Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Stoßdämpfer knattern???

Diskutiere Stoßdämpfer knattern??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebes Forum, seit neuerem parke ich in der Arbeit in einer Tiefgarage mit diesen Hebebühnen (sodass 4 Autos in die Lücke passen). Dadurch...

1. #1 dadschke, 24.01.2012
    dadschke

dadschke Neuling

Hallo liebes Forum,

seit neuerem parke ich in der Arbeit in einer Tiefgarage mit diesen Hebebühnen (sodass 4 Autos in die Lücke passen). Dadurch steht mein Auto schräg (1.Gang rein und Handbremse+Klötze vor den Vorderrädern). Nun ist mir da aufgefallen, dass beim Ein- und Aussteigen eine Art Knacken schnell hintereinander kommt, ich meine es kommt von der Hinterachse (Vermutung Federn/ Dämpfer?). Könnte das evtl. nur mit den kalten Temperaturen zusammenhängen oder ist da was nicht in Ordnung? Gibt es Vermutungen zu dem oder jmd. auch schonmal sowas gehabt?

VG

PS: ach ja isn FoFu '99 Ghia Schrägheck, 100000km runter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 24.01.2012
    blackisch

blackisch Forum Profi

knacken hintereinander bei Schräglage ? ist doch normal wenn man die Handbremse nur paar Zacken anzieht.

das knacken hört man doch auch immer schön beim Radwechsel mit angezogener Handbremse wenn man vorne das Rad wechselt und aufbockt

Thema:

Stoßdämpfer knattern???

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer knattern??? - Ähnliche Themen

1. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  2. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Heavy duty Stoßdämpfer

Heavy duty Stoßdämpfer: Hallo, Koni bietet Stoßdämpfer bis Bj. 2004 an. Die Mavericks danach stehen lt. Anbieter "nicht in der Liste". Kennt jemand den Unterschied der...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer

Stoßdämpfer: Hallo liebe Mitglieder. Habe gerade bei meinen hinteren Stoßdämpern gesehen, das die Schutzteile ab sind. Habe ein Bild davon gemacht. Da ich...
  5. Hinterer Stossdämpfer

Hinterer Stossdämpfer: Hallo Ich war heute mit meinem Ford Focus zum erstenmal beim TÜV bzw Dekra mit der Diaknosse das der rechte hintere Stossdämpfer...