Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer und Scheinwerfer

Diskutiere Stoßdämpfer und Scheinwerfer im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi! Ich habe - um es vorweg zu nehmen - nur wenig Ahnung von Autos :-D Bei der letzten Inspektion wurde festgestellt, dass die LWR an einem...

1. ph_em

ph_em Neuling

Hi!
    Ich habe - um es vorweg zu nehmen - nur wenig Ahnung von Autos :-D
    Bei der letzten Inspektion wurde festgestellt, dass die LWR an einem Scheinwerfer defekt ist also muss man ja den ganzen Scheinwerfer tauschen.
    Zusätzlich war einer der Stoßdämpfer feucht, angeblich wäre erstmal alles okay ubd wir könnten abwarten, hieß es, mittlerweile merke ich, dass eben jener Stoßdämpfer anscheinend nicht mehr richtig funktioniert, weshalb ich auch kaum mehr fahre und dann nur äußerst vorsichtig. Ich bin aber Student und würde bei dem Ganzen gerne nicht allzu viel Geld ausgeben.
    Nun habe ich einen möglichen Scheinwerfer - weit unter dem Preis den die Werkstatt dafür wollte - gefunden und zwar von AVA quality cooling, Artikelnummer: FD3404804. Kann mit dazu einer sagen, ob der gut ist? Das Auto soll keine 5 Jahre mehr halten, hauptsache es bringt mich durch das Studium :-D

Beim Stoßdämpfer weiß ich, dass beide auf der Vorderachse getauscht werden sollten, mit welchem Preis kann man da rechnen und lohnt es sich da zu einer günstigen Werkstatt zu gehen? Auch da wäre ich froh, wenn mir jemand seine Erfahrungen schildern könnte. Übrigens, falls jemand im Raum Mannheim eine Empfehlung bzgl Werkstatt hat, ich würde mich freuen!

Dankesehr schon einmal für die Antworten!

2. #2 vanguardboy, 08.03.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Scheinwerfer ausn Zubehör gibs fuer 40 euro oft noname. Meine sind noname sind aber super.

Stoßdämpfer wechsel wird so 300 euro kosten plus minus 100 euro.

3. Chakky

Chakky Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta