KA 1 (Bj. 96-08) RBT Stoßdämpfer HA

Diskutiere Stoßdämpfer HA im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin moin. Meine freundin fährt einen Ford Ka: Bj:1999 44KW Beim Aufsetzen der Winterreifen ist mir etwas aufgefallen. Wenn ich das Auto...

  1. #1 stiNker, 04.10.2008
    stiNker

    stiNker Guest

    Moin moin.
    Meine freundin fährt einen Ford Ka:
    Bj:1999
    44KW

    Beim Aufsetzen der Winterreifen ist mir etwas aufgefallen.
    Wenn ich das Auto hinten Hochbocke und den reifen nach oben drücke, hat der Stoßdämpfer ca 1 cm Spiel an der Stoßdämpferaufhängung. Beim befahren schlechter Wege dort man es von hinten immer laut poltern. könne das die Domlager sein? So will ich sie nur ungerne auf die Piste lassen!

    Freue mich über Antworten.

    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Domlager jein. Ein alleiniger Wechsel der Gummipuffer hilft nicht. Es muss noch ein kleiner Teil vom Metalldeckel oben am Dom abgesägt werden. Lass das lieber bei Ford machen dort weiß man eigentlich wie viel und wo was weg muss.
     
  4. #3 baloon711, 14.10.2008
    baloon711

    baloon711 Guest

    @RB: wieso muss da was abgesägt werden?
     
  5. Moerff

    Moerff Guest

    Also eigentlich ist das ganz normal, das der da Spiel hat... keine ahnung was er mit absägen meint...
     
  6. #5 KA-Tuning, 02.11.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    die luft zwischen dom und domlager ist absolut normal!!!!! vorne wie hinten!
     
  7. Moerff

    Moerff Guest

    Jop, das stimmt.

    Aber mich würd trotzdem interessieren was der da absägen will...
     
  8. #7 liebscher, 19.11.2008
    liebscher

    liebscher Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Hatte heute genau das selbe bemerkt bei Reifen tausch. Die Domlager haben echt 1 cm luft zwischen last und Ausfedern. Das kann ich mir nicht vorstellen das das normal sein soll.

    Gruß liebscher
     
  9. #8 Napanee, 19.11.2008
    Napanee

    Napanee Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt ein Fiat Grande Punto Sport 08
    Auch bei mir ist es so... Solange ich keine merkwürdigen Geräusche höre werde ich das auch so lassen...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Moerff

    Moerff Guest

    Doch doch, das ist völlig normal!!!

    Das auto steht doch normalerweise auf den rädern also ist immer gewicht auf den dämpfern und sie können garnicht "runterfallen". Schlimm wäre es, wenn sich das Rad vor oder zurück oder seitlich bewegen lassen würde.
     
  12. #10 KA-Tuning, 23.11.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    selbst wenns nochmehr wäre, is schon korrekt so!!!!
     
Thema:

Stoßdämpfer HA

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer HA - Ähnliche Themen

  1. Stabilisator HA englische Achse

    Stabilisator HA englische Achse: Servus Zusammen, ich bin gerade dabei mein Fahrwerk zu kaufen/bestimmen. Ich finde aber nirgends Stabilisatoren für die HA für meine englische...
  2. Biete Stabilisator HA Mondeo I/II Kombi neu

    Stabilisator HA Mondeo I/II Kombi neu: Biete Stabilisator HA Mondeo MK I / II OE Nr. 1030281 93BB 5A771DH Dm 16mm , für geschraubte Laschen Der Stabi ist nagelneu, nur paar...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Hallo liebe Mitglieder. Habe gerade bei meinen hinteren Stoßdämpern gesehen, das die Schutzteile ab sind. Habe ein Bild davon gemacht. Da ich...
  4. Hinterer Stossdämpfer

    Hinterer Stossdämpfer: Hallo Ich war heute mit meinem Ford Focus zum erstenmal beim TÜV bzw Dekra mit der Diaknosse das der rechte hintere Stossdämpfer...
  5. Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?

    Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?: Hallo Zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta, Bauj. 2006, 1,4l, 80 PS mit 176.000km Laufleistung und muss vorne die Federn neu machen. Weiß...