Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer MK6 vorn beide durchgerostet

Diskutiere Stoßdämpfer MK6 vorn beide durchgerostet im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin zusammen, sagt mal, wie kanns denn angehen, dass beide Stossdämpfer vorne durchrosten bzw. kaputtrosten nach nicht einmal 3 Jahren? Das ist...

  1. #1 AceBleiche, 07.05.2009
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Moin zusammen,

    sagt mal, wie kanns denn angehen, dass beide Stossdämpfer vorne durchrosten bzw. kaputtrosten nach nicht einmal 3 Jahren?
    Das ist doch nen schlechter Witz von Seiten Ford?!

    Kann man da Kulanzmäßig oder so was machen? Unfassbar echt
     
  2. raupi

    raupi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Echt, wirklich durchgerostet? Oder nur angerostet?

    Durch wäre ja n starkes Stück, sowas hab ich ja noch nie gehört... Was Ford und Kulanz betrifft, da haben wir in der Familie keine guten Erfahrungen gemacht. Ich glaube die kennen das Wort garnicht.
     
  3. #3 Thorsten67, 08.05.2009
    Thorsten67

    Thorsten67 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion+,2004,1,4TDCI
    Hallo AceBleiche

    Bei mir (Fusion 1,4 TDCI) war bei 90 TKM vorne rechts die Feder gebrochen.
    Kulanzantrag läuft. Antrag würde ich auf alle Fälle machen.

    mfg
    Thorsten67
     
  4. #4 FocusZetec, 08.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.211
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nach 3Jahren kann kein Dämpfer durchrosten ... kannst du ein Bild machen? Die sind schon etwas Dicker, wenn du sagen würdest 15Jahre, aber nicht mal drei Jahre?
     
Thema:

Stoßdämpfer MK6 vorn beide durchgerostet

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer MK6 vorn beide durchgerostet - Ähnliche Themen

  1. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

    Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  2. Blinker Mk6

    Blinker Mk6: Moin Moin. Ich bin an einen Transit Bj 2008 geraten. Hymer Womo Aufbau. Auf der Fahrerseite ist vorne der Blinker " abgefallen " .Der...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW neue Bremsscheiben und Klötze vorn

    neue Bremsscheiben und Klötze vorn: Hallo FoFo Fahrer, ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich suche jetzt neue Bremsscheiben und Klötze...
  4. Radbolzen vorne überdreht

    Radbolzen vorne überdreht: Hallo an alle, habe ein großes Problem. Beim wechseln meiner Winterräder konnte ich eine Mutter vorne links nicht richtig anziehen. Ich habe das...
  5. Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment

    Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment: Hallo liebe community, Ich bin neu hier im forum und ich hätte eine frage bezüglich der vorderen bremse eines ford ka ru8 1.2 benziner baujahr...