SportKA (Bj. 03-08) RBT Stoßdämpfer kaputt

Dieses Thema im Forum "StreetKA/SportKA Forum" wurde erstellt von ThunDerStrucK, 28.05.2010.

1. #1 ThunDerStrucK, 28.05.2010
    ThunDerStrucK

ThunDerStrucK Neuling

ich hätte eine wichtige frage,

nämlich ist der linke vordere stoßdämpfer im sportKa kaputt und muss ersetzt werden für das Gutachten. Laut Ford-Werkstatt kostet 1 Dämpfer 130€, also insgesamt 260€. Irgendwie kommt mir dieser Preis hoch vor, im Internet habe ich Dämpfer zw 55 und 75 € gefunden sowie auch komplette Sportfahrwerke um 250€.
    Will die Werkstatt mich verarschen oder sind die Teile wirklich so teuer? Und reichen Dämpfer, die unter 100€ liegen?
    Oder liegt der hohe Preis daran, dass diese Dämpfer für einen SportKa sind und nicht für einen normalen, was den großen Preisunterschied möglicherweiße erklären würde?

danke und lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.05.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Ford Preise sind immer so hoch, egal was du kaufst ...

Du solltest nicht nur auf den Preis schauen, Stoßdämpfer baut man ja nicht jeden Tag ein ... du solltest nach Markendämpfder zB. von Sachs oder Bilstein suchen ...

4. #3 Nighthawkzone, 29.05.2010
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Ironie Modus an:
    Wenn du Dir was richtig gutes kaufen willst kauf Supersport
    Ironie Modus aus:

Wie mein Vorredner schon sagt, Marke ist hier entscheidend. Bauteil ist Sicherheitsrelevant und ja, die z.B. die Supersport murkse ist um einiges günstiger.

Allerdings würde ich dir nicht empfehlen Dämpfer, Federn, Bremsen bei Ford direkt wechseln zu lassen. Ein Job für die freie Werkstatt wenn man es sich nicht selber zutraut.
    Nicht wegen der Qualität sondern einfach dem Preis...
    Damit meine ich aber nicht die discounter Werkstätten sondern die kleinen Hinterhof Garagen.

Thema:

Stoßdämpfer kaputt

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer kaputt - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer

Stoßdämpfer: Hallo liebe Mitglieder. Habe gerade bei meinen hinteren Stoßdämpern gesehen, das die Schutzteile ab sind. Habe ein Bild davon gemacht. Da ich...
  2. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  3. Hinterer Stossdämpfer

Hinterer Stossdämpfer: Hallo Ich war heute mit meinem Ford Focus zum erstenmal beim TÜV bzw Dekra mit der Diaknosse das der rechte hintere Stossdämpfer...
  4. Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?

Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?: Hallo Zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta, Bauj. 2006, 1,4l, 80 PS mit 176.000km Laufleistung und muss vorne die Federn neu machen. Weiß...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltung ging kaputt

Schaltung ging kaputt: Hallo, gestern am Weg nach Wien ist beim überholen plötzlich kein Gang mehr reingegenagen, deR Schalthebel ist ganz locker, was soll ich tuen bzw....