Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Stoßdämpfer knattern???

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von dadschke, 24.01.2012.

  1. #1 dadschke, 24.01.2012
    dadschke

    dadschke Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    seit neuerem parke ich in der Arbeit in einer Tiefgarage mit diesen Hebebühnen (sodass 4 Autos in die Lücke passen). Dadurch steht mein Auto schräg (1.Gang rein und Handbremse+Klötze vor den Vorderrädern). Nun ist mir da aufgefallen, dass beim Ein- und Aussteigen eine Art Knacken schnell hintereinander kommt, ich meine es kommt von der Hinterachse (Vermutung Federn/ Dämpfer?). Könnte das evtl. nur mit den kalten Temperaturen zusammenhängen oder ist da was nicht in Ordnung? Gibt es Vermutungen zu dem oder jmd. auch schonmal sowas gehabt?

    VG

    PS: ach ja isn FoFu '99 Ghia Schrägheck, 100000km runter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 24.01.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    knacken hintereinander bei Schräglage ? ist doch normal wenn man die Handbremse nur paar Zacken anzieht.

    das knacken hört man doch auch immer schön beim Radwechsel mit angezogener Handbremse wenn man vorne das Rad wechselt und aufbockt
     
Thema:

Stoßdämpfer knattern???

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer knattern??? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Hallo liebe Mitglieder. Habe gerade bei meinen hinteren Stoßdämpern gesehen, das die Schutzteile ab sind. Habe ein Bild davon gemacht. Da ich...
  2. Hinterer Stossdämpfer

    Hinterer Stossdämpfer: Hallo Ich war heute mit meinem Ford Focus zum erstenmal beim TÜV bzw Dekra mit der Diaknosse das der rechte hintere Stossdämpfer...
  3. Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?

    Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?: Hallo Zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta, Bauj. 2006, 1,4l, 80 PS mit 176.000km Laufleistung und muss vorne die Federn neu machen. Weiß...
  4. Stoßdämpfer HA für ST

    Stoßdämpfer HA für ST: Seid gegrüßt, ich habe ein Problem. Kurz: Ich musste zum TÜV, Stoßdämpfer Hinterachse ölig, keine Plakette! Nun zu meinem Problem, ich finde keine...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stossdämpfer VA wechseln

    Stossdämpfer VA wechseln: Hallo zusammen, bei meinem FO-Titanium, BJ 2009, 145 PS möchte ich die Federn an der VA wechseln, da sie teilweise angerostet sind (Laufleistung...