Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer und Scheinwerfer

Diskutiere Stoßdämpfer und Scheinwerfer im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi! Ich habe - um es vorweg zu nehmen - nur wenig Ahnung von Autos :-D Bei der letzten Inspektion wurde festgestellt, dass die LWR an einem...

1. ph_em

ph_em Neuling

Hi!
    Ich habe - um es vorweg zu nehmen - nur wenig Ahnung von Autos :-D
    Bei der letzten Inspektion wurde festgestellt, dass die LWR an einem Scheinwerfer defekt ist also muss man ja den ganzen Scheinwerfer tauschen.
    Zusätzlich war einer der Stoßdämpfer feucht, angeblich wäre erstmal alles okay ubd wir könnten abwarten, hieß es, mittlerweile merke ich, dass eben jener Stoßdämpfer anscheinend nicht mehr richtig funktioniert, weshalb ich auch kaum mehr fahre und dann nur äußerst vorsichtig. Ich bin aber Student und würde bei dem Ganzen gerne nicht allzu viel Geld ausgeben.
    Nun habe ich einen möglichen Scheinwerfer - weit unter dem Preis den die Werkstatt dafür wollte - gefunden und zwar von AVA quality cooling, Artikelnummer: FD3404804. Kann mit dazu einer sagen, ob der gut ist? Das Auto soll keine 5 Jahre mehr halten, hauptsache es bringt mich durch das Studium :-D

Beim Stoßdämpfer weiß ich, dass beide auf der Vorderachse getauscht werden sollten, mit welchem Preis kann man da rechnen und lohnt es sich da zu einer günstigen Werkstatt zu gehen? Auch da wäre ich froh, wenn mir jemand seine Erfahrungen schildern könnte. Übrigens, falls jemand im Raum Mannheim eine Empfehlung bzgl Werkstatt hat, ich würde mich freuen!

Dankesehr schon einmal für die Antworten!

2. #2 vanguardboy, 08.03.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Scheinwerfer ausn Zubehör gibs fuer 40 euro oft noname. Meine sind noname sind aber super.

Stoßdämpfer wechsel wird so 300 euro kosten plus minus 100 euro.

3. Chakky

Chakky Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    wer hat das gemerkt mit den Stoßdämpfer? der FFH oder eine andere Werkstatt einer großen Ketten? Ich will niemanden was unterstellen aber oft ist das ein Trick um schnell mal Geld zu machen. Wie merkst du das der Stoßdämpfer nicht mehr wirkt?

btw:// mit etwas kleineren investitionen ist das ein treuer begleiter, aber einen extremen wartungsstau wird auch dieses auto nicht unbedingt vertragen....

4. #4 Gutscho, 15.03.2014
    Gutscho

Gutscho Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007
    Bevor du das Geld ausgibst , einfach zum Adac fahren und einen Stossdämpfertest machen. Dann weist du wo du dran bist

Thema:

Stoßdämpfer und Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer und Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...
  3. Suche *suche* Stoßdämpfer vorn Focus 2012-14

*suche* Stoßdämpfer vorn Focus 2012-14: moin ,hat einer hier auf ein anderes Fahrwerk umgerüstet und hat wenig gelaufene orig, Dämpfer abzugeben? Focus MK3 1,6 Ecoboost also Benziner!...
  4. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...