Bullet Bird (Bj. 1961–1963) Stoßdämpfer hinten austauschen

Diskutiere Stoßdämpfer hinten austauschen im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo Leute, ich möchte gerne die hinteren Stoßdämpfer meines T-Bird austauschen. Da ich leider keine Bühne besitze, steht der Gute zur Zeit auf...

1. #1 Bullet-B-9585, 02.04.2016
    Bullet-B-9585

Bullet-B-9585 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Thunderbird 1961, 6,4l 390cui
    rose whit
    Hallo Leute,

ich möchte gerne die hinteren Stoßdämpfer meines T-Bird austauschen. Da ich leider keine Bühne besitze, steht der Gute zur Zeit auf Böcken. Die hinteren Böcke sind unter der Hinterachse platziert, das heißt, der Wagen ist eigentlich eingefedert. So konnte ich vor kurzem recht gut den Tank ersetzen und ich wäre froh wenn ich den Wagen nun in dieser Position lassen könnte.

Frage ist nun, kann ich die Dämpfer in diesem Zustand ausbauen, oder muss die Hinterachse dazu komplett frei schwingen? Eigentlich sollte ich doch die Dämpfer in diesem Zustand zusammendrücken können und rausnehmen!?

was meint ihr? vielleicht habt ihr ja mehr Erfahrung.

Thema:

Stoßdämpfer hinten austauschen

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer hinten austauschen - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Maverick quietscht hinten

Maverick quietscht hinten: Mein 2004er Maverick quietscht hinten ja nach Bodenbeschaffenheit und Wetter mal mehr mal weniger. Ich meine, es kommt aus der Kofferklappe, bin...
  2. Torx E Schraube am hinteren Radlagersatz

Torx E Schraube am hinteren Radlagersatz: Hallo zusammen, ich möchte mein hinteres Radlager komplett austauschen, Materialien alles soweit vorhanden...kann mir jemand hier aus Erfahrung...
  3. Federn hinten

Federn hinten: Hallo ich habe eine Frage ich hab federn hinten getauscht und mir ist erst nach dem Einbau aufgefallen das es die falschen sind ich fahre ein...
  4. Fehler / Austausch Steuergerät

Fehler / Austausch Steuergerät: Hallo in die Runde! Wir haben mit unserem Focus ein echtes Sonntagsauto erwischt ( schon der 3. Motor bereits drin- Gott sei Dank musste keiner...
  5. 2019 Grand C Max- Radio Austausch möglich?

2019 Grand C Max- Radio Austausch möglich?: Hallo Am Montag bekomme ich mein Grand C Max. Da es um ein Auslaufmodell jetzt handelt, war die Auswahl gering. Ich habe ein Ambiente genommen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden