Bullet Bird (Bj. 1961–1963) Stoßdämpfer hinten austauschen

Diskutiere Stoßdämpfer hinten austauschen im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo Leute, ich möchte gerne die hinteren Stoßdämpfer meines T-Bird austauschen. Da ich leider keine Bühne besitze, steht der Gute zur Zeit auf...

  1. #1 Bullet-B-9585, 02.04.2016
    Bullet-B-9585

    Bullet-B-9585 Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird 1961, 6,4l 390cui
    rose whit
    Hallo Leute,

    ich möchte gerne die hinteren Stoßdämpfer meines T-Bird austauschen. Da ich leider keine Bühne besitze, steht der Gute zur Zeit auf Böcken. Die hinteren Böcke sind unter der Hinterachse platziert, das heißt, der Wagen ist eigentlich eingefedert. So konnte ich vor kurzem recht gut den Tank ersetzen und ich wäre froh wenn ich den Wagen nun in dieser Position lassen könnte.

    Frage ist nun, kann ich die Dämpfer in diesem Zustand ausbauen, oder muss die Hinterachse dazu komplett frei schwingen? Eigentlich sollte ich doch die Dämpfer in diesem Zustand zusammendrücken können und rausnehmen!?

    was meint ihr? vielleicht habt ihr ja mehr Erfahrung.
     
Thema:

Stoßdämpfer hinten austauschen

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer hinten austauschen - Ähnliche Themen

  1. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen

    Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Teileliste zusammen zu stellen für die Reparatur von diversen Verschleißteilen. Mein Werkstatt-Dudek...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

    Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...
  3. Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?

    Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?: Hallo! Für viele sicher eine ziemlich dämliche Frage. Aber ich weiß es wirklich nicht: Weshalb müssen diese hinteren Längslenkerbuchsen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

    Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Belüftung hinten im Torneo Connect

    Belüftung hinten im Torneo Connect: Für meinen Ford Torneo Connect suche ich hinte im Fond eine Belüftung