Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS stossdämpfer hinten ausbauen

Diskutiere stossdämpfer hinten ausbauen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo ich bin neu hier und mein problem ist ich möchte die stossdämpfer hinten links und rechts wegseln ich weiss aber nicht wie ich die raus...

  1. hydra

    hydra Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta jbs 96 1,3
    hallo ich bin neu hier und mein problem ist ich möchte die stossdämpfer hinten links und rechts wegseln ich weiss aber nicht wie ich die raus bekomme .Dasind ja die federn um die stossdämpfer wie ist der werde gang um die dämpfer zu wegseln

    Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 23.06.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Wenn du gar keinen Plan von dem Kram hast hilft dir vielleicht ein Reparaturbuch weiter.

    1. Federbein im Kofferraum lösen.
    2. hinten auf Böcke, Rad runter.
    3. Hinterachse mittig VORSICHTIG anheben, bis sich Federbein anfängt zusammenzuschieben. Nur bis dahin, nicht weiter!
    4. Federbein unten an Achse abschrauben. Mutter ist an der Achse angeschweißt, musst also nicht gegenhalten.
    5. Federbein entnehmen.

    Um nun Feder und Dämpfer zu trennen brauchst einen Federspanner.
    Du wärst nicht der erste, dem es den Kiefer zertrümmert, oder der Finger verliert, weil er meint, er kann es auch ohne. Die Dinger halten Auto inkl. vollgepacktem Kofferraum, da ist also mächtig Druck dahinter.

    Federspanner gibts überall...ebay, Amazon, bei autoteileunger meine ich auch...kosten ja auch nicht die Welt...

    6. Dämpfer im Schraubstock halten und Feder spannen und Stück für Stück auseinandernehmen, sind glaube ich 2 sicherungsringe und halt das Lager.

    Einbau so wie Ausbau. Die Mutter oben mit 35 Nm, unten mit 120. Beide wenn der Wagen mit den Rädern auf der Straße Steht. Da brauchste ne Auffahrrampe, oder sowas, weils sonst ein bisschen eng ist.

    Viel Erfolg und Finger weg von waghalsigen Aktionen. Die Dinger stehen wirklich unter enormen Druck!
     
  4. #3 vanguardboy, 23.06.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Federspanner hinterachse? Da brauch man keinen
     
  5. #4 Kletterbuxe, 23.06.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Wenn du nur die Dämpfer wechseln, die Federn aber behalten willst, dann musst du die ja irgendwie trennen, oder erledigst du das mit bloßen Händen?
    Will ich sehen!
     
  6. #5 vanguardboy, 24.06.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hinten iist doch Dämpfer und feder getrennt eingebaut. Also ist jedenfalls beim jh1 so , beim ja8 , polo und sonstigen autos;) nur vorne sind die zusammen. .
     
  7. #6 Kletterbuxe, 24.06.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Na dann muss es ja so sein :lol:
     
  8. hydra

    hydra Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta jbs 96 1,3
    stossdämpfer

    Ich bedanke mich schon mal für die hilfe es wäre schön wenn ich genaue angaben bekomme.Ich möchte nur die dämpfer wechseln und die federn behalten bitte um genaue angaben.

    danke im voraus.
     
  9. #8 Kletterbuxe, 24.06.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Es ist ganz genau so, wie ich in #2 geschrieben habe.
    Du brauchst zwingend einen Federspanner, wenn du nur die Dämpfer wechseln möchtest, da die anders, als beim jh1, ja8 (die beiden Nachfolgemodelle zu deinem Fiesta), dem Polo, und allen anderen Autos auf dieser Welt fest auf dem Dämpfer stecken.
    Schau doch einfach selber mal hinten übers Hinterrad, da kannste selber sehen, ob die Federn auf dem Dämpfer stecken, oder ob Dämpfer und Feder getrennt verbaut sind.

    Empfehle ich auch einem gewissen Herrn vanguardboy :lol:
     
  10. #9 vanguardboy, 24.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
  11. #10 Kletterbuxe, 24.06.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Das ist doch jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder?
    Also bislang habe ich das noch unter Witz verbucht, aber das jetzt lässt mich ernsthaft an deinem Geisteszustand zweifeln.

    Du hast ja oben schon geschrieben, dass du es beim JAS nicht weißt und nur vom JH1 und JA8 drauf schließt. Und da kommt einer, der deine Schlußfolgerung berichtigt und du konterst das mit einem Bild aus einem Drittklassigen Ebay-Tuningshop, der das Bild (Dämpfer ohne Teller) für jede fünfte Auktion benutzt???

    Wie erklärst du dir, dass die Dämpfer von deiner tollen Auktion auch beim Passat, allen BMW 3er E36, beim Golf 4 & Bora, sowie beim Opel Tigra passen?
    Das war ja echt mal ne Spitzenleistung!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 vanguardboy, 24.06.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Meine Freundin fuhr nen JAS da waren die Federn Einzeln, und nicht mit auf dem Dämpfern drauf. Daher sag ich es.
     
  14. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Nö, waren sie nicht. :nene2:
     
Thema:

stossdämpfer hinten ausbauen

Die Seite wird geladen...

stossdämpfer hinten ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  3. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hintere Lüftungsdüsen

    Hintere Lüftungsdüsen: Moin, Ich habe festgestellt das aus den hinteren Düsen keine Luft mehr kommt, obwohl vorne auf maximal gestellt ist. (an der C Säule) Gibt es...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Armlehne hinten

    Armlehne hinten: Hallo, mal ne Frage zur Armlehne für die Fontpassagiere. In der Titanium S Ausstattung sind ja dort auch Becherhalter drin, weiss jemand...