Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Stoßdämpfer oder Domlager defekt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von mathias2111, 03.03.2015.

1. #1 mathias2111, 03.03.2015
    mathias2111

mathias2111 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium, EZ 04/2012, 1,0 mit 125 PS
    Ich habe folgendes Problem.
    Bei meinem Focus wird das Poltern ander Vorderachse immer lauter.
    Ich möchte auch sagen das dasFahrverhalten ein wenig schwammig ist.
    Da Ford in der Vergangenheit an meinemWagen nicht gefunden hat, habe ich mich selbst auf die suche gemacht.
    Wenn ich an meinem linken Vorderrad, soauf Position 10 bis 11 Uhr am Rad wackle, fühlt sich das Rad an alsob es locker ist.
    War heute beim Freundlichen, die habenauch die Symptome festgestellt.
    Nach derer Aussage kann der Stoßdämpferzu viel Spiel in der Führung haben.
    Alles andere haben sie noch malÜberprüft.
    Spurstangenkopf, Querlenker oder auchdie Koppelstange sind alle in Ordnung nach ihren Aussagen.
    Wie gesagt es ist nur auf der linkenSeite zu spüren, rechts ist nicht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mathias2111, 05.03.2015
    mathias2111

mathias2111 Benutzer

Fahrzeug:
    Heute war ich bei einem anderen Fordhändler, um mein Problem vorzutragen.
    Der hat fest gestellt, dass das vordere linke Radlager Luft besiehst aber es noch keine Geräusche macht.
    Kann dies sein?

4. #3 busch63, 05.03.2015
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Ich habe zwar dein Geräusch jetzt nicht selbst gehört, aber ich hatte etwas Ähnliches. Auch bei mir polterte es auf bestimmten Wegstrecken mit kurzen Stößen mit metallischen, harten Geräuschen. Ich vermutete ebenfalls das Domlager o.ä. Das Ganze hat ca. 10-15.000 km gedauert bis es von zufällig Mal aufgetreten bis für den FFH reproduzierbar hörbar war. Das Geräusch selbst hat sich nicht verändert, nur die Häufigkeit. Und es war ebenfalls nur Links. Dann wurde auf Garantie der linke Querlenker inkl. dem Hydrolager ausgetauscht wurde. Seitdem ist das Geräusch zuverlässig weg.

5. #4 mathias2111, 25.03.2015
    mathias2111

mathias2111 Benutzer

Fahrzeug:
    Jetzt haut bei meinen Focus wieder alles hin.
    Nachdem mein linkes Radlager vorne gewechselt wurde, hatte Luft, dabei wurde festgestellt das der linke vordere Stoßdämpfer defekt war, seitliches Spiel.
    Wurde die Spur eingestellt und was soll ich sagen, er fährt sich wie ein Neuwagen, Lenkrad steht schön gerade, kein poltern mehr in der Vorderachse und fährt schön gerade aus.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßdämpfer oder Domlager defekt

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer oder Domlager defekt - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung defekt

Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...