Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Stoßdaempfer/Niveaulift

Diskutiere Stoßdaempfer/Niveaulift im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich fahre einen Sierra Stufenheck. Da ich oft mit diversen Anhängern unterwegs bin, habe ich vor ca. 10 Jahren an der Hinterachse Monroe...

  1. #1 commodore57, 13.02.2016
    commodore57

    commodore57 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford sierra stufenheck, 1992, 2.0dohc automati
    Hallo,
    ich fahre einen Sierra Stufenheck. Da ich oft mit diversen Anhängern unterwegs bin, habe ich vor ca. 10 Jahren an der
    Hinterachse Monroe Ride Leveler Stoßdaempfer montiert. Diese sind inzwischen verschlissen und Ersatz ist von Monroe
    für den Sierra nicht mehr lieferbar. Weiß jemand, ob an der Hinterachse eventuell Stoßdaemfper von einem anderen
    Fahrzeug passen? In GB sind noch etliche Monroe Ride Leveler für andere Fahrzeuge (u.a. Granada I/II) lieferbar.
    Oder einen Hersteller von Niveauliften für den Sierra?
    Mit freundlichen Grüßen
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Schau mal, ob die vom Scorpio Kombi passen. Die Fahrwerke sind relativ ähnlich.
     
  4. #3 transe79, 14.02.2016
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    da muß man etwas forschen
    länge ausgezogen+zusammengeschoben
    befestigung oben+unten,turnier hat meines wissens oben stiftbef.+limo hat auge
    und wenn man dann noch die achslast berücksichtigt
    kann man bei fremdfahrz fündig werden
    ist zwar mühsam,aber es geht
    übrigens gibt es sogenannte high jacker,also mit luftdruck,wäre bei limo gut da die dämpfer außerhalb der feder liegen

    ich fahre im fließheck normale dämpfer
    aber mit HD federn
    wegen zeitweisen anhänger betrieb
     
Thema:

Stoßdaempfer/Niveaulift

Die Seite wird geladen...

Stoßdaempfer/Niveaulift - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  2. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

    Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Heavy duty Stoßdämpfer

    Heavy duty Stoßdämpfer: Hallo, Koni bietet Stoßdämpfer bis Bj. 2004 an. Die Mavericks danach stehen lt. Anbieter "nicht in der Liste". Kennt jemand den Unterschied der...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Hallo liebe Mitglieder. Habe gerade bei meinen hinteren Stoßdämpern gesehen, das die Schutzteile ab sind. Habe ein Bild davon gemacht. Da ich...
  5. Hinterer Stossdämpfer

    Hinterer Stossdämpfer: Hallo Ich war heute mit meinem Ford Focus zum erstenmal beim TÜV bzw Dekra mit der Diaknosse das der rechte hintere Stossdämpfer...