Stoßdämpfer hinten nivo . scorpio 2

Diskutiere Stoßdämpfer hinten nivo . scorpio 2 im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo ,wer kann mir helfen , möchte meine 2,9 cosw. auf normale dämpfer hinten umrüsten . gibt es da erfahrungswerte !!! gruß

  1. #1 bluebirdswelt, 15.05.2012
    bluebirdswelt

    bluebirdswelt Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Cosw. 24 V Bj. 1998
    hallo ,wer kann mir helfen , möchte meine 2,9 cosw. auf normale dämpfer hinten umrüsten . gibt es da erfahrungswerte !!!
    gruß
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Hast du eine Leuchtweitenregulierung drin? Dann ist das ganze kein Problem. Wenn nicht, musst du auch diese nachrüsten.
     
  3. #3 95Scorpio, 15.05.2012
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo bluebirdswelt.

    Limousine oder Kombi?

    Kombi nicht möglich, da es die nur mit Nivomaten gab ab Werk.

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  4. #4 bluebirdswelt, 16.05.2012
    bluebirdswelt

    bluebirdswelt Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Cosw. 24 V Bj. 1998
    stoßdämpfer umrüstung

    hallo , vielen dank für die schnelle antwort . ja , leuchtweiten reg. ist drin ,es ist eine limosine. mfg
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Geht auch beim Kombi. Müssen dann halt die Stoßdämpfer von der Limo rein und halt die LWR. Die Befestigungen müssten normalerweise die gleichen sein. Man kann den Kombi nämlich auch auf Kompressor-Niveauregulierung umrüsten.

    Der Knackpunkt ist halt die Leuchtweitenregulierung. Ohne sind Standarddämpfer nicht zulässig.
     
  6. #6 Scorpio Mike, 16.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @bluebirdswelt
    Du kannst die "normalen" für die Limousine nehmen, du mußt dann nur den Kompressor lahmlegen (Sicherungen ziehen), die Schläuche hinten verschließen und irgendwo befestigen wo sie nicht stören.
    Die Stoßdämpfer ohne Nivo haben ja dann keine Schlauchanschlüsse mehr.


    @Pommi
    Beim Scorpio '95 ist die Leuchtweitenregulierung immer verbaut, egal ob mit Nivo oder nicht.
    Einzige Ausnahme ist ein Exportmodell aus England, da kam die Regulierung erst in den späteren Modelljahren ab 98.

    Die Stoßdämpfer passen vom Kombi nicht in die Limousine, die haben unterschiedliche Aufnahmen.
    Der Kombi hat eine "Stegaufnahme" und die Limousine hat eine"Auge-Aufnahme"
    Unten mal ein Bild davon.
    Links für Limo ohne Nivo, Mitte Limo mit Nivo, rechts Kombi Nivomat
    Aber nicht mit der original Nivoanlage da ja wie oben geschrieben die Nivodämpfer von der Limousine nicht passen.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     

    Anhänge:

  7. Pommi

    Pommi Guest

    Aha, wieder was gelernt,

    Wusste nur, dass man den Kombi auf Kompressor umbauen konnte. Gibt es dann wohl Umbausets für.
     
  8. #8 scorpio95cossi, 17.05.2012
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    es gab mal für die limo von monroe welche mit kompressor aber ich denke das ich die letzten bekommen habe:boesegrinsen:
     
Thema:

Stoßdämpfer hinten nivo . scorpio 2

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer hinten nivo . scorpio 2 - Ähnliche Themen

  1. Ford Scorpio 2.0

    Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  2. Reparaturblech für Längsträger hinten

    Reparaturblech für Längsträger hinten: Hallo zusammen, an meinem Scorpio 2,9i Turnier von 1992 ist der linke hintere Längsträger angerostet. Es gab früher mal hierfür ein...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  4. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

    Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...
  5. Biete Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7

    Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7: Habe noch einen Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7. Kostet 10,- plus Versand.