Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Stoßdämpfer hinten

Diskutiere Stoßdämpfer hinten im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo ich besitze einen Scorpio Kombi und muß die hinteren Stoßdämpfer wechseln. Laut FZ-Schein besitzt er Niveaureg. da diese aber ziemlich teuer...

1. #1 stubentiger57, 18.10.2010
    stubentiger57

stubentiger57 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Kombi 96 2,3 16V
    Hallo
    ich besitze einen Scorpio Kombi und muß die hinteren Stoßdämpfer wechseln.
    Laut FZ-Schein besitzt er Niveaureg.
    da diese aber ziemlich teuer sind nun meine Frage:
    Kann ich auch Dämpfer ohne Niveaureg.einbauen??
    und wie komm ich an die obere Befestigung??
    Danke für schnelle Antworten
    Stubentiger57

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zischka, 18.10.2010
    zischka

zischka Benutzer

Fahrzeug:
    ka bjh.02
    ich schätze nicht, dass du ohne weiteres andere stoßis reinbauen kannst, genau wissen tuhe ich es aber leider nicht.

an die stoßdämpfer wirst du entweder von innen ran kommen, muss du mal schauen, ob du im innenraum auf der höhe vom stoßdämpfer eine klappe im teppich o.ä. hast oder halt von unten mit 2 schrauben. schätze aber eher, dass der stoßdämpfer von inner festgeschraubt wurde.

4. #3 scorpio kombinator, 19.10.2010
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    da passen m.W. nur die mit Niveau.
    Die obere Befestung ist unter dem Teppich. Da siehst du dann 2 Löcher mit Schaumstoffeinlage. Schaumstoffeinlage rausziehen und darunter ist dann der Stoßdämpfer.
    Wechsel funktioniert nicht ohne Federspanner, der geht leider nicht nach unten raus.
    Ich habe noch gute gebrauchte rumliegen falls Du brauchst.

Thema:

Stoßdämpfer hinten

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer hinten - Ähnliche Themen

1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Radlager hinten wechseln

Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Einparkhilfe hinten

Original Einparkhilfe hinten: Hallo ich möchte bei mir gerne die Einparkhilfe hinten für meinen Ford Focus 2009 nachrüsten (lassen). Mein Ford-Händler in der Nähe will die...
  4. Klopfgeräusch rechts hinten?

Klopfgeräusch rechts hinten?: Hy Ihr lieben, Ich habe bei meinem Focus bemerkt dass es beim Beschleunigen rechts hinten komisch klopft! Allerdings nur bei 150 Kmh! Auch wenn...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden

doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden: Hallo, ich muss auch mal was fragen.. Bei mir geht seit einer Woche hinten links die kleine Dreieckscheibe nicht mehr hoch noch runter. Grund: Die...