Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Stoßdämpfer hinten wechseln

Diskutiere Stoßdämpfer hinten wechseln im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe gestern mit einem Kollegen hinten die Stoßdämpfer meines MK 1 gewechselt.Hatte mich vorher hier im Forum schlau gemacht wie das gehen sollte....

  1. #1 werdermax, 30.07.2009
    werdermax

    werdermax Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern mit einem Kollegen hinten die Stoßdämpfer meines MK 1 gewechselt.Hatte mich vorher hier im Forum schlau gemacht wie das gehen sollte.

    Hier wurde geschrieben,geht nur auf einer Hebebühne oder Grube.Falsch!2 Auffahrampen sind völlig ausrreichend.Einige haben sogar die Achse abgesenkt um an die Schrauben zu kommen,Falsch !1 Tag vorher die Reifen abgeschraubt und die 15 Jahre alten Schrauben mit WD 40 kräftig eingesprüht.Danach konnte man die Schrauben des Stoßdämpfers wunderbar lösen.Zu beachten sind auch die fachlichen Fähigkeiten des Schraubers und das richtige Werkzeug!Ich jedenfalls kann sagen das es keine große Arbeit war die 4 Schrauben zu lösen und die Dämpfer zu wechseln,und ganz ohne irgendwelches Geschraube an Achse oder ähnlichem.:lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Böuerider1989, 31.07.2009
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    ich habe mein fahwerk auch ohne hebebühne eingebaut. ist auch kein großes ding.
     
  4. #3 diederich, 31.07.2009
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    :)

    ich habe mein dämpfer komplett gewechselt auf ner grube . und habe 2 tage vorher angefangen mit rostlöser die schrauben einzusprühen..... brachte kaum was zumindest bei den schrauben die durch die lasche beim stoßdämpfer gehen . es sind leider 3/4 abgerissen keine sonne trotz vor und zurück drehen der schrauben. und und und . aber übelst die arbeit die auszubohren :lol:
     
  5. #4 Böuerider1989, 01.08.2009
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja

    das kenn ich ich habe alle 4 schrauben unten in den stoßsdämpfern abgerissen. aber jetzt habe ich sie mit kupferpaste eingeschmiert. hofe das die nicht mehr angammeln.
     
  6. #5 diederich, 01.08.2009
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    :)

    ich hatte nicht vor sie nochmal zu wechseln ... :lol: daher mir egal ^^
     
Thema:

Stoßdämpfer hinten wechseln

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer hinten wechseln - Ähnliche Themen

  1. Hintere Fenstergummis

    Hintere Fenstergummis: Morjens, vielleicht hat jemand einen Tip wie man die hinteren unteren Fenstergummis vom Mossbefall befreien kann da sich die Fenster ja nicht ganz...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

    Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  3. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  5. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...