Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Stoßdaempfer/Niveaulift

Diskutiere Stoßdaempfer/Niveaulift im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich fahre einen Sierra Stufenheck. Da ich oft mit diversen Anhängern unterwegs bin, habe ich vor ca. 10 Jahren an der Hinterachse Monroe...

  1. #1 commodore57, 13.02.2016
    commodore57

    commodore57 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford sierra stufenheck, 1992, 2.0dohc automati
    Hallo,
    ich fahre einen Sierra Stufenheck. Da ich oft mit diversen Anhängern unterwegs bin, habe ich vor ca. 10 Jahren an der
    Hinterachse Monroe Ride Leveler Stoßdaempfer montiert. Diese sind inzwischen verschlissen und Ersatz ist von Monroe
    für den Sierra nicht mehr lieferbar. Weiß jemand, ob an der Hinterachse eventuell Stoßdaemfper von einem anderen
    Fahrzeug passen? In GB sind noch etliche Monroe Ride Leveler für andere Fahrzeuge (u.a. Granada I/II) lieferbar.
    Oder einen Hersteller von Niveauliften für den Sierra?
    Mit freundlichen Grüßen
    Martin
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Schau mal, ob die vom Scorpio Kombi passen. Die Fahrwerke sind relativ ähnlich.
     
  3. #3 transe79, 14.02.2016
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    da muß man etwas forschen
    länge ausgezogen+zusammengeschoben
    befestigung oben+unten,turnier hat meines wissens oben stiftbef.+limo hat auge
    und wenn man dann noch die achslast berücksichtigt
    kann man bei fremdfahrz fündig werden
    ist zwar mühsam,aber es geht
    übrigens gibt es sogenannte high jacker,also mit luftdruck,wäre bei limo gut da die dämpfer außerhalb der feder liegen

    ich fahre im fließheck normale dämpfer
    aber mit HD federn
    wegen zeitweisen anhänger betrieb
     
Thema:

Stoßdaempfer/Niveaulift

Die Seite wird geladen...

Stoßdaempfer/Niveaulift - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Moin alle zusammen, Ich habe mir gedacht das bei meiner transe nach 13 Jahren mal die Stoßdämpfer gewechselt werden sollten. Gibt es da riesige...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Federn&Stoßdämpfer hinten wechseln

    Federn&Stoßdämpfer hinten wechseln: Hallo. Bin jetzt stolzer Besitzer eines FoFo 1.6 EcoBoost. Da ich an der Va, leider nach dem Kauf erst, einen Federbruch festgestellt habe, möchte...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Suche Stoßdämpfer Wechsel Anleitung

    Suche Stoßdämpfer Wechsel Anleitung: Hallo, ich will am S-Max die vorderen Stoßdämpfer wechseln. Hat jemand eine Anleitung mit Bilder. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen

    hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen: Moin Nur Interessehalber eine Frage: Sind die hinteren Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen auch als Lifter ausgelegt? Beim Mo III ist das ja ne...
  5. Stoßdämpfer, Radsturz, Niveauregulierung

    Stoßdämpfer, Radsturz, Niveauregulierung: Hallo, ich brauche für meinen Scorpio (2,9iV6 Turnier) Stoßdämpfer (Hinterachse) habe auch die Teilenummer(08380W-93GB18K077-AC). Internet,...