Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Stossdämpfer hinten wechseln

Diskutiere Stossdämpfer hinten wechseln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Schrauber-Profis kann mir mal jemand beschreiben wie ich am besten die Stössdämpfer bei meinem Mondeo wechsel ! Hab keine Lust unnötige...

  1. uno999

    uno999 Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.04/04
    Hallo Schrauber-Profis
    kann mir mal jemand beschreiben wie ich am besten die Stössdämpfer bei meinem Mondeo wechsel ! Hab keine Lust unnötige Sachen abzubauen oder es zu kompliziert zu machen. Also eine kleine Anleitung was und in welcher Reihenfolge das am besten zu machen ist.

    Mondeo TDCI Turnier
    130PS
    Bj. 04/04


    Danke im vorraus !!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Da gibts nix zu erzählen.

    Auf Grube rauf und ausbauen.
     
  4. #3 Schwally, 17.04.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ja.. aber es ist ein akt an die obere schraube zu kommen.. dafür die HA absenken.. oder mit nem spezi-werkzeug soll das gehen..
    irgendwas abbauen musst du also nicht zwingend ;)
    allerdings würde ich auf eine bühne und nicht auf eine grube gehen..
     
  5. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    ja ne bühne macht sich evtl besser, aber zum ha absenken kann ich nur sagen, dass ich das nicht musste und mit bisschen gefühl bekommt man das auch so hin.

    Spezialwerkzeug brauchste da auch nich, nur nen vernünftigen Nusskasten und nen passenden ringschlüssel
     
  6. #5 Schwally, 17.04.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    das thema gabs schonmal.. und da hatte der user probleme.. also sooo einfach ists dann auch nicht ^^
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 scuba.duck, 18.04.2011
    scuba.duck

    scuba.duck Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    Ich habs unlängst bei Ford machen lassen...

    Im Prinzip sind ja nur 4 Schrauben, aber die obere ist je nach Werkzeug, Bühne ja/nein, schwer zu erreichen.

    habe EUR 80 für den reinen Wechsel bezahlt.

    Lg
    Thorsten
     
  9. #7 oxidierer, 19.04.2011
    oxidierer

    oxidierer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    hinterachse absenken sind 3 schrauben links und 3 rechts und geht um welten besser zum arbeiten :top1:
     
Thema:

Stossdämpfer hinten wechseln

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer hinten wechseln - Ähnliche Themen

  1. Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?

    Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?: Ich hatte einen unverschuldeten Unfall (d.h. in meiner Abwesenheit). Bin mit meinem Problem zu einer Werkstatt gegangen, wo ich früher beste...
  2. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  3. Hintere Leuchte

    Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

    Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...
  5. Achsschänkel hinten

    Achsschänkel hinten: moin leute ich suche dringend achsschänkel hinten links und rechts für mondeo fließhäck bj 99 2,5 v6 gruß ingo