Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Stoßdämpfer tauschen

Diskutiere Stoßdämpfer tauschen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mein vorderer linker Stoßdämpfer hat sich überlegt, seinen Dienst zu versagen. Laut ADAC Prüfmobil bringt er grad noch 45%, während alle anderen...

  1. #1 Rolli 3, 05.04.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Mein vorderer linker Stoßdämpfer hat sich überlegt, seinen Dienst zu versagen. Laut ADAC Prüfmobil bringt er grad noch 45%, während alle anderen noch 85% Dämpfung bringen. Werde das natürlich beheben lassen, will aber den :) noch nicht direkt drauf ansprechen.
    Frage: Was koste der Spaß beim :)
    Und falls ich die Teile selber besorgen möchte, was brauch man noch alles dazu, außer den Stoßis? Eventuell Teilenummern?
     
  2. uk309

    uk309 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max MK2, 2013; 1.6 EB 150Ps
    beide Stößdämpfer vorn wechseln kostet knapp 500€ beim FFH (man soll immer Achsweise tauschen).....
    2 Sachs Federbeine und Staubkappen kosten ca. 240€....
     
Thema:

Stoßdämpfer tauschen

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer tauschen - Ähnliche Themen

  1. Rücksitzbank tauschen

    Rücksitzbank tauschen: Moin, wir überlegen, einen Ford Maverick BJ 2004 zu kaufen und bräuchten einen Rat bzgl der Rücksitzbank. Der Maverick hat aktuell einen...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Moin alle zusammen, Ich habe mir gedacht das bei meiner transe nach 13 Jahren mal die Stoßdämpfer gewechselt werden sollten. Gibt es da riesige...
  3. Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen

    Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen: Hallo, bin neu hier im Forum, da seit 2 Wochen ein CMAX mein eigen ist. Der Kotflügel ist unten am Schweller verrostet, sodass ich mir einen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Federn&Stoßdämpfer hinten wechseln

    Federn&Stoßdämpfer hinten wechseln: Hallo. Bin jetzt stolzer Besitzer eines FoFo 1.6 EcoBoost. Da ich an der Va, leider nach dem Kauf erst, einen Federbruch festgestellt habe, möchte...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Suche Stoßdämpfer Wechsel Anleitung

    Suche Stoßdämpfer Wechsel Anleitung: Hallo, ich will am S-Max die vorderen Stoßdämpfer wechseln. Hat jemand eine Anleitung mit Bilder. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.