Stoßdämpfer Puma

Diskutiere Stoßdämpfer Puma im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hey Leute, ich hab da ein kleines Problem und ich hoffe das mir einer von euch helfen kann... :beten: Und zwar fahre ich nen 1.7 Puma der beim...

  1. #1 Pumafreak85, 03.08.2007
    Pumafreak85

    Pumafreak85 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich hab da ein kleines Problem und ich hoffe das mir einer von euch helfen kann... :beten:

    Und zwar fahre ich nen 1.7 Puma der beim Kauf schon 30mm tiefergelegt war. Nun sind aber die Stoßdämpfer der Vorderachse ziemlich ausgelutscht und ich brauche neue.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, worauf ich da achten muss?
    Kann ich normale Stoßdämpfer nehmen oder brauch ich da was spezielles? :gruebel:


     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kommt darauf an was du willst. Sollen die Fahreigenschaften so bleiben? Dann reichen die Dämpfer die drin waren aus (vermutlich die originalen noch). Willst du Fahrwersdämpfer rein machen, dann sollten die möglichst vom gleichen Hersteller wie die Federn stammen (siehe ABE).
    Domlager und Staubmanschetten gehören selbstverständlich mit neu.
     
  4. #3 puma1.7, 17.08.2007
    puma1.7

    puma1.7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Servus.

    Ja ja,das gleiche Problem hatte ich bis letzter Woche auch noch.
    Tieferfedern und originale Dämpfer.---Ganz klar, das die es net lange mit machen.

    Wie vom Kollegen schon geschrieben, kommt es allein darauf an was Du willst bzw. was du ausgeben willst und was es dir wert ist!!!

    Ich selber habe äußerst billige Dämpfer geordert, dazu natürlich neu Manchetten. Domlager waren noch recht ok und nicht notwendig.
    Außerdem habe ich in den vorderen Dämpfer zwei kleine Federwegsbegrenzer rein gehangen.

    Fazit: Bin super zufriede. Kätzchen fährt sich jetzt super straf und sportlich. Echt angenehm. Außerdem ist er sogar noch etwas tiefer gekommen und es knallt nicht mehr bei jedem Huckel oder Schlag, weil er mit den Serien Dämpfer auch auf den Serien Federwegsbegrenzer gelegen hat.

    Gruß:top1:
     
  5. Ben@85

    Ben@85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    das mit den Knallen habe ich auch und das nervt da er sehr sehr hart ist.

    Was für ne Kombi hast du denn drin? Kannst mir das mal schreiben. Welche Dämpfer + Federn usw? Würde mich freuen.
     
  6. #5 fordpflaume, 01.09.2007
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    hallöchen

    also ich habe mir vor zwei monaten ein supersport fahrwerk montiert!
    das is echt zu empfehlen is sau günstig (209€) und hält was es verspricht mein kätzchen liegt wie ein brett auf der straße!
    mfg fordpflaume!
     
  7. mdgfj

    mdgfj Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 00 , 1.4
    auch wenn die beitäge schon älter sind greif ich das mal auf.....

    see this:
    http://de.geocities.com/kraegattack/IMG_2608.jpg

    was sagt ihr dazu?
    ist aus einem anderen forum,da gab es eine diskusion,ob das normal ist oder net.....der hat das so vom tüv eingetragen bekommen und bei einigen andern wäre das auch so,selbst bei leuten die das in der tuningwerkstatt einbauen lassen haben.....wie ist das nun wirklich guckt das beim puma so weit raus mit sportfahrwerk? wurde in dem andern forum net geklärt......will mir nämlich ein 75/50 von fk zulegen.....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  10. mdgfj

    mdgfj Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 00 , 1.4
Thema:

Stoßdämpfer Puma

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer Puma - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW passen 14" Felgen vom Puma

    passen 14" Felgen vom Puma: Ganz kurze Frage in die Runde: Passen die 14" Felgen vom Puma auf einen Focus mk1 (1.8 Benzin, Bj. 03)? Oder sind die zu klein für die verbaute...
  2. Biete Schlachte Puma 1,7

    Schlachte Puma 1,7: servus zusammen, Schlachte meinen Puma wer teile benötigt einfach schreiben es ist noch alles vorhanden. Mfg Tobse
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Hallo liebe Mitglieder. Habe gerade bei meinen hinteren Stoßdämpern gesehen, das die Schutzteile ab sind. Habe ein Bild davon gemacht. Da ich...
  4. Hinterer Stossdämpfer

    Hinterer Stossdämpfer: Hallo Ich war heute mit meinem Ford Focus zum erstenmal beim TÜV bzw Dekra mit der Diaknosse das der rechte hintere Stossdämpfer...
  5. puma motor in fiesta

    puma motor in fiesta: Hallo ich bin neu hier heiße Ingo und habe folgende Frage. Passt der 16 v Motor mit 125 Ps aus dem Ford Puma In meinen Fiesta Sport 16 V Bj 2001...