas..

    Danke für eure Mithilfe

    bajatommy
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tom_ftl, 25.06.2012
    tom_ftl

    tom_ftl Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada 2.3 Ghia A 9/82
    Also auf dem Bild sieht der hinten richtig aus, nur vorne ist der etwas hoch.
    Das mit der 'Weichheit' ist m.E. Auslegungssache. Der ist relativ kopflastig, und um mit der schweren Starrachse noch Restkomfort zu haben, hat man ihn eben hinten weich abgestimmt - was vorne nicht ging wg. des schwereren V6. Bei einem R4 ist der Unterschied evtl. nicht so gravierend.


    Übrigens: auch Gasdruckdämpfer dämpfen mit Öl ...
     
  4. #3 bajatommy, 02.07.2012
    bajatommy

    bajatommy Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Taunus 2,3 GLS 1981
    Fiesta XR2 umbau Bj1985
    R
    ;) Hallo..

    Habe die ganze sache mit dem forum schon wieder vergessen...

    Hat sich geklärt... Ein Oldteimer Fachmann hat mich aufgeklärt..
    Grund: Das Auto hat ein Hängerkupplung..der vorbesitzer.. (Geboren ..1914 /gestorben 2004 ) Ist mit dem Fahrzeug in den 80igern mit den Wohnwagen unterwegs gewesen... wie beim W123 oder anderen älteren Fahrzeugen..nudeln die HA Federn bei Überladener stützlast aus.. dadurch hängt das Fahrzeug runter.. hat man früher oft gesehen.

    Ein Satz neu Hinterachsfedern und ist wieder gut.. desweiteren bekommt er neue Bilstein Dämpfer.. dann dürfte Gut sein..
    Laufen tut die kiste wie die Sau..besser als der Granada..wiegt auch weniger..

    trotzdem danke MFG Tommy:lol:
     
Thema:

Stoßdämpfer federn...

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer federn... - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?

    Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?: Hallo zusammen :) Habe einen Focus MK1 Facelift und schwarze Team Dynamics Jet 16 Zoll Felgen mit ET 38. Ich würde gerne Federn verbauen. Könnt...
  2. Suche H&R Federn 29010-1 (50mm) Fiesta JA8

    H&R Federn 29010-1 (50mm) Fiesta JA8: Hallo, ich suche die H&R Federn 29010-1.Es ist die 50mm Version für den Fiesta JA8. Wenn jemand noch welche rumliegen hat, kann er sich gerne...
  3. Gutachten für Wolf Federn Nr 7030091

    Gutachten für Wolf Federn Nr 7030091: Hat zufällig einer das Gutachten zur Hand.... brauche dringend papiere davon
  4. Gebrochene Feder 700€?!

    Gebrochene Feder 700€?!: Habe einen -in meinen Augen überhöhten- KVA für eine gebrochene vordere Feder einer freien Werkstatt zu einem Fiesta MK6 (einer Freudin zur...
  5. Suche Federn Bj 2003

    Suche Federn Bj 2003: Moin suche höherlegung durch federn Habe nur welche bei Muer gefunden Kennt jemand noch ein anderen Anbieter?