Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer und Scheinwerfer

Diskutiere Stoßdämpfer und Scheinwerfer im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi! Ich habe - um es vorweg zu nehmen - nur wenig Ahnung von Autos :-D Bei der letzten Inspektion wurde festgestellt, dass die LWR an einem...

  1. ph_em

    ph_em Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich habe - um es vorweg zu nehmen - nur wenig Ahnung von Autos :-D
    Bei der letzten Inspektion wurde festgestellt, dass die LWR an einem Scheinwerfer defekt ist also muss man ja den ganzen Scheinwerfer tauschen.
    Zusätzlich war einer der Stoßdämpfer feucht, angeblich wäre erstmal alles okay ubd wir könnten abwarten, hieß es, mittlerweile merke ich, dass eben jener Stoßdämpfer anscheinend nicht mehr richtig funktioniert, weshalb ich auch kaum mehr fahre und dann nur äußerst vorsichtig. Ich bin aber Student und würde bei dem Ganzen gerne nicht allzu viel Geld ausgeben.
    Nun habe ich einen möglichen Scheinwerfer - weit unter dem Preis den die Werkstatt dafür wollte - gefunden und zwar von AVA quality cooling, Artikelnummer: FD3404804. Kann mit dazu einer sagen, ob der gut ist? Das Auto soll keine 5 Jahre mehr halten, hauptsache es bringt mich durch das Studium :-D

    Beim Stoßdämpfer weiß ich, dass beide auf der Vorderachse getauscht werden sollten, mit welchem Preis kann man da rechnen und lohnt es sich da zu einer günstigen Werkstatt zu gehen? Auch da wäre ich froh, wenn mir jemand seine Erfahrungen schildern könnte. Übrigens, falls jemand im Raum Mannheim eine Empfehlung bzgl Werkstatt hat, ich würde mich freuen!

    Dankesehr schon einmal für die Antworten!
     
  2. #2 vanguardboy, 08.03.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Scheinwerfer ausn Zubehör gibs fuer 40 euro oft noname. Meine sind noname sind aber super.

    Stoßdämpfer wechsel wird so 300 euro kosten plus minus 100 euro.
     
  3. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    wer hat das gemerkt mit den Stoßdämpfer? der FFH oder eine andere Werkstatt einer großen Ketten? Ich will niemanden was unterstellen aber oft ist das ein Trick um schnell mal Geld zu machen. Wie merkst du das der Stoßdämpfer nicht mehr wirkt?

    btw:// mit etwas kleineren investitionen ist das ein treuer begleiter, aber einen extremen wartungsstau wird auch dieses auto nicht unbedingt vertragen....
     
  4. #4 Gutscho, 15.03.2014
    Gutscho

    Gutscho Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007
    Bevor du das Geld ausgibst , einfach zum Adac fahren und einen Stossdämpfertest machen. Dann weist du wo du dran bist
     
Thema:

Stoßdämpfer und Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer und Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...
  2. Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten

    Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten: Wer hat positive oder negative Erfahrungsberichte über Stoßdämpfer hinten von Zulieferern? Z.B. Noname, Kamoka, Bendix, NK, Monroe, Mapco, Delphi,...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Neue Scheinwerfer ohne Kurvenlicht

    Neue Scheinwerfer ohne Kurvenlicht: Hallo mein Sohn hat einen Mk2 Bj 2009 mit Kurvenlicht. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer kaputt. Jetzt wollte er gerne einen neuen aber mit den...
  4. Fiesta MK7 Facelift Scheinwerfer Sockel defekt Hilfe

    Fiesta MK7 Facelift Scheinwerfer Sockel defekt Hilfe: Hallo, ich hoffe, ich bin hier im allgemeinen Bereich richtig. Beim Wechsel der H7 Birnen ist mir am Sockel des rechten Scheinwerfers etwas...
  5. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...