Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Stoßdämpfer hinten wechseln

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von werdermax, 30.07.2009.

  1. #1 werdermax, 30.07.2009
    werdermax

    werdermax Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern mit einem Kollegen hinten die Stoßdämpfer meines MK 1 gewechselt.Hatte mich vorher hier im Forum schlau gemacht wie das gehen sollte.

    Hier wurde geschrieben,geht nur auf einer Hebebühne oder Grube.Falsch!2 Auffahrampen sind völlig ausrreichend.Einige haben sogar die Achse abgesenkt um an die Schrauben zu kommen,Falsch !1 Tag vorher die Reifen abgeschraubt und die 15 Jahre alten Schrauben mit WD 40 kräftig eingesprüht.Danach konnte man die Schrauben des Stoßdämpfers wunderbar lösen.Zu beachten sind auch die fachlichen Fähigkeiten des Schraubers und das richtige Werkzeug!Ich jedenfalls kann sagen das es keine große Arbeit war die 4 Schrauben zu lösen und die Dämpfer zu wechseln,und ganz ohne irgendwelches Geschraube an Achse oder ähnlichem.:lol:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Böuerider1989, 31.07.2009
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    ich habe mein fahwerk auch ohne hebebühne eingebaut. ist auch kein großes ding.
     
  4. #3 diederich, 31.07.2009
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    :)

    ich habe mein dämpfer komplett gewechselt auf ner grube . und habe 2 tage vorher angefangen mit rostlöser die schrauben einzusprühen..... brachte kaum was zumindest bei den schrauben die durch die lasche beim stoßdämpfer gehen . es sind leider 3/4 abgerissen keine sonne trotz vor und zurück drehen der schrauben. und und und . aber übelst die arbeit die auszubohren :lol:
     
  5. #4 Böuerider1989, 01.08.2009
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja

    das kenn ich ich habe alle 4 schrauben unten in den stoßsdämpfern abgerissen. aber jetzt habe ich sie mit kupferpaste eingeschmiert. hofe das die nicht mehr angammeln.
     
  6. #5 diederich, 01.08.2009
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    :)

    ich hatte nicht vor sie nochmal zu wechseln ... :lol: daher mir egal ^^
     
Thema:

Stoßdämpfer hinten wechseln

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer hinten wechseln - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....