Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Stoßdämpfer hinten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von uno999, 06.06.2010.

  1. uno999

    uno999 Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.04/04
    Hallo Leute,

    könnte mir wohl jemand sagen ob es sehr kompliziert ist die hinteren Stoßdämpfer zu wechseln? (ob die federn gespannt werden müssen oder ob man spezialwerkzeug braucht)
    Kurze Anleitung wär schön.;)

    Mondeo Kombi
    bj04/04
    2,0 tdci
    96kw
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 06.06.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    die obere schraube ist schwer zu erreichen.. habs darum beim ffh für rund 70 euro machen lassen.. (also nur das wechseln..)

    entweder brauchst ein entsprechendes werkzeug (von spezialwerkzeug will ich noch net sprechen ;) ) oder du musst die HA n stück absenken..

    edit: ja.. ansonsten.. schrauben lösen oben und unten, dämpfer raus und umgekehrt wieder einbauen ;)
    federn musst dazu nich spannen. hast den wagen aufgebockt.. passt dann shcon..
     
  4. #3 FordV8Star, 06.06.2010
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Alles richtig was Schwally schreibt!

    Als Werkzeug solltest Du nen ORDENTLICHEN und kompletten 1/2 Zoll Ratschensatz, gekröpfte Ring/Maulschlüssel und unbedingt 1/2" Kreuzgelenk und eine lange sowie eine kurze Verlängerung haben!!!!

    Damit erreichst Du die obere Schraube mit Sicherheit....


    PS: ohne entsprechend tiefe Grube mit Möglichkeit zum aufbocken oder Hebebühne kannst es aber zu 100% vergessen!!!!!!!!!!!!

    Ansonsten wie Schwally...Schraube oben ab-Schraube unten ab-Stoßdämpfer raus-alles wieder Rückwärts mit neuem Stoßdämpfer-FERTSCH!


    Grüße
    RS
     
Thema:

Stoßdämpfer hinten

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer hinten - Ähnliche Themen

  1. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Hallo liebe Mitglieder. Habe gerade bei meinen hinteren Stoßdämpern gesehen, das die Schutzteile ab sind. Habe ein Bild davon gemacht. Da ich...
  4. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  5. Hinterer Stossdämpfer

    Hinterer Stossdämpfer: Hallo Ich war heute mit meinem Ford Focus zum erstenmal beim TÜV bzw Dekra mit der Diaknosse das der rechte hintere Stossdämpfer...