Stossdämpfer Turnier

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von derhagener, 25.11.2007.

  1. #1 derhagener, 25.11.2007
    derhagener

    derhagener Guest

    Hallo,
    hat jemand zufällig einen ausgebauten Dämpfer für einen Scorpio und Sierra Turnier irgendwo rumfliegen. Ich brauche dringend ein paar Abmessungen von dem Dämpfern, habe schon gegoogelt wie verrückt aber nichts gefunden. Ich möchte wenn die Abmessungen vom Sierra und Scorpio identisch sind Sierra Dämpfer in meinem Scorpio verbauen weil ich meinen Turnier gerne Tieferlegen möchte es aber nur Federn gibt und die Dämpfer beim Turnier selbstregulierend sind ist es nicht möglich mit der Tieferlegung. Beide Fzg.- haben unten einen Flansch mit 2 Schrauben und oben einen Stift mit Gewinde, wo bei dem Sierra die Federn direkt mit dem Dämpfer verbunden sind, beim Scorpio nicht. Das Gewicht der Fzgè ist ebenfals identisch je nach Ausführung sind max.- 50 kg unterschied.
    Bitte um Hilfe oder anderen ideen und Erfahrungen die ihr gemacht habt !

    Gruß Guido
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_dummy, 28.11.2007
    the_dummy

    the_dummy Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 2.0 DOHC, 1994
    Hallo Guido,
    habe ausgebaute Niveaumaten liegen, sag welche masse Du benötigst und ich mess mal nach. Aber so viel ich in erfahrung bringen konnte geht da nix anderes als die Originalen.
    Und ne Leuchtweitenregulierung haste ja auch nicht, womit wir beim Thema "erlaubt oder nicht" wären.
    Gruss Jan
     
  4. P-J

    P-J Guest

    Hallo Jan, möchtest du nicht die ausgebaute Niveau verkaufen? Ich suche sowas für meinen 94er Scorpio 1 Kombi.
     
Thema:

Stossdämpfer Turnier

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer Turnier - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Hallo liebe Mitglieder. Habe gerade bei meinen hinteren Stoßdämpern gesehen, das die Schutzteile ab sind. Habe ein Bild davon gemacht. Da ich...
  5. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...