Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Stoßdämpfer HA wechseln Focus BJ2001

Diskutiere Stoßdämpfer HA wechseln Focus BJ2001 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Wollte mal nachfragen was ich beachten muss wenn ich die beiden Dämpfer hinten wechseln will. Brauch ich da nen Federspanner? So wie ich...

1. #1 Mr Bean, 24.07.2009
    Mr Bean

Mr Bean Benutzer

Hallo

Wollte mal nachfragen was ich beachten muss wenn ich die beiden Dämpfer hinten wechseln will. Brauch ich da nen Federspanner? So wie ich das sehe brauch ich das nicht mal, da Feder und Dämpfer ja getrennt sind.
    Ich hätte jetzt den Wagen aufgebockt bis er voll ausgefedert ist und dann versucht den Dämpfer zu wechseln. Bin aber noch für jeden Tipp dankbar!
    Am besten auch ne kleine Beschreibung wie ich am besten vorgehe ;-)

Grüße!

Bean

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ally13

ally13 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 74KW
    @Mr Bean

haben erst vor zwei Wochen bei meinem Focus BJ. 2002 3Türer die Dämpfer rundrum gewechselt. Hinten brauchst Du keinen Federspanner. Am besten löst Du auf beiden Seiten die oberen Schrauben, damit entspannst Du die ganze Geschichte, aufbocken wie Du´s beschrieben hast und los geht´s. Unten die Schraube lösen, Dämpfer raus neuen rein und unten wieder anschrauben, das auf beide Seiten. Am Schluß die oberen Schrauben wieder drauf, das war´s. Das einzig Miese ist die Mini-Schlüsselfläche oben die man nunmal zum gegenhalten beim lösen und festmachen braucht. Das muss SW 5,5 oder 6 sowas sein, wir haben einen Engländer benutzt aber das ist nicht so toll.

Viel Erfolg!

4. #3 Mr Bean, 26.07.2009
    Mr Bean

Mr Bean Benutzer

Hallo

Vielen Dank für die Antwort! Genau so hab ichs gemacht. Hat wunderbar funktioniert.... :-)

Grüße!

Bean

Thema:

Stoßdämpfer HA wechseln Focus BJ2001

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer HA wechseln Focus BJ2001 - Ähnliche Themen

1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  3. FORD FOCUS 2012 Radio China

FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  4. Kupplung wechseln

Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....