Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer hinten

Diskutiere Stoßdämpfer hinten im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, kann man die hinteren Stoßdämpfer eigentlich selber wechseln. Muss die Feder vorher gespannt werden ?

  1. #1 xxfritzxx, 17.01.2014
    xxfritzxx

    xxfritzxx Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2004, 1,3 60PS
    Mondeo 2.3 160 PS Autom
    Hallo,
    kann man die hinteren Stoßdämpfer eigentlich selber wechseln. Muss die Feder vorher gespannt werden ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Du kannst das selber wechseln .... Wenn du keine Bühne hast und es vor der Haustür machen willst, würde ich dir folgendes vorschlagen: entsprechende Seite (HL oder HR) aufbocken und Fahrzeug vor wegrutschen sichern, Rad ab, etwas stabiles unter die Achse legen (ca da wo der Dämpfer befestigt ist) und dann langsam wieder etwas runter lassen, bis der Dämpfer kurz vor dem zusammendrücken ist, dann unten die eine Schraube am Dämpfer entfernen und oben die beiden Schrauben am Domlager entfernen ( befindet sich im Radkasten hinter der Radhausschale oben am Dämpfer) dann den Dämpfer nochmal bissl zusammendrücken und raus nehmen.
    In diesem Zustand musst du die Feder nicht spannen, solang du in der Höhe bleibst, wie der Dämpfer normalerweise eingebaut ist.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
Thema: Stoßdämpfer hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stoßdämpfer hinten ford fiesta mk 5 wechseln

    ,
  2. ford fiesta jd3 Stoßdämpfer hinten

    ,
  3. ford fiesta stoßdämpfer hinten wechseln

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer hinten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lautsprecherkabel hinten links

    Lautsprecherkabel hinten links: Moin Jungs, mein Lautsprecher hinten links geht nicht. Hab mal gemessen und bei voller Lautstärke auf den guten Jungen nur ~1mV messen können....
  2. trommelbremse hinten links

    trommelbremse hinten links: Hallo leute, ich bins mal wieder mit einer frage. also meine trommelbremse hinten links, die ist ungleichmäßig also hinten links hab die schon...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Blinkleuchte, Bremsleuchte hinten

    Blinkleuchte, Bremsleuchte hinten: Wie kann man die hintere Leuchte ausbauen, ohne etwas zu beschädigen?
  4. Mk2 hintere LS nicht angeschlossen

    Mk2 hintere LS nicht angeschlossen: Hallo Zusammen ! Ich bin gerade dabei meine werkslautsprecher auszutauschen. Vorne hat das ganze problemlos funktioniert , doch die hinteren...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 scheuernde Stoßstange an hinteren Radkästen (Rostbildung)

    scheuernde Stoßstange an hinteren Radkästen (Rostbildung): Grüße an Alle, das alte bekannte Problem des MK2 FL, die hinteren Radkästen. Meiner ist Baujahr 2008 und war auch schon Anfang 2010, noch in der...