Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Stoßdämpfer oder Domlager defekt

Diskutiere Stoßdämpfer oder Domlager defekt im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe folgendes Problem. Bei meinem Focus wird das Poltern ander Vorderachse immer lauter. Ich möchte auch sagen das dasFahrverhalten ein...

  1. #1 mathias2111, 03.03.2015
    mathias2111

    mathias2111 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, EZ 04/2012, 1,0 mit 125 PS
    Ich habe folgendes Problem.
    Bei meinem Focus wird das Poltern ander Vorderachse immer lauter.
    Ich möchte auch sagen das dasFahrverhalten ein wenig schwammig ist.
    Da Ford in der Vergangenheit an meinemWagen nicht gefunden hat, habe ich mich selbst auf die suche gemacht.
    Wenn ich an meinem linken Vorderrad, soauf Position 10 bis 11 Uhr am Rad wackle, fühlt sich das Rad an alsob es locker ist.
    War heute beim Freundlichen, die habenauch die Symptome festgestellt.
    Nach derer Aussage kann der Stoßdämpferzu viel Spiel in der Führung haben.
    Alles andere haben sie noch malÜberprüft.
    Spurstangenkopf, Querlenker oder auchdie Koppelstange sind alle in Ordnung nach ihren Aussagen.
    Wie gesagt es ist nur auf der linkenSeite zu spüren, rechts ist nicht.
     
  2. #2 mathias2111, 05.03.2015
    mathias2111

    mathias2111 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, EZ 04/2012, 1,0 mit 125 PS
    Heute war ich bei einem anderen Fordhändler, um mein Problem vorzutragen.
    Der hat fest gestellt, dass das vordere linke Radlager Luft besiehst aber es noch keine Geräusche macht.
    Kann dies sein?
     
  3. #3 busch63, 05.03.2015
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Ich habe zwar dein Geräusch jetzt nicht selbst gehört, aber ich hatte etwas Ähnliches. Auch bei mir polterte es auf bestimmten Wegstrecken mit kurzen Stößen mit metallischen, harten Geräuschen. Ich vermutete ebenfalls das Domlager o.ä. Das Ganze hat ca. 10-15.000 km gedauert bis es von zufällig Mal aufgetreten bis für den FFH reproduzierbar hörbar war. Das Geräusch selbst hat sich nicht verändert, nur die Häufigkeit. Und es war ebenfalls nur Links. Dann wurde auf Garantie der linke Querlenker inkl. dem Hydrolager ausgetauscht wurde. Seitdem ist das Geräusch zuverlässig weg.
     
  4. #4 mathias2111, 25.03.2015
    mathias2111

    mathias2111 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, EZ 04/2012, 1,0 mit 125 PS
    Jetzt haut bei meinen Focus wieder alles hin.
    Nachdem mein linkes Radlager vorne gewechselt wurde, hatte Luft, dabei wurde festgestellt das der linke vordere Stoßdämpfer defekt war, seitliches Spiel.
    Wurde die Spur eingestellt und was soll ich sagen, er fährt sich wie ein Neuwagen, Lenkrad steht schön gerade, kein poltern mehr in der Vorderachse und fährt schön gerade aus.
     
Thema:

Stoßdämpfer oder Domlager defekt

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer oder Domlager defekt - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lima defekt

    Lima defekt: Hallo, Stehe gerade wildeshausen an der Raststätte, mit defekter Lima. ADAC hat gemessen. Aber wieso geht die Batterieleuchte nicht an, wenn sie...
  4. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

    Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .
  5. Sonnenrollo defekt

    Sonnenrollo defekt: Hallo liebe Alle, Nach 6 Jahren macht die elektrische Sonnenrollo nun Probleme. Erst das was ich schon ein paar mal gelesen habe: der Stoff hatte...