Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer hinten

Diskutiere Stoßdämpfer hinten im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, kann man die hinteren Stoßdämpfer eigentlich selber wechseln. Muss die Feder vorher gespannt werden ?

1. #1 xxfritzxx, 17.01.2014
    xxfritzxx

xxfritzxx Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2004, 1,3 60PS
    Mondeo 2.3 160 PS Autom
    Hallo,
    kann man die hinteren Stoßdämpfer eigentlich selber wechseln. Muss die Feder vorher gespannt werden ?

2. fordx

fordx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Du kannst das selber wechseln .... Wenn du keine Bühne hast und es vor der Haustür machen willst, würde ich dir folgendes vorschlagen: entsprechende Seite (HL oder HR) aufbocken und Fahrzeug vor wegrutschen sichern, Rad ab, etwas stabiles unter die Achse legen (ca da wo der Dämpfer befestigt ist) und dann langsam wieder etwas runter lassen, bis der Dämpfer kurz vor dem zusammendrücken ist, dann unten die eine Schraube am Dämpfer entfernen und oben die beiden Schrauben am Domlager entfernen ( befindet sich im Radkasten hinter der Radhausschale oben am Dämpfer) dann den Dämpfer nochmal bissl zusammendrücken und raus nehmen.
    In diesem Zustand musst du die Feder nicht spannen, solang du in der Höhe bleibst, wie der Dämpfer normalerweise eingebaut ist.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Thema: Stoßdämpfer hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta stoßdämpfer hinten wechseln

,
  2. wie wechseln die stoßdämpfer in fiesta 6

,
  3. Stoßdämpfer hinten ford fiesta mk 5 wechseln

,
  4. ford fiesta jd3 Stoßdämpfer hinten
Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer hinten - Ähnliche Themen

1. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen

Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Teileliste zusammen zu stellen für die Reparatur von diversen Verschleißteilen. Mein Werkstatt-Dudek...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...
  3. Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?

Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?: Hallo! Für viele sicher eine ziemlich dämliche Frage. Aber ich weiß es wirklich nicht: Weshalb müssen diese hinteren Längslenkerbuchsen...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Belüftung hinten im Torneo Connect

Belüftung hinten im Torneo Connect: Für meinen Ford Torneo Connect suche ich hinte im Fond eine Belüftung
  5. Maverick (Bj. 00-07) Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?

Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?: Hi, Mir ist jemand hinten reingefahren und der silberne Stoßstangenaufsatz hat seitdem einen Riss. Siehe Anhang. Ich finde dieses Ersatzteil...