Bullet Bird (Bj. 1961–1963) Stoßdämpfer hinten austauschen

Dieses Thema im Forum "Ford Thunderbird Forum" wurde erstellt von Bullet-B-9585, 02.04.2016.

  1. #1 Bullet-B-9585, 02.04.2016
    Bullet-B-9585

    Bullet-B-9585 Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird 1961, 6,4l 390cui
    rose whit
    Hallo Leute,

    ich möchte gerne die hinteren Stoßdämpfer meines T-Bird austauschen. Da ich leider keine Bühne besitze, steht der Gute zur Zeit auf Böcken. Die hinteren Böcke sind unter der Hinterachse platziert, das heißt, der Wagen ist eigentlich eingefedert. So konnte ich vor kurzem recht gut den Tank ersetzen und ich wäre froh wenn ich den Wagen nun in dieser Position lassen könnte.

    Frage ist nun, kann ich die Dämpfer in diesem Zustand ausbauen, oder muss die Hinterachse dazu komplett frei schwingen? Eigentlich sollte ich doch die Dämpfer in diesem Zustand zusammendrücken können und rausnehmen!?

    was meint ihr? vielleicht habt ihr ja mehr Erfahrung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßdämpfer hinten austauschen

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer hinten austauschen - Ähnliche Themen

  1. Austausch der LED's im Innenbereich

    Austausch der LED's im Innenbereich: Hallo ich habe mal ein neues Thema erstellt weil ich es sonst nirgends finden kann. Und zwar habe ich vor die grünen Standard LED's im...
  2. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Hallo liebe Mitglieder. Habe gerade bei meinen hinteren Stoßdämpern gesehen, das die Schutzteile ab sind. Habe ein Bild davon gemacht. Da ich...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...