Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Stossdämpfer hinten wechseln

Diskutiere Stossdämpfer hinten wechseln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Schrauber-Profis kann mir mal jemand beschreiben wie ich am besten die Stössdämpfer bei meinem Mondeo wechsel ! Hab keine Lust unnötige...

1. uno999

uno999 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Bj.04/04
    Hallo Schrauber-Profis
    kann mir mal jemand beschreiben wie ich am besten die Stössdämpfer bei meinem Mondeo wechsel ! Hab keine Lust unnötige Sachen abzubauen oder es zu kompliziert zu machen. Also eine kleine Anleitung was und in welcher Reihenfolge das am besten zu machen ist.

Mondeo TDCI Turnier
    130PS
    Bj. 04/04

Danke im vorraus !!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fitch

Fitch Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Da gibts nix zu erzählen.

Auf Grube rauf und ausbauen.

4. #3 Schwally, 17.04.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ja.. aber es ist ein akt an die obere schraube zu kommen.. dafür die HA absenken.. oder mit nem spezi-werkzeug soll das gehen..
    irgendwas abbauen musst du also nicht zwingend ;)
    allerdings würde ich auf eine bühne und nicht auf eine grube gehen..

5. Fitch

Fitch Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    ja ne bühne macht sich evtl besser, aber zum ha absenken kann ich nur sagen, dass ich das nicht musste und mit bisschen gefühl bekommt man das auch so hin.

Spezialwerkzeug brauchste da auch nich, nur nen vernünftigen Nusskasten und nen passenden ringschlüssel

6. #5 Schwally, 17.04.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    das thema gabs schonmal.. und da hatte der user probleme.. also sooo einfach ists dann auch nicht ^^

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 scuba.duck, 18.04.2011
    scuba.duck

scuba.duck Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    Ich habs unlängst bei Ford machen lassen...

Im Prinzip sind ja nur 4 Schrauben, aber die obere ist je nach Werkzeug, Bühne ja/nein, schwer zu erreichen.

habe EUR 80 für den reinen Wechsel bezahlt.

Lg
    Thorsten

9. #7 oxidierer, 19.04.2011
    oxidierer

oxidierer Benutzer

Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    hinterachse absenken sind 3 schrauben links und 3 rechts und geht um welten besser zum arbeiten :top1:

Thema:

Stossdämpfer hinten wechseln

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer hinten wechseln - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  2. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  5. Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion

Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: -linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion (-linkes vorderes...