Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Stoßdämpfer hinten wechseln

Diskutiere Stoßdämpfer hinten wechseln im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe gestern mit einem Kollegen hinten die Stoßdämpfer meines MK 1 gewechselt.Hatte mich vorher hier im Forum schlau gemacht wie das gehen sollte....

  1. #1 werdermax, 30.07.2009
    werdermax

    werdermax Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern mit einem Kollegen hinten die Stoßdämpfer meines MK 1 gewechselt.Hatte mich vorher hier im Forum schlau gemacht wie das gehen sollte.

    Hier wurde geschrieben,geht nur auf einer Hebebühne oder Grube.Falsch!2 Auffahrampen sind völlig ausrreichend.Einige haben sogar die Achse abgesenkt um an die Schrauben zu kommen,Falsch !1 Tag vorher die Reifen abgeschraubt und die 15 Jahre alten Schrauben mit WD 40 kräftig eingesprüht.Danach konnte man die Schrauben des Stoßdämpfers wunderbar lösen.Zu beachten sind auch die fachlichen Fähigkeiten des Schraubers und das richtige Werkzeug!Ich jedenfalls kann sagen das es keine große Arbeit war die 4 Schrauben zu lösen und die Dämpfer zu wechseln,und ganz ohne irgendwelches Geschraube an Achse oder ähnlichem.:lol:
     
  2. #2 Böuerider1989, 31.07.2009
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    ich habe mein fahwerk auch ohne hebebühne eingebaut. ist auch kein großes ding.
     
  3. #3 diederich, 31.07.2009
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    :)

    ich habe mein dämpfer komplett gewechselt auf ner grube . und habe 2 tage vorher angefangen mit rostlöser die schrauben einzusprühen..... brachte kaum was zumindest bei den schrauben die durch die lasche beim stoßdämpfer gehen . es sind leider 3/4 abgerissen keine sonne trotz vor und zurück drehen der schrauben. und und und . aber übelst die arbeit die auszubohren :lol:
     
  4. #4 Böuerider1989, 01.08.2009
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja

    das kenn ich ich habe alle 4 schrauben unten in den stoßsdämpfern abgerissen. aber jetzt habe ich sie mit kupferpaste eingeschmiert. hofe das die nicht mehr angammeln.
     
  5. #5 diederich, 01.08.2009
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    :)

    ich hatte nicht vor sie nochmal zu wechseln ... :lol: daher mir egal ^^
     
Thema: Stoßdämpfer hinten wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk1 stoßdämpfer hinten wechseln

    ,
  2. stoßstange hinten ford mondeo 1998 ausbauen

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer hinten wechseln - Ähnliche Themen

  1. Reparaturblech für Längsträger hinten

    Reparaturblech für Längsträger hinten: Hallo zusammen, an meinem Scorpio 2,9i Turnier von 1992 ist der linke hintere Längsträger angerostet. Es gab früher mal hierfür ein...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  3. Biete Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7

    Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7: Habe noch einen Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7. Kostet 10,- plus Versand.
  4. Ford Ka hintere Lautsprecher

    Ford Ka hintere Lautsprecher: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Ka Ru8 Bj: 2015 Titanium. Wollte wissen ob der hinten in dieser Ausstattung auch Lautsprecher verbaut hat???...
  5. Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten

    Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten: Wer hat positive oder negative Erfahrungsberichte über Stoßdämpfer hinten von Zulieferern? Z.B. Noname, Kamoka, Bendix, NK, Monroe, Mapco, Delphi,...