Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Stoßdämpfer hinten mit Niveauregulierung

Diskutiere Stoßdämpfer hinten mit Niveauregulierung im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin zusammen, wollte bei meinem Mondeo Tunier 2012 die Dämpfer hinten wechseln, jetzt hab ich gesehen das die ganz anders aussehen als die...

1. Monti

Monti Neuling

Moin zusammen,

wollte bei meinem Mondeo Tunier 2012 die Dämpfer hinten wechseln, jetzt hab ich gesehen das die ganz anders aussehen als die Verbauten (hab wohl doch kein Standard Fahrwerk).

Macht es Probleme die Dämpfer ohne NR zu verbauen?

Und wenn Ja, wo bekomme ich welche mit NR her?

Danke und Gruß

2. #2 FocusZetec, 15.05.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, wenn dann mußt du umrüsten, Stoßdämpfer und Federn

ein neuer Dämpfer kostet ca. 600€, 2 würden über 1000€ kosten, zB. 1671647 Stossdaempfer FORD Ersatzteil online bestellen

wenn du umrüstest kommst du auf jeden Fall günstiger weg, wohl mehr als die Hälfte

PS. hab die Moderatoren gebeten deinen Beitrag zu verschieben, Ford News ist sicherlich die falsche Kategorie ;)

3. Monti

Monti Neuling

Vielen dank für die Rückmeldung,

Oh ok diesen Preis hatte ich schon gehört!

Hab ja jetzt Standard Dämpfer hier von monroe(inkl. Domlager), kann ich diese nehmen + dann noch neue Federn .?

Gruß

4. #4 FocusZetec, 15.05.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, mit den Federn sollte es keine Probleme geben, so wird das eigentlich immer gemacht

5. Monti

Monti Neuling

Dann kommen jetzt noch neue Federn dazu und dann wollen wir mal das beste hoffen!

Sturz muss eingestellt werden? Aber eigentlich nicht ?!

Weil Dämpfer für knapp 1000€ da stockt mir der Atem.

Vielen dank für die zügige Antwort!

6. #6 FocusZetec, 15.05.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den Sturz kann man nicht einzeln einstellen, der wird indirekt mit der Spur eingestellt, wenn die Spurwerte stimmen muss auch der Sturz stimmen

eigentlich muss man die Achse nicht neu einstellen, du darfst nur nicht innere Schraube am Querlenker (wo die Feder drin sitzt) lösen, an der wird die Achse eingestellt

7. Monti

Monti Neuling

Super ....ich werde berichten!

8. Monti

Monti Neuling

Es ist getan, 2 Probleme gab es!
    1. Versucht es nicht mir 08/15 Federspanner, zum glück hat uns ein benachbarter kfzler mit Profi Werkzeuge ausgeholfen, selbst damit war es ein ganz schönes gerake.
    2. Der Dämpfer war oben drin und was war, die Schraube unten am Dämpfer war zu fett also besorgt euch vorher schrauben die an den neuen Dämpfer passen.

Sonst würde ich sagen wenn alles sofort funktioniert hätte ,2 Stunden ist man durch damit.
    Gruß Maik

9. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    hat dein mondi eine manuelle leuchtweitenregiulierung
    oder xenon ?

10. Monti

Monti Neuling

Manuel , bei xenon läuft es doch irgendwie über die Hinterachse?!

11. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    bei manueller LWR ist alles ok .
    gibt Fahrzeuge , die haben keine LWR bei NR.

12. #12 FocusZetec, 23.05.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eine Scheinwerfereinstellung wäre trotzdem zu empfehlen, auch bei der manuellen LWR (wenn wir schon beim Thema sind)

13. Monti

Monti Neuling

Ok ,wo könnte man da außer am Regler die Scheinwerfer einstellen?! Dort sind ja nur die 2 schrauben je Scheinwerfer.

14. #14 FocusZetec, 23.05.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sowas läßt man in der Werkstatt machen, du brauchst ja ein Einstellgerät. Das ist normalerweise auch kostenlos, vorher kurz anrufen und abklären (Termin und Kosten).

du meinst die Befestigungsschrauben? Dann gibt es noch Einstellschrauben hinten am Scheinwerfer.

15. Monti

Monti Neuling

Ja genau die Befestigungsschrauben, die anderen sind mir noch nicht aufgefallen.:top:

Thema:

Stoßdämpfer hinten mit Niveauregulierung

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer hinten mit Niveauregulierung - Ähnliche Themen

1. Stossdämpfer vorne links.

Stossdämpfer vorne links.: Hi, bei mir ist vorne ein Stossdämpfer kaputt. Mein Schrauber hat mir Liste mit Teilen gegeben. Wollte nur nochmal euren Rat hören, ob dass alles...
  2. Fiest Mk7 1.0Ltr Eco Boost Beleuchtungsproblem hinten links

Fiest Mk7 1.0Ltr Eco Boost Beleuchtungsproblem hinten links: Hallo Leute, bin neu hier und freue mich der Community beizutreten :). Ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta MK7 im Bereich Beleuchtung....
  3. Stoßdämpfer für den F250

Stoßdämpfer für den F250: Hallo, ich habe für meinen F250 bei ca. 50.000 km komplett die originalen RANCHO Stoßdämpfer gegen neue der gleichen Marke ausgewechselt. Nun hat...
  4. Spilerlippe Hinten Limo, andren Ford Typ

Spilerlippe Hinten Limo, andren Ford Typ: Hi Leute Geht vielleicht nicht, aber ... Gibst es eine Alternative spoilerlippen (Hinten), für ein Ford Focus mk1 99er limo. ... von anderen...
  5. Probleme beim Einbau der hinteren Stoßfängerverkleidung - Ford Grand C-Max II DXA

Probleme beim Einbau der hinteren Stoßfängerverkleidung - Ford Grand C-Max II DXA: Hallo zusammen. Ich bin dringend auf Eure Hilfe angewiesen. Ich habe bei meinem Grand C-Max eine AHK installiert. Bei Einbau der hinteren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden