Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Stoßdämpfer HA wechseln Focus BJ2001

Diskutiere Stoßdämpfer HA wechseln Focus BJ2001 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Wollte mal nachfragen was ich beachten muss wenn ich die beiden Dämpfer hinten wechseln will. Brauch ich da nen Federspanner? So wie ich...

  1. #1 Mr Bean, 24.07.2009
    Mr Bean

    Mr Bean Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wollte mal nachfragen was ich beachten muss wenn ich die beiden Dämpfer hinten wechseln will. Brauch ich da nen Federspanner? So wie ich das sehe brauch ich das nicht mal, da Feder und Dämpfer ja getrennt sind.
    Ich hätte jetzt den Wagen aufgebockt bis er voll ausgefedert ist und dann versucht den Dämpfer zu wechseln. Bin aber noch für jeden Tipp dankbar!
    Am besten auch ne kleine Beschreibung wie ich am besten vorgehe ;-)

    Grüße!

    Bean
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ally13

    ally13 Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 74KW
    @Mr Bean

    haben erst vor zwei Wochen bei meinem Focus BJ. 2002 3Türer die Dämpfer rundrum gewechselt. Hinten brauchst Du keinen Federspanner. Am besten löst Du auf beiden Seiten die oberen Schrauben, damit entspannst Du die ganze Geschichte, aufbocken wie Du´s beschrieben hast und los geht´s. Unten die Schraube lösen, Dämpfer raus neuen rein und unten wieder anschrauben, das auf beide Seiten. Am Schluß die oberen Schrauben wieder drauf, das war´s. Das einzig Miese ist die Mini-Schlüsselfläche oben die man nunmal zum gegenhalten beim lösen und festmachen braucht. Das muss SW 5,5 oder 6 sowas sein, wir haben einen Engländer benutzt aber das ist nicht so toll.

    Viel Erfolg!
     
  4. #3 Mr Bean, 26.07.2009
    Mr Bean

    Mr Bean Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Vielen Dank für die Antwort! Genau so hab ichs gemacht. Hat wunderbar funktioniert.... :-)

    Grüße!

    Bean
     
Thema:

Stoßdämpfer HA wechseln Focus BJ2001

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer HA wechseln Focus BJ2001 - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Wie viel Kilometer hat eurer Focus?

    Wie viel Kilometer hat eurer Focus?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer ihr schon auf eurem Focus habt und was bereits alles repariert werden musste....
  5. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...