KA 1 (Bj. 96-08) RBT Stoßdämpfer HA

Diskutiere Stoßdämpfer HA im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin moin. Meine freundin fährt einen Ford Ka: Bj:1999 44KW Beim Aufsetzen der Winterreifen ist mir etwas aufgefallen. Wenn ich das Auto...

1. #1 stiNker, 04.10.2008
    stiNker

stiNker Guest

Moin moin.
    Meine freundin fährt einen Ford Ka:
    Bj:1999
    44KW

Beim Aufsetzen der Winterreifen ist mir etwas aufgefallen.
    Wenn ich das Auto hinten Hochbocke und den reifen nach oben drücke, hat der Stoßdämpfer ca 1 cm Spiel an der Stoßdämpferaufhängung. Beim befahren schlechter Wege dort man es von hinten immer laut poltern. könne das die Domlager sein? So will ich sie nur ungerne auf die Piste lassen!

Freue mich über Antworten.

Gruß Daniel

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Domlager jein. Ein alleiniger Wechsel der Gummipuffer hilft nicht. Es muss noch ein kleiner Teil vom Metalldeckel oben am Dom abgesägt werden. Lass das lieber bei Ford machen dort weiß man eigentlich wie viel und wo was weg muss.

3. #3 baloon711, 14.10.2008
    baloon711

baloon711 Guest

@RB: wieso muss da was abgesägt werden?

4. Moerff

Moerff Guest

Also eigentlich ist das ganz normal, das der da Spiel hat... keine ahnung was er mit absägen meint...

5. #5 KA-Tuning, 02.11.2008
    KA-Tuning

KA-Tuning KA-Tuner

Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    die luft zwischen dom und domlager ist absolut normal!!!!! vorne wie hinten!

6. Moerff

Moerff Guest

Jop, das stimmt.

Aber mich würd trotzdem interessieren was der da absägen will...

7. #7 liebscher, 19.11.2008
    liebscher

liebscher Neuling

Hallo

Hatte heute genau das selbe bemerkt bei Reifen tausch. Die Domlager haben echt 1 cm luft zwischen last und Ausfedern. Das kann ich mir nicht vorstellen das das normal sein soll.

Gruß liebscher

8. #8 Napanee, 19.11.2008
    Napanee

Napanee Benutzer

Fahrzeug:
    jetzt ein Fiat Grande Punto Sport 08
    Auch bei mir ist es so... Solange ich keine merkwürdigen Geräusche höre werde ich das auch so lassen...

9. Moerff

Moerff Guest

Doch doch, das ist völlig normal!!!

Das auto steht doch normalerweise auf den rädern also ist immer gewicht auf den dämpfern und sie können garnicht "runterfallen". Schlimm wäre es, wenn sich das Rad vor oder zurück oder seitlich bewegen lassen würde.

10. #10 KA-Tuning, 23.11.2008
    KA-Tuning

KA-Tuning KA-Tuner

Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    selbst wenns nochmehr wäre, is schon korrekt so!!!!

Thema:

Stoßdämpfer HA

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer HA - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Stoßdämpfer vorne wechseln

Stoßdämpfer vorne wechseln: Moin zusammen Jetzt war der Kleine erst in der Werkstatt und hat bei 50 tsd. km nen neuen Zahnriehmen samt neuer Wasserpumpe spendiert bekommen,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht

Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht: Hallo, seit kurzem bemerkte ich (bei offenem Fenster) ein unschönes Geräusch, welches aber nur bei Kurzstreckenfahrten besteht. Es klingt so, als...
  3. domlager vom stoßdämpfer vorne

domlager vom stoßdämpfer vorne: hallo die gummis vom domlager was man von oben sieht drehen sich beim lenken mit. ist das normal? ka bj 2000
  4. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Auswahl der Stoßdämpfer vorne

Auswahl der Stoßdämpfer vorne: Hallo, ich stehe vor aus Wahl der Stoß-Dämpfer, ich habe dazu 2 Angebote: EUR 43,71: 2x GAS STOSSDÄMPFER VORNE VA FORD FIESTA 4 JA JB 95-02...