Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Stoßdämpfer hinten welche Marke?

Diskutiere Stoßdämpfer hinten welche Marke? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, nach 210 000 km möchte ich hinten meine Stoßdämpfer wechseln (Ford Focus, MKI, Bj. 2002, Limusine). Da sehr welliges Profil auf den...

  1. Atalay

    Atalay Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nach 210 000 km möchte ich hinten meine Stoßdämpfer wechseln (Ford Focus, MKI, Bj. 2002, Limusine). Da sehr welliges Profil auf den Hinterreifen(dazu habe ich gleich auch noch eine Frage).

    Welche Marke ist am besten für günstiges Geld :) ????

    Also denke mal, die Dämpfer sind Gasdruck (habe auch welche mit Öldruck gefunden, aber mehrzahl hat Gasdruck).

    Gibt ja welche von Bilstein....oder Sachs...aber die sind ja recht teuer.

    Habe da z. B. was von ATB?! (75€) oder Bandel (55€) gefunden. Sind immer Set-Preise.

    Gibt es eigentlich was zu beachten wenn man hinten Federn von Wolf drin hat (30mm tiefer gelegt)???


    ====================================================

    So dann noch zum Abschluss...habe heute meine Winterreifen drauf gemacht. Hinten (neu) und die von hinten nach vorn gemacht. Allerdings durch das recht wellige Profil sind halt doch gewisse Vibrationen spürbar...gibt sich das eventuell oder ist es ratsam vorn doch zwei neue Reifen zu montieren??

    Möchte net das durch die Vibrationen vorn an Lenkung oder anderem was kaputt geht. :(

    Danke für die Infos.

    PS: Habe was durch einander geschrieben...hoffe ist verständlich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fischmeister, 01.11.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Gibt ja noch Mapco, NK, Kyb, Monroe, ... Die Auswahl ist groß. Ich war bisher mit Mapco oder NK aus dem Zubehör immer zufrieden.
     
  4. Atalay

    Atalay Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal vielen Dank.

    Wie sieht es denn aus, ich habe ja die Federn von Wolf drin, ich mein 30mm tiefer dadurch. Stört das beim Wechseln?
     
  5. #4 Pantherblack, 02.11.2012
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Quatsch,einfach hoch bocken die Karre dann im Kofferraum links und rechts die Filzverkleidung auf Seite die Schraube dort oben am "Dom" ab und dann unte Auto die ab ist meine ich eine 15ner Nuss die du da brauchst ..Staubschutzhülsen kannst die alten nehmen... Das Sägezahnprofil kommt aber nicht von den Stoßdämpfern das liegt am Reifen und am Druck und an den Spurwerten etc
     
  6. #5 ST170Jörn, 03.11.2012
    ST170Jörn

    ST170Jörn Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    02´ Focus Turnier ST170
    Das kann schon durchaus von den Dämpfern kommen.

    Monroe ist ebenfalls gut und einigermaßen günstig.
     
Thema:

Stoßdämpfer hinten welche Marke?

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer hinten welche Marke? - Ähnliche Themen

  1. trommelbremse hinten links

    trommelbremse hinten links: Hallo leute, ich bins mal wieder mit einer frage. also meine trommelbremse hinten links, die ist ungleichmäßig also hinten links hab die schon...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Blinkleuchte, Bremsleuchte hinten

    Blinkleuchte, Bremsleuchte hinten: Wie kann man die hintere Leuchte ausbauen, ohne etwas zu beschädigen?
  3. Mk2 hintere LS nicht angeschlossen

    Mk2 hintere LS nicht angeschlossen: Hallo Zusammen ! Ich bin gerade dabei meine werkslautsprecher auszutauschen. Vorne hat das ganze problemlos funktioniert , doch die hinteren...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 scheuernde Stoßstange an hinteren Radkästen (Rostbildung)

    scheuernde Stoßstange an hinteren Radkästen (Rostbildung): Grüße an Alle, das alte bekannte Problem des MK2 FL, die hinteren Radkästen. Meiner ist Baujahr 2008 und war auch schon Anfang 2010, noch in der...
  5. domlager vom stoßdämpfer vorne

    domlager vom stoßdämpfer vorne: hallo die gummis vom domlager was man von oben sieht drehen sich beim lenken mit. ist das normal? ka bj 2000