Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Stoßdämpfer tauschen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Rolli 3, 05.04.2013.

  1. #1 Rolli 3, 05.04.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Mein vorderer linker Stoßdämpfer hat sich überlegt, seinen Dienst zu versagen. Laut ADAC Prüfmobil bringt er grad noch 45%, während alle anderen noch 85% Dämpfung bringen. Werde das natürlich beheben lassen, will aber den :) noch nicht direkt drauf ansprechen.
    Frage: Was koste der Spaß beim :)
    Und falls ich die Teile selber besorgen möchte, was brauch man noch alles dazu, außer den Stoßis? Eventuell Teilenummern?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uk309

    uk309 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max MK2, 2013; 1.6 EB 150Ps
    beide Stößdämpfer vorn wechseln kostet knapp 500€ beim FFH (man soll immer Achsweise tauschen).....
    2 Sachs Federbeine und Staubkappen kosten ca. 240€....
     
Thema:

Stoßdämpfer tauschen

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer tauschen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Hallo liebe Mitglieder. Habe gerade bei meinen hinteren Stoßdämpern gesehen, das die Schutzteile ab sind. Habe ein Bild davon gemacht. Da ich...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

    SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  3. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

    defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  4. Motorlager tauschen

    Motorlager tauschen: Hallo zusammen, so wie es aussieht, sind meine Motorlager durch. Das äußert sich durch starke Vibration im Innenraum (insbesondere, wenn eine...
  5. Hinterer Stossdämpfer

    Hinterer Stossdämpfer: Hallo Ich war heute mit meinem Ford Focus zum erstenmal beim TÜV bzw Dekra mit der Diaknosse das der rechte hintere Stossdämpfer...