Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Stoßdämpfer Heckklappe rechts kaputt

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von FirefighterTom, 20.11.2014.

  1. #1 FirefighterTom, 20.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2014
    FirefighterTom

    FirefighterTom Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium, Bauj. 08/2014
    1.0l 125PS
    Hallo zusammen,
    Heute rief mich meine Frau an das es beim öffnen der elektrische Heckklappe plötzlich knallte und die Klappe wieder zu viel und laut piepte!!! Als ich die Heckklappe hoch drückte sah ich das der Rechte Dämpfer voll ausgefahren war und lose da lag, ist an der Klappe los gegangen !!! Die Halteklammer lag noch hinter dem Auto. Der Dämpfer ist jetzt kaputt weil was weggebrochen ist !! Habe den Wagen vom Fordhändler abholen lassen !! Fazit: neuer Dämpfer rechts und eine Lackierung weil der lose Dämpfer einen Lackschaden verursacht hat!! Sowas habe ich noch nie gehört oder gelesen !!!


    Gruß Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Wird auf Garantie gewechselt, oder?

    P.S.: Vielleicht kannst Deinen Threadtitel noch um Das Wort "Kofferraum" ergänzen, dann tun sich Neulinge leichter mit der Sufu. Danke.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 21.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    es gibt für alles irgendwann ein erstes mal .
    gut das keiner darunter gestanden ist .
     
  5. #4 FirefighterTom, 21.11.2014
    FirefighterTom

    FirefighterTom Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium, Bauj. 08/2014
    1.0l 125PS
    Wird alles auf Garantie erneuert !!!

    Ja, gut das keiner darunter stand !
     
  6. #5 FirefighterTom, 23.11.2014
    FirefighterTom

    FirefighterTom Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium, Bauj. 08/2014
    1.0l 125PS
    Montag geht er zum FFH und wird fertig gemacht !
    Eine Frage habe ich noch an euch !!!!!
    Ist bei euch auch die Abdeckung vom Schloss Fahrertür total lose und wackelt ??? Die anderen drei sind ganz fest und wackeln nicht einen Millimeter !! Wenn der Wagen Ab Montag beim FFH ist könnte ich das mit reklamieren !!!

    Gruß Thomas
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 23.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    na klar kann man die darauf hinweisen , das die da auch mal nachschauen sollen .
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Nein.
     
  10. #8 Der_Mindener, 24.11.2014
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Bei meinem Focus MK3 durfte ich alle Nase lang die Schrauben nach ziehen weil sie sich ständig lösten. Auch die Gummis/Plättchen oder was das sein soll (soll wohl auch verhindern das Lack an Lack kommt oder so) sind ständig zerbröselt und haben sich in ihre Einzelteile zerlegt gehabt...

    Aber wenn du noch Garantie hast, ist ja alles gut! Ärgerlich ist es allemal und ich will nicht wissen was passieren kann, wenn da einer drunter gestanden hätte. :(
     
Thema:

Stoßdämpfer Heckklappe rechts kaputt

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer Heckklappe rechts kaputt - Ähnliche Themen

  1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Hallo liebe Mitglieder. Habe gerade bei meinen hinteren Stoßdämpern gesehen, das die Schutzteile ab sind. Habe ein Bild davon gemacht. Da ich...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  5. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...