Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Stoßdämpfer hinten

Diskutiere Stoßdämpfer hinten im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo ich besitze einen Scorpio Kombi und muß die hinteren Stoßdämpfer wechseln. Laut FZ-Schein besitzt er Niveaureg. da diese aber ziemlich teuer...

  1. #1 stubentiger57, 18.10.2010
    stubentiger57

    stubentiger57 Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi 96 2,3 16V
    Hallo
    ich besitze einen Scorpio Kombi und muß die hinteren Stoßdämpfer wechseln.
    Laut FZ-Schein besitzt er Niveaureg.
    da diese aber ziemlich teuer sind nun meine Frage:
    Kann ich auch Dämpfer ohne Niveaureg.einbauen??
    und wie komm ich an die obere Befestigung??
    Danke für schnelle Antworten
    Stubentiger57
     
  2. #2 zischka, 18.10.2010
    zischka

    zischka Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ka bjh.02
    ich schätze nicht, dass du ohne weiteres andere stoßis reinbauen kannst, genau wissen tuhe ich es aber leider nicht.

    an die stoßdämpfer wirst du entweder von innen ran kommen, muss du mal schauen, ob du im innenraum auf der höhe vom stoßdämpfer eine klappe im teppich o.ä. hast oder halt von unten mit 2 schrauben. schätze aber eher, dass der stoßdämpfer von inner festgeschraubt wurde.
     
  3. #3 scorpio kombinator, 19.10.2010
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    da passen m.W. nur die mit Niveau.
    Die obere Befestung ist unter dem Teppich. Da siehst du dann 2 Löcher mit Schaumstoffeinlage. Schaumstoffeinlage rausziehen und darunter ist dann der Stoßdämpfer.
    Wechsel funktioniert nicht ohne Federspanner, der geht leider nicht nach unten raus.
    Ich habe noch gute gebrauchte rumliegen falls Du brauchst.
     
Thema:

Stoßdämpfer hinten

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer hinten - Ähnliche Themen

  1. Suche Klimabedienteil hinten (Transit, 2012)

    Klimabedienteil hinten (Transit, 2012): Ich suche für einen Transit das Bedienteil für die zusätzliche Heizung im Heckbereich - Angebote bitte per PN.+ Danke & VG
  2. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen

    hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen: Moin Nur Interessehalber eine Frage: Sind die hinteren Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen auch als Lifter ausgelegt? Beim Mo III ist das ja ne...
  3. Reflektor hinten selbst ersetzen

    Reflektor hinten selbst ersetzen: HAllo hat jemand Erfahrung mit dem Ersetzen des hinteren Reflektors beim Galaxy? KAnn man das selbst machen oder muss man das in einer Werkstatt...
  4. Lackabschürfungen an den hinteren Radläufen

    Lackabschürfungen an den hinteren Radläufen: Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich vor 2 Tagen festgestellt, dass an den hinteren Radläufen vorn der Lack auf ca. 3-5 cm...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 welche Leuchten hinten?

    welche Leuchten hinten?: Also ich schäme mich schon ein bisschen, dass ich nicht so richtig schlau aus dem Ganzen werde: welche Lampentypen brauche ich für meine...