Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Stossdämpfer hinten

Diskutiere Stossdämpfer hinten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, hab ein Problem. Also ich habe heute meine hinteren Dämpfer gewechselt, weil die durch waren. Und nun klappern die neuen Dämpfer...

  1. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Hallo Leute,

    hab ein Problem.
    Also ich habe heute meine hinteren Dämpfer gewechselt, weil die durch waren.
    Und nun klappern die neuen Dämpfer immernoch.

    Habe sie richtig fest gezogen, unten 85 NM glaub ich und oben so fest es ging, da ich oben nicht mit nem Drehmoment dran kam.

    was kann ich tun damit das klappern weg geht?

    Wie macht ihr das oben mit dem drehmoment?


    mfg

    Fitch
     
  2. #2 ~Roadrat~, 25.09.2010
    ~Roadrat~

    ~Roadrat~ Stand up for Rock´n Roll

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 1 1,8 kombi *** 20m p7b coupe
    die frage wäre eher...wie KANN ein dämpfer überhaupt klappern?????
    isses vielleicht was anderes?
     
  3. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Nunja,

    diese Frage stelle ich mir auch langsam.

    Doch ist es nicht so, dass die Dämpfer anfangen zu klappern wenn sie das zeitliche segnen?

    Dummerweise ist es das gleiche klappern wie vorher und es kommt definitiv von hinten ( bin vorhin ne Runde im Kofferraum mitgefahren).

    Ich weiss echt nicht mehr was es sein soll.

    Aber nichts desto trotz, wie zieht ihr oben den Drehmoment an?

    PS: Für alle die meinen, dass die Linke seite am schlimmsten ist zu wechseln.
    Habe heute dafür 10 Minuten gebraucht, während ich mit der rechten Seite 2 Stunden beschäftigt war ( den da war Tankstutzen und Bremsleitung im Weg).


    MfG

    Fitch
     
  4. #4 ~Roadrat~, 26.09.2010
    ~Roadrat~

    ~Roadrat~ Stand up for Rock´n Roll

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 1 1,8 kombi *** 20m p7b coupe
    also ich hab zwar nen mk1 aber ich würd an deiner stelle mal die achse an sich prüfen.ausgeschlasgenes lager bzw gerissene buchse.das klappert dann.hitzeschutzbleche und und und.mach die heckklappe auf und setz nen kumpel rein und der soll rumspringen und leg dich drunter und hör.mit nem montierhebel mal zwischen die einzelnen achsteile und nen bisschen belasten.und wenn nen dämpfer kaputt geht quietscht der meistens.
     
  5. #5 Schwally, 26.09.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    bei mir kam das klappern hinten von den koppelstangen.. schau da mal nach..
    wenn du adac mitglied bist, kannst du nen gratis fahrwerks-check machen.. die werden dir da sicherlich weiterhelfen..
     
  6. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Jo danke, werde mir die stangen morgen mal anschauen.

    MfG

    Fitch
     
  7. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    So,

    habe mir die Koppelstangen mal angesehen, kann da aber erstmal nix erkennen ob die kaputt sind oder nicht.

    Werde sie halt mal wechseln und hoffen, dass es dann weg ist.

    MfG

    Fitch
     
  8. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.414
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Moin.
    Die Koppelstangen kosten ja nun auch nicht die Welt ;)
    Beim wechseln allerdings den Wagen auf beiden seiten hoch
    nehmen und nicht unbedingt mit dem "Not"Wagenheber arbeiten!

    Wenn Du dann schon da unten zugange bist, achte auf die diversen
    Gummibuchsen und Lager, die dort verbaut sind.
    Wenn die rissig oder gar eingerissen sind, kanns geklapper
    auch von Da kommen.
     
  9. #9 Schwally, 27.09.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    Nene.. den wagen am besten gar nicht aufbocken, sondern auf ne Grube gehen.. sonst wirds nur schwerer ;)
    ich habs damals aber auch nicht gesehen (wobei ich den wagen dazu aufgebockt hatte.. Beim ADAC wurds mir dann aber gezeigt..)
     
  10. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Ja ok danke für die Tipps.

    Bin glücklicherweise Besitzer einer sehr schönen Grube.

    Das erleichtert einiges ungemein.


    MfG

    Fitch
     
Thema:

Stossdämpfer hinten

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer hinten - Ähnliche Themen

  1. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  2. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

    Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  4. Scheibenwischer hinten wechseln, wie?

    Scheibenwischer hinten wechseln, wie?: Hallo, ich habe beim Reinigen meiner Heckscheibe festgestellt, dass sich der Scheibenwischer nicht nach oben klappen lässt (obwohl dies so in der...
  5. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .